CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • TinWoo Installer auf Version 1.0.24 aktualisiert! Danke an bigking94 für die Bereitstellung! :yess:

  • Moin,


    habe eine Frage zu dem Umgang mit neuen SD Karten.

    Ich nutze in der Switch eine Samsung Evo 512GB und habe eine Samsung Pro PLus 512 GB. zum Austausch


    Jetzt habe ich stumpf alle Daten auf die neue SD kopiert.

    Leider ist hekate nichtmehr gebootet.

    Habe die AMS Files auf die SD gespielt und die Karte mit 57 GB (27 Stand nicht zur Auswahl) partitioniert.


    Beim Start der CFW sagt er mit die BackupoFiles wurden nicht gefundfen.


    Wie würdet ihr den Austausch der SD Karten am bessten realisier ?


    Leider habe ich keine 512 gb für ein Image / restore mehr frei.

  • Wie würdet ihr den Austausch der SD Karten am bessten realisier ?

    Gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ vor.

  • Hey, hab auch mal ne Frage zu den Updates, die man über den ams-downloader zieht und in Tegra installiert. Werden dabei auch die enthaltenen tools geupdated und eventuell rausgeschmissen usw. wie hier auf der Startseite geloggt wird?


    Ich hab seit Jahren gefühlt nichts an den tools geändert, die Switch nichtmal an den PC angeschlossen und update immer nur CFW und atmosphere über die Switch selbst.

  • Ja es werden neben AMS auch alle Tools aktualisiert, sowie im Paket nicht mehr vorhandene Tools automatisch gelöscht, zum Beispiel Goldleaf und der ATI, um mal zwei Apps zu benennen.

  • Wie kann ich dort die Version 17 runterladen bzw auswählen?

    Gar nicht, weil du mit der FW 17.0.0 aktuell nicht viel anfangen kannst, da es noch keine Sigpatches gibt. Würdest du auf FW 17.0.0 updaten wollen, könntest du aktuell keine installierten Titel starten. Wenn es soweit ist, werde ich die FW 16.1.0 durch Version 17.0.0 über den Firmware Downloader ersetzen.

  • Gar nicht, weil du mit der FW 17.0.0 aktuell nicht viel anfangen kannst, da es noch keine Sigpatches gibt. Würdest du auf FW 17.0.0 updaten wollen, könntest du aktuell keine installierten Titel starten. Wenn es soweit ist, werde ich die FW 16.1.0 durch Version 17.0.0 über den Firmware Downloader ersetzen.

    ah okay danke das wusste ich nicht, dachte das wäre die aktuellste fw da sie ja mit amsplus kompatibel ist. beschäftige mich nur alle paar monate mit der materie und verpeile da wohl öfters was ^^

  • dachte das wäre die aktuellste fw da sie ja mit amsplus kompatibel ist

    Es gilt immer das, was im Titelpost für die CFW unter "Kompatibel bis derzeit:" angegeben wird.

  • Hab ein Problem, alle meine games lassen sich nicht mehr starten:/ aktuelle ams+m :)

    Hast du die CFW etwa auf FW 17.0.0 aktualisiert? Dann wäre es nicht verwunderlich, dass sich deine Spiele nicht mehr starten lassen.

  • Studious-Pancake v1.0.0 hinzugefügt und System_Cleaner Script dementsprechend überarbeitet! Jetzt ist es möglich direkt aus der CFW heraus zu Support-Payloads (wie Lockpick_RCM oder Tegra Explorer) zu booten, ohne vorher noch einen Reboot zu Hekate durchführen zu müssen.

  • Studious-Pancake v1.0.0 hinzugefügt und System_Cleaner Script dementsprechend überarbeitet! Jetzt ist es möglich direkt aus der CFW heraus zu Support-Payloads (wie Lockpick_RCM oder Tegra Explorer) zu booten, ohne vorher noch einen Reboot zu Hekate durchführen zu müssen.

    Wow das ging schnell 👍

    Hast du es gleich getestet?

    Haber es im reswitched Discord gesehen und es hier gepostet aber selbst nicht ausprobiert.

  • Hast du es gleich getestet?

    Selbstverständlich! :) Es werden alle 4 Optionen aus dem Hekate Launch Menü übernommen, sowie eine direkte Verbindung zu Hekate´s UMS Modul.

  • ne bin noch bei 16.1.0

    Dann stimmt etwas nicht mit deinem System! Wiederhole bitte das CFW Update gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 7.

  • Ich habe mal den Script von dir genommen und habe es mal gecleant und sie da es geht wider alles :)


    Und warum bekomme ich jedes mal wenn ich ein update von dir ziehe, keine 100% sonder immer irgend was mit 97%-98% ?

  • warum bekomme ich jedes mal wenn ich ein update von dir ziehe, keine 100% sonder immer irgend was mit 97%-98% ?

    Das ist aber normal und so zu erklären, dass der Extraktionsprozess schon beginnt, ehe 100 % auf dem Display ausgegeben werden. Man kann also sagen, dass die Anzeige immer hinterherhinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!