Sd2Vita wird einfach nicht erkannt( Helfer gesucht)

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 2 Tagen total am verzweifeln.


    Die Sd2Vita wird einfach nicht erkannt, egal was ich mache.

    Ich kann über Vitashell die Karte mit dem Pc verbinden und dort alles herumschieben.

    Das ist nicht das Problem. Meine Speicherkarte 128GB von Sandisk wird einfach nicht erkannt.


    Gibt es jemanden, der mir unter die Arme greifen kann, vielleicht per Videoanruf, sodass ich den Anweisungen einfach folgen kann?

    Habe die CFW 3.73 auf meiner PS Vita 1004.


    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!


    Viele Grüße

  • Eine CFW 3.73 gibt es m.W. nicht. Wenn du die OFW meinst, bist du richtig.


    desweiteren, wenn du auf 3.73 bist, mußt du h-encore nutzen um überhaupt zugriff auf die SD2Vita zu bekommen.


    Liegt es an der µSD, die nicht erkannt wird, ist sie möglicherweise nicht korrekt formatiert. Es muß ExFAT sein.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Habe h encore und auch Autoplugin, exfat ist es auch formatiert, aber es wird nicht erkannt...

  • Die µSD auch so wie im tutorial: [TUTORIAL] sd2vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV beschrieben formatiert ?


    Manchmal sind es nur so kleinigkeiten. Kannst du ggf. mit einer anderen µSD gegenprüfen ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Also bei der FW 3.73 wird der sd2vita erst erkannt, wenn du den Hack (nach jedem Neustart) erneut initialisierst.


    Vllt ist alles richtig eingestellt du hast an der Stelle nur den Hack noch nicht wieder ausgeführt. Eine dauerhafte Lösung wäre ein Downgrade auf 3.60 oder 3.65.


    Wenn du allerdings das Tutorial befolgt hast sollte das auch unter 3.73 funktionieren.


    Wenn du nicht weiter weißt kann ich mir die Vita gerne anschauen wenn du sie mir schickst. Bei Interesse PN an mich.

  • Ich klink mich hier mal mit ein:


    Bin nun schon 2 Tage dabei mein sd2vita einzurichten. Ohne erfolg. Habe mir bestimmt 2-3 std. Youtube dazu reingezogen und Seewood seinen beitrag regelrecht auswendig gelernt. Ich weiß auch nicht an welcher stelle es hängen bleibt... ux0 wird weiterhin als 8GB karte angezeigt.


    Was ich immer nicht ganz verstehe: Im tut heißt es = aus BackupUX im Ordner "tai" in die folgende Struktur kopieren: ur0:tai/ und die config.txt aus BackupUX im Ordner "tai" löschen!


    In dem Backup aus ux0: gibt es diese Datei gar nicht. Die gits ja ursprünglich auch nur in ur0 also kann ich die ja gar nicht löschen aus dem Backup.


    Ansonstnen hab ich alle punkte 1 zu 1 gemacht und es klappt nicht. ux0 bleibt bei der Vita 8 GB Karte.


    Hmmm... :(

  • Hey, das mit dem BackupUX bedeutet das die config nicht zweimal existieren darf da sonst die Befehle nicht korrekt geladen werden. In ux0 darf keine config sein, deshalb löschen oder umbenennen.


    Die Vita von VH1995 ist grade auf dem Weg zu mir. Ich gehe davon aus das sie Mittwoch fertig eingerichtet zurück geht - wenn du magst kannst du mir deine danach senden. Auch deine schaue ich mir gerne an

  • Kannst du auch meine PS3 gleich mit machen? Dort hab ich damals mit einem Flasher die Konsole auf unter 3.55 Flashen lassen. Die Software hat damals ein kollege gemacht. Daher weiß ich heute nicht mehr wie das geht. Dieses Dex und Cex oder kA was das alles bedeutet. ^^ Würde da auch gerne ne neue Platte rein haben. Hab dann aber angst das die danach gar nicht mehr läuft. Also steht die Konsole nur blöde rum.

  • Hey ja kann ich machen. Bei der PS3 bist Du nicht nur im richtigen Forum sondern mMn sind hier die meisten User unterwegs die an einem Punkt ganz ganz viel Ahnung von der PS3 haben. ;) Eine Konsole von 3.55 auf die aktuelle CFW zu bringen machen die ,wie ich die Vita, zum Frühstück :)

  • Ich mache das als Hobby und habe keine Preise. Melde Dich am besten per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!