CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Zunächst solltest du zum amsPLUS Thema wechseln, wenn du eine Erista vorliegen hast und die dort beschriebene Ersteinrichtung durchführen. Am besten fängst du noch einmal von vorne mit einer sauber formatierten SD-Karte an. Wenn du den exFAT Treiber im System der Switch installiert haben solltest, kannst du die Einrichtung auch mit einer nach exFAT formatierten SD-Karte durchführen.

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build fc16f28d0 aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu beziehen!


    Changelog:

    settings: support PortugueseBr (closes #2264)



    Datum der package3 Erstellung: 09.01.2024 07:38 Uhr mit eingebettetem amsPLUS-M Bootlogo.

  • NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 62c2930 aktualisiert!


    Dieses Tool lässt sich über das Album oder per Titel-Override ausführen, jedoch nicht über den Homebrew-Menü Forwarder!

  • NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 38ff475 aktualisiert!


    Dieses Tool lässt sich über das Album oder per Titel-Override ausführen, jedoch nicht über den Homebrew-Menü Forwarder!

  • amsPLUS-M Downloader auf Version 1.0.15 aktualisiert!


    Changelog:

    libnx 4.6.0-1

  • Firmware Downloader auf Version 1.0.11

    und 90DNS-Tester auf Version 1.0.12 aktualisiert!


    Changelog:

    libnx 4.6.0-1


  • muxi warum 2x der gleiche Post?

  • warum 2x der gleiche Post?

    Ich habe irgendwie aktuell eine instabile Internetverbindung, die immer mal wieder unterbrochen wird. Daher kann es in so einem Fall schon mal vorkommen, dass Beiträge 2x gepostet werden. Ist keine Absicht.

  • Hallo,

    ich habe meine SXCore-Konsole gestern auf amsPlus M umgestellt und das hat auch alles super geklappt. Jetzt wollte ich (wie empfohlen) den SXCore Chip mit Hilfe der HWFLY Toolbox umflashen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung 'Couldn't communicate with HWFLY', obwohl ich mit On und Volume + gestartet habe. Die Diode vom Chip kann ich leider nicht sehen, da der Chip eingebaut ist.

    Ist Umflashen für die Funktion von amPlus M wirklich nötig? Oder nur, wenn man online gehen möchte? Wie bekomme eine Kommunikation zum Chip hin (Der SDLoader ist aktuallisiert)?


    Danke, Gelbgold

  • Ist Umflashen für die Funktion von amPlus M wirklich nötig?

    Nur, wenn du auch Nintendo Online Services oder andere Systeme (Lakka, L4T Ubuntu oder Android) nutzen möchtest. Andernfalls ist das nicht nötig. Der Chip muss übrigens über das am Chip angeschlossene USB-Kabel umgeflasht werden. Das geht nicht über die Toolbox. Die Konsole muss dafür geöffnet werden!

  • Nur, wenn du auch Nintendo Online Services oder andere Systeme (Lakka, L4T Ubuntu oder Android) nutzen möchtest. Andernfalls ist das nicht nötig. Der Chip muss übrigens über das am Chip angeschlossene USB-Kabel umgeflasht werden. Das geht nicht über die Toolbox. Die Konsole muss dafür geöffnet werden!

    Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem Öffnen habe ich mir fast gedacht, aber die liesmich.txt-Datei ist da etwas kryptisch :)


    Zitat aus der Datei:

    Bei dieser Methode muss das Gerät nicht geöffnet werden, aber der Bootloader kann nicht geflasht werden.


    Was immer 'das Gerät' ist. ;)

  • Der SX Core / SX Lite ist ja so erstmal „original“, daher muss er „zwangsweise“ umgehakt / umgeflasht werden damit er dann wie ein hwfly behandelt werden kann und das geht nur über den debugport direkt am sx chip, also muss hier die Konsole geöffnet werden!


    Danach kann man ihn auch über die hwfly toolbox updaten, dabei wird aber nur die Firmware des Modchips überschrieben, nicht aber der bootloader, korrekt!


    In deinem Fall muss sie also geöffnet werden!

  • Cheats-Updater auf Version 1.2.11 aktualisiert!


    Changelog:

    libnx 4.6.0-1

  • Tegra Explorer auf Version 4.6.5 aktualisiert!


    Changelog:

    Option Incognito deaktivieren im Extras Aktivator hinzugefügt! Deaktiviert den nativen Incognito Modus (PRODINFO-Blanking) für diejenigen, die beim Herstellen einer Internetverbindung unter einer Firmwareversion 17.0.0 und höher, eine Fehlermeldung erhalten, bzw. es in diesem Zusammenhang zu einem Systemabsturz kommt. Um zu prüfen, ob der Crash tatsächlich mit dem PRODINFO-Blanking im Zusammenhang steht, sollte zunächst erst einmal die Internetverbindung getrennt oder die Netzwerkeinrichtung gelöscht, und dann ein Reboot durchgeführt werden. Sollte es danach noch immer zu einem Absturz kommen, ist der native Incognito Modus nicht die Ursache des Problems und muss woanders gesucht werden!

  • Atmosphere auf aktuellsten 1.6.2 Build 72b0fe6c1 aktualisiert!


    Wie immer, ist dieser Build nur über das Online Update gemäß Spoiler Nr. 7 zu beziehen!


    Die installierte AMS Build ID kann über den DBI -->Tools --> System Info --> Atmosphere Info --> Git commit hash (Die ersten 9 Ziffern) in Erfahrung gebracht werden (Siehe auch unter den FAQ).


    Changelog:

    pm: improve resource limit management accuracy

    strat: fix nx_debug build target



    Datum der package3 Erstellung: 21.01.2024 09:43 Uhr mit eingebettetem amsPLUS-M Bootlogo.



    NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build 5ffe068 aktualisiert!

  • Zuerst Atmosphäre updaten. Damit fixt du das Problem. Dann Update auf neuste Firmware.

  • wie gehe ich jetzt am besten vor???

    Meine switch ist noch auf 16.0.3/AMS1.5.4E

    Wie oben schon beschrieben, aktualisiere erst die CFW und dann die FW Version des emuMMC. Aktiviere auf alle Fälle Fusee über den Extras Aktivator, bevor du in die FW 17.0.1 bootest! Dadurch verhinderst du den SemiBrick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!