CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Hängt das nun mit der version 13.0 OFW zusammen ?

    Hast du die OFW auf FW Version 13.0.0 aktualisiert? Das wird wohl damit zusammenhängen, weil Hekate diese Firmware Version noch nicht unterstützt. Bei SX Core/Lite Marikos sieht es etwas anders aus, als bei der Erista Hardware! Da hier alles über Hekate läuft, muss auch Hekate mit einer FW Version, sei es die des sysNand oder die des emuMMC, kompatibel sein.. Du wirst jetzt erst wieder die OFW booten können, wenn ein entsprechendes Update erschienen ist, was aber sicherlich nicht mehr lange dauern wird.

  • Beim SX Core/Lite + Trinket M0 in Hekate unten auf reboot > OFW (dann bootet sie durch).

    Ah, ok! Das wusste ich hinsichtlich der Mariko noch nicht. Also kann so grundsätzlich immer die OFW auf die aktuellste FW Version gebracht, und gebootet werden, selbst wenn Hekate diese noch nicht unterstützt?

  • Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe eine Switch vor mir mit der FW 4.0.1... die amsplus Anleitung habe ich befolgt, er bootet aber nicht ins Atmosphere... wie kann ich denn updaten, dass ich auf 12.1.0 komme?

    Achtung! Hier würde ich den emunand einrichten und diesen auf 12.1.0 updaten. Die OFW unbedingt auf 4.0.1 halten. Da diese Switch noch in eine CFW ohne Chip oder Dongle + jig starten kann.


    https://wiidatabase.de/caffein…0-0-plus-4-0-1-und-4-1-0/


    Ah, ok! Das wusste ich hinsichtlich der Mariko noch nicht. Also kann so grundsätzlich immer die OFW auf die aktuellste FW Version gebracht, und gebootet werden, selbst wenn Hekate diese noch nicht unterstützt?

    ja :) - Wenn man es so macht, brennen die fuses, was aber bisher kein Problem darstellt!

  • Deine ungepatchte switch startet immer einen payload, aber dazu brauchst du extra eine Hardware wie zb den Trinket Modchip, Dongle oder einem PC + (jig klammer). Deine 4.0.1 Firmware ist aber noch Software anfällig, daher brauchst du so, keine extra Hardware um einen Payload zu injizieren.


    Schwer ist das nicht:

    https://switch.homebrew.guide/hacking/caffeine/forewarning


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FreaksNatiion Du bist mit deiner Anfrage offensichtlich im falschen Thema gelandet. Da du eine Erista vorliegen hast, hätte deine Anfrage hier her gehört:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Atmosphére auf Version 1.1.0, Hekate auf Version 5.6.1 / NYX auf Version 1.0.7 aktualisiert und Sigpatches angepasst!

  • Hallo zusammen,


    will die Tage auch den Umstieg von SX OS auf Atmosphére für meine Lite machen.

    Ich habe aktuell CFW 11.0.0 (SX OS) und OFW 10.1.0.

    Ist es so, dass die OFW irgend einen Einfluss auf diese Umstellung hat oder ist die komplett losgelöst? könnte ich OFW schon auf 13 updaten?

    Kann ich mit den Installationspunkten aus der Anleitung beginnen und dann OFW und CFW getrennt von einander (also zwei unterschiedliche Versionen) auf der Lite laufen lassen? oder müssen die FW doch Versions-gleich sein?



    Gruss

    Mazze

  • könnte ich OFW schon auf 13 updaten?

    Das ist möglich, da amsPLUS nun auch die FW 13.0.0 unterstützt.:)

    Kann ich mit den Installationspunkten aus der Anleitung beginnen und dann OFW und CFW getrennt von einander (also zwei unterschiedliche Versionen) auf der Lite laufen lassen? oder müssen die FW doch Versions-gleich sein?

    Wenn du keine Online-Services oder GameCartridges unter der OFW nutzen möchtest, kann diese auch auf der Version 10.1.0 verbleiben. Den daraus erstellten emuMMC hältst du dann immer aktuell, sobald die CFW die aktuellste FW Version auch unterstützt. Grundsätzlich werden beide Nands (sysNand & emuMMC) immer getrennt voneinander behandelt. Das einzige Problem könnte dann die Nutzung von GameCartriges sein, wenn einer der beiden Nands auf einer FW Version mit einer niedrigeren Lotus FW Version sein sollte. Nähere Hinweise dazu findest du aber auch am Ende der Einrichtungsanleitung und den FAQ.

  • Hekate auf Version 5.6.2 aktualisiert!

  • Lockpick_RCM auf Version 1.9.6 aktualisiert!

  • Moinsen,

    nachdem leider das Update nicht ganz geklappt hat. Habe ich mich dazu entschieden meine Switch Lite komplett neu aufzusetzen.

    Hat auch alles so weit geklappt nur, bekomme ich jetzt immer beim starten des Homebrew Channel, die Fehlermeldung 2155-8007 (im EmuNAND).

    Auch gab es Probleme beim dumpen der Keys mit Lockpin. Das hat aber irgendwann geklappt.


    Info: Ich habe Spacecraft-NX nicht geflasht, da mir leider der Flex Kabel fehlt.


    Edite: Ok musste mein Account Link löschen, jetzt geht es =)

  • Info: Ich habe Spacecraft-NX nicht geflasht

    Lockpick_RCM lässt sich nur unter Spacecraft-NX korrekt nutzen, daher wird auch dringend zum Flashen auf diese SX Core/Lite FW geraten!

    probiere die ganze Zeit AMS auf 1.1.0 zu updaten..

    alles nach Anleitung gemacht. Aber leider immer noch auf 1.0.9.

    1.0.9?!? Du verwechselst da wohl irgendwas. Halte dich bitte genau an die Vorgaben des Spoilers Nr. 7 & 8.

  • Lockpick_RCM lässt sich nur unter Spacecraft-NX korrekt nutzen, daher wird auch dringend zum Flashen auf diese SX Core/Lite FW geraten!

    1.0.9?!? Du verwechselst da wohl irgendwas. Halte dich bitte genau an die Vorgaben des Spoilers Nr. 7 & 8.

    Sorry, hatte mich auch total verlesen, habe jetzt alles richtig :)

    Danke für die tollen Anleitungen und Hilfen....

  • Lockpick_RCM lässt sich nur unter Spacecraft-NX korrekt nutzen, daher wird auch dringend zum Flashen auf diese SX Core/Lite FW geraten!

    1.0.9?!? Du verwechselst da wohl irgendwas. Halte dich bitte genau an die Vorgaben des Spoilers Nr. 7 & 8.

    Ich würde auch gerne Spacecraft-NX nutzen. Nur leider fehlt mir der Flex USB Kabel und ich weis nicht wo man diesen bestellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!