CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • ich bin ein wenig raus aus dem Thema hab meine Switch ne Weile keinem Update mehr unterzogen so ca. einem dreiviertel Jahr. Hat sich beim hochladen der nsp Files was geändert, das ging doch per USB und einem Tool das ich nicht mehr finde könnte mir da jemand helfen ?

    Nein, es hat sich am Grundsätzlichen nichts geändert. Du solltest dein System jedoch mal auf den aktuellsten Stand bringen (Siehe Spoiler Nr. 7 & 8). Was das Thema Installation betrifft, so findest du unter den Features entsprechende Hinweise (DBI & AtmoXL Titel Installer).

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe das ich mich mit meiner Frage nicht blamiere.😱

    Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Switch einen Hwfly v4 Modchip von einem Profi einbauen lassen.

    Soweit so gut. beim Einrichten der Internet Verbindung über WLAN bei der OFW hat alles reibungslos geklappt. Auf Verbindung testen geklickt alles Fehlerlos.

    Dann bin ich auf die CFW gewechselt und habe genau wie bei der OFW die Internetverbindung über WLAN eingerichtete im ersten und im zweiten Bild zu sehen hat dies auch wie bei der OFW geklappt. Aber als ich auf den Button Verbindung testen geklickt habe passierte das was was ihr auf den dritten Bild seht.

    (Internetverbindung fehlgeschlagen).

    Mir sagte jmd das das etwas damit zutun haben könnte das manche Ports gesperrt sind weil man sonst recht schnell gebannt werden würde.

    Könnte das sein ????

    Ich bin auf jeden Fall mit meinen Wissen am Ende und hoffe das mir jmd von euch helfen kann

  • Weis jmd wie ich die Spielstände der OFW auf die cfw übertragen bekomme ?

    Die werden alle bei der Erstellung des emuMMC übernommen. Später hinzugekommene Spielstände, können über das Spielstand Dumpen TE Script aus der OFW extrahiert werden, um sie dann in den emuMMC zu übertragen (Siehe auch FAQ --> Punkt 4 --> Spielstand Dumpen)

  • Ich habe das Problem das Spielstand Dateien in der cfw vorhanden sind zb Mario Kart 8 aber wenn ich das Spiel starte ist das Spiel Jungfräulich also keinerlei erspielte Grand Prix Pokale deswegen wollte ich die Spielstände nochmal übertragen in der Hoffnung das die Spielstände dann erkannt werden.


    Oder kann ich das Problem anderweitig lösen ?

  • Oder kann ich das Problem anderweitig lösen ?

    Die Lösung habe ich dir oben bereits aufgeführt. Stichwort : Spielstand Dumpen TE Script!


    Dieses Script extrahiert die verschlüsselten Spielstände aus dem sysMMC oder emuMMC auf die SD-Karte, um sie zur weiteren Bearbeitung am PC für einen Restore, nach dem Vorgehen dieser Anleitung ab Punkt 2 (Saves mit SAK extrahieren), nutzen zu können.

    Das ist z.Bsp. nützlich um Spielstände aus dem sysMMC in den emuMMC zu übertragen, ohne diesen mit CFW-Spuren verunreinigen zu müssen. Zudem können u.U. auch Spielstände dadurch aus einem Nand gesichert werden, der sich nicht mehr booten lässt.

  • EdiZon Overlay auf Version 1.0.5 beta aktualisiert!

  • Hallo,
    ich habe gerade die neueste amsplus-m Version installiert und finde nun den tools Ordner und den FW Downloader nicht, um das System upzudaten.

    Funktioniert das jetzt irgendwie anders?


    Ich habe versucht den tools Ordner aus der aktuellen Version einfach auf meine Switch zu ziehen, aber beim Ausführen vom FW Downloader kommt ein Fehler: Error Code: 2347-0003

    Ich habe 15.0.1 installiert

  • Danke, so "schlau" war ich auch...

    Der tools Ordner war komplett weg nach dem amsplus-m update, ich habe ihn dann manuell auf die Switch nochmal neu draufkopiert aus der neuesten Version, aber der fw downloader schmeißt einen error und funktioniert nicht...


    Edit: Nach manuellem Kopieren des tools Ordners auf die Switch und nochmaligem updaten von amsplus-m ging der fw downloader wieder

    Keine Ahnung, warum der tools Ordner verschwunden ist...

  • Keine Ahnung, warum der tools Ordner verschwunden ist.

    Der kann nicht einfach verschwinden. Wahrscheinlich hast du ihn versehentlich gelöscht.

  • Hallo,

    ich habe für meine Switch Oled eine größere Speicherkarte von Samsung geholt (EVO Plus 512 GB) da 256 GB einfach zu wenig waren.

    Kann ich den Inhalt der 256 GB Karte auf die 512 GB Karte kopieren ?

    Oder was muss ich mit der neuen Speicherkarte machen damit es funktioniert ????


    Danke im Vorraus


  • Ich denke du musst sie komplett neu einrichten nach der Anleitung hier. Ist aber halb so wild 😁

  • Oder was muss ich mit der neuen Speicherkarte machen damit es funktioniert ????

    Siehe Punkt 1 der FAQ! :)

  • Overlays aktualisiert (mit neuer libtesla kompiliert, damit es keine Abstürze mehr im Dock-Modus gibt). Danke an kempa für das Kompilieren! :yess:

    Die Versionsnummern von sysModules und BatteryChargeInfoNX stimmen nicht und müssen noch angepasst werden, aber das dürfte eher zweitrangig sein.


    Edit:
    sysModules mit korrekter Versionsnummer 1.3.1 neu kompiliert. Nun fehlt nur noch BatteryChargeInfoNX. storm21 Wärst du so nett und würdest dieses Overlay mit der aktuellen libtesla & Versionsnummer 1.1.0 oder 1.1.1 neu kompilieren? Ich finde auf deinem Github leider keinen Source Code, sonst hätte ich das selbst gemacht. Danke schon mal vorab.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!