CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Hekate neuste Version?

    Ja!


    Das wundert mich nicht. Du kannst doch nicht die Content Ordner einer V1 auf eine OLED umziehen.

    Du musst die OLED von Grund auf neu installieren und kannst höchstens die Spielstände über JKSV übernehmen, wie mein Vorredner schon geschrieben hat.

    Bin kein Profi, drum habe ich mir erlaubt hier nachzufragen

  • Das wundert mich nicht. Du kannst doch nicht die Content Ordner einer V1 auf eine OLED umziehen.

    Boxsti Du kannst grundsätzlich nicht den Content von einer Switch auf eine andere Switch übertragen, da jede Switch eine einzigartige ID besitzt!

  • Hi Leute, meine Switch V2 mit Picofly hard gemoddet. Die erste Installation war reibungslos. Wollte AMs Updaten und hatte es per Pancake mit Tegraexplorer updaten wollen. CFW konnte nicht mehr gestartet werden. Vorher hat alles funktioniert mit Tinfoil etc. Setup.


    Da dachte ich mit, ok, dann formatiere ich die SD neu und nun funktioniert gar nichts mehr. Mehrmals gemacht, hekate und atmosphere ersetzt. Immer derselbe Error Screen.


    Eine neue SD Karte auch ausprobiert, leider auch keinen Erfolg gehabt.


    Backup wurde leider nicht erstellt.

  • Pronom3n Bist du schon nach Punkt 1c der Checkliste für Problemlösungen vorgegangen? Du solltest zudem auch über Lockpick RCM die Keys der FW 18.0.0 auslesen!

  • Tegra Explorer auf Version 4.6.9 aktualisiert.


    Changelog:

    "Fusee deaktivieren" im Extras Aktivator hinzugefügt

    Fixes am Layout

  • Pronom3n Bist du schon nach Punkt 1c der Checkliste für Problemlösungen vorgegangen? Du solltest zudem auch über Lockpick RCM die Keys der FW 18.0.0 auslesen!

    Gemacht, aber leider nicht funktioniert. Spätestens am Punkt Backup musste ich leider aufhören, da ich diesen leider nicht erstellt habe.

    Danke für die Rückmeldung!


    Nachtrag: Auch OFW ist nicht erreichbar. Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie beim CFW Start

  • Nachtrag: Auch OFW ist nicht erreichbar. Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie beim CFW Start

    Das ist ein wichtiger Hinweis!!!

    Wenn die OFW sich schon nicht booten lässt, liegt offensichtlich ein Brick vor. Versuche zunächst erst einmal auszuschließen, dass es sich um einen SemiBrick handelt.

    Gehe dafür bitte nach Punkt 15 der FAQ vor (für die OFW). Wenn damit das Problem behoben sein sollte, wiederhole die Ersteinrichtung (mit einer sauber reformartierten SD-Karte)! Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, liegt sicherlich ein VollBrick vor, den du nur gemäß dieser Anleitung wieder beheben kannst:

  • Das ist ein wichtiger Hinweis!!!

    Wenn die OFW sich schon nicht booten lässt, liegt offensichtlich ein Brick vor. Versuche zunächst erst einmal auszuschließen, dass es sich um einen SemiBrick handelt.

    Gehe dafür bitte nach Punkt 15 der FAQ vor (für die OFW). Wenn damit das Problem behoben sein sollte, wiederhole die Ersteinrichtung (mit einer sauber reformartierten SD-Karte)! Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, liegt sicherlich ein VollBrick vor, den du nur gemäß dieser Anleitung wieder beheben kannst:

    Code für Nachleser, deren Switch auch bricked ist: Batch Datei braucht man nicht. In CMD per CD auf Pfad verweisen und folgenden Code eingeben; EmmcHaccGen --keys prod.keys --fw fw

  • NXDumpTool auf aktuellen 2.0.0 Build vom 15.04.2024 aktualisiert!

  • Wie kann ich CFW im sysnand starten?

    Das wird dir unter Punkt 15 der FAQ erklärt! Dafür muss u.a. der emuMMC deaktiviert werden. Du brauchst nichts manuell an den Daten zu ändern. Das ist alles automatisiert über den Extras Aktivator zu bewerkstelligen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin die Tage nach eurer Anleitung vorgegangen und habe AMS-Plus M auf meiner Switch (Mariko mit HWFly) installiert. Das hat soweit auch wunderbar geklappt, mit einer Ausnahme. Hatte vorher Spiele sowohl im eMMC, als auch auf der MicroSD installiert. MicroSD vorher gesichert, FAT32 formatiert, emuMMC wie in der Anleitung beschrieben angelegt.

    Den gesicherten Nintendo-Ordner habe ich mir dann wie beschrieben nach /emuMMC/RAW1/ kopiert. Nach einem Boot nach Atmosphere werden mir zwar die Titel, die in der OFW auf der SDHC installiert waren auch angezeigt, ich kann diese aber nicht starten. Blick in die Dateiverwaltung in den Einstellungen sagt auch sowohl bei eMMC als auch SDHC nur -- als Dateigröße.


    Wie gehe ich da jetzt am besten vor, die wieder zum laufen zu bekommen? Erneuter Versuch das Backup zurück zu kopieren, in der Annahme das das Backup fehlerfrei ist? Umweg über die OFW und die Spiele dann dumpen? In letzterem Fall müsste ich mir dann mal anschauen wie ich da am sinnvollsten vorgehe. Reicht mir, wenn die über den emuMMC startbar sind, müssen also nicht auch weiterhin für die OFW erreichbar liegen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin die Tage nach eurer Anleitung vorgegangen und habe AMS-Plus M auf meiner Switch (Mariko mit HWFly) installiert. Das hat soweit auch wunderbar geklappt, mit einer Ausnahme. Hatte vorher Spiele sowohl im eMMC, als auch auf der MicroSD installiert. MicroSD vorher gesichert, FAT32 formatiert, emuMMC wie in der Anleitung beschrieben angelegt.

    Den gesicherten Nintendo-Ordner habe ich mir dann wie beschrieben nach /emuMMC/RAW1/ kopiert. Nach einem Boot nach Atmosphere werden mir zwar die Titel, die in der OFW auf der SDHC installiert waren auch angezeigt, ich kann diese aber nicht starten. Blick in die Dateiverwaltung in den Einstellungen sagt auch sowohl bei eMMC als auch SDHC nur -- als Dateigröße.


    Wie gehe ich da jetzt am besten vor, die wieder zum laufen zu bekommen? Erneuter Versuch das Backup zurück zu kopieren, in der Annahme das das Backup fehlerfrei ist? Umweg über die OFW und die Spiele dann dumpen? In letzterem Fall müsste ich mir dann mal anschauen wie ich da am sinnvollsten vorgehe. Reicht mir, wenn die über den emuMMC startbar sind, müssen also nicht auch weiterhin für die OFW erreichbar liegen.

    Versuch mal bitte unter Hekate fix Archiv Bit, das hat bei mir mal funktioniert.

  • Wie gehe ich da jetzt am besten vor, die wieder zum laufen zu bekommen? Erneuter Versuch das Backup zurück zu kopieren, in der Annahme das das Backup fehlerfrei ist

    Hattest du vor der Einrichtung von amsPLUS-M schon einen emuMMC vorliegen gehabt, oder generell AMS genutzt?

    Falls ja, hättest du nach Punkt 18 der FAQ vorgehen müssen.

  • Welche SD-Karte hast du denn für die Einrichtung verwendet, also welches Fabrikat und Kapazität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!