CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • cgn4711 Bist du sicher, dass du auch wirklich eine saubere amsPLUS-M Installation vorliegen hast, bzw alle original Daten des amsPLUS-M Paketes und keinen Datenmix? Deine Fehlermeldungen deuten auf inkompatible Komponenten hin, was bei einer vorliegenden sauberen amsPLUS-M Installation völlig ausgeschlossen wäre.

  • cgn4711 Bist du sicher, dass du auch wirklich eine saubere amsPLUS-M Installation vorliegen hast, bzw alle original Daten des amsPLUS-M Paketes und keinen Datenmix? Deine Fehlermeldungen deuten auf inkompatible Komponenten hin, was bei einer vorliegenden sauberen amsPLUS-M Installation völlig ausgeschlossen wäre.

    Ich habe mehrere Pakete ausprobiert, aber niemals gemixt. Wenn ich nachher wieder zu Hause bin lade ich es noch Mal runter und probiere eine Alternative Karte aus.


    Melde mich dann

  • Hey, ich habe hier schon viel mitgelesen und finde es klasse wie ihr hier so einen tollen Support leistet. Nun habe ich selbst eine Frage und mich daher auch mal angemeldet.


    Ist es zwingend notwendig / empfohlen Spacraft auf den Chip zu flashen? Da ich wohl bei der letzten Aufräumaktion den USB-Dongle vom Chip entsorgt habe... 8|


    Könnte ich auch zunächst AMS-Plus installieren und später mal den Chip flashen? (Mal sehen wo ich Ersatz bekommen könnte)

    Und noch eine Verständnisfrage ist das AMSPLUS-M von euch entwickelt und basiert nur auf Atmosphere?

    :lachende: schon mal im Voraus!

  • Könnte ich auch zunächst AMS-Plus installieren und später mal den Chip flashen?

    Nein, amsPLUS ist unter der TX Firmware nicht lauffähig! Es muss zwingend Spacecraft-NX geflasht werden. Allerdings ist amsPLUS-M, die in diesem Thema hier beschriebene CFW Kompilation, durchaus auch unter der TX Firmware lauffähig.


    ist das AMSPLUS-M von euch entwickelt und basiert nur auf Atmosphere?

    Dieses Paket wurde von mir zusammengestellt, basiert auf Atmosphére und hat wichtige Sicherheitseinstellungen schon standardmäßig aktiviert, die unter Vanilla AMS noch eingerichtet werden müssten. Zudem sind auch noch die wichtigsten HB-Tools (darunter auch der TE mit den amsPLUS-M exklusiven Scripts) und alle nötigen Signaturpatches bereits enthalten. Gleiches gilt auch für amsPLUS & AtmoXL.

  • AMS wirde gerade released


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja bis jetzt hat alles gut geklappt. Nur hatte ich im SysNAND noch die Altersbeschränkung aktiv. Sobald ich nun das hbmenu starten möchte erscheint die Meldung das ich diese Software nicht verwenden kann... Wie kann ich die Altersbeschränkung unter der CFW deaktivieren? Hat sich erledigt, konnte das Banner im Homescreen anklicken und mit dem PIN deaktiveren -> Ist wohl nur temporär , wie kann ich es denn dauerhaft ausschalten ?




    Und noch eine zweite Frage: Kann ich direkt in Atmosphere booten mit Options -> AutoBoot -> CFW - emuMMC? Falls ja wie komme ich dann noch in hekate zurück bei Bedarf? . Schon gefunden unter Options Boot Time Delay - steht es ja, dass man dann Vol- gedrückt halten soll beim Booten...

  • Atmosphére auf Version 0.19.0,

    Hekate/NYX auf Version 5.5.5/1.0.2

    und nx-hb-loader auf Version 2.4.1 aktualisiert,

    sowie Sigpatches angepasst. (Danke an kempa für die Bereitstellung:yess: )

    Reboot_System & Shutdown_System entfernt. Diese Tools sind unter der aktuellen AMS/FW Version nicht mehr lauffähig! Es muss nun mit der entsprechenden Option über den Power-Button operiert werden.


    Achtung! Derzeit funktioniert der HB-Menü Forwarder nicht! Bitte das HB-Menü über den Titel-Override im High Memory Modus ausführen, bis eine Lösung dafür gefunden wurde.

  • 90DNS Tester auf Version 1.0.3 aktualisiert

  • soll das so sein?

    Aber ja doch!:) So bleibt der Screen statisch und es scrollt nichts mehr aus dem sichtbaren Bereich hinaus.

  • Ist das neue Update fix nun mit drin?

  • Steht nirgends in der Info deswegen. ^^

  • cloud-strife Die aktuellste AMS Version ist in allen Paketen enthalten. Wenn du JETZT (nochmal) updatest, bist du ganz sicher auf der aktuellsten AMS Version UND hast auch einen funktionierenden 90DNS Tester mit an Bord!:)



    Ich meine weil der Download und Schreibvorgang nicht komplett ist?!

    Das ist normal. Es werden bei diesen Prozessen nie 100% oder angezeigt. Wenn dort "Fertig!" angegeben wird, ist der Download abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!