[Support] Umstieg von SX OS auf Atmosphére - einfache Methode

  • Die ofw ist nun noch bei 9.0.1.

    Kann man lassen oder besteht da Handlungsbedarf?

    Kannst du so belassen und im Bedarfsfalle immer noch updaten. :)

  • Hallo zusammen,


    habe nun mal games vom Pc zu Switch übertragen per Usb.


    Hat soweit auch funktioniert.


    Dann per Atom XL Titel Installer games installiert.


    Bei manchen games hat das funktioniert, manche games werden zum Installieren garnicht angezeigt.

    Wie bekomme ich diese installiert?


    Zu große Dateien habe ich per Sak gesplittet und dann übertragen.

    Aber werden zum installieren nicht angezeigt.

    Jemand einen Tip?


    Lg

  • Zu große Dateien habe ich per Sak gesplittet und dann übertragen.

    Aber werden zum installieren nicht angezeigt.

    Jemand einen Tip?

    Es gibt keine "zu große Dateien"! Es lassen sich alle Dateigrößen und Formate installieren, ohne diese splitten zu müssen! Du musst es nur richtig angehen! Schau dir bitte mal die Anleitung zum ATI an. Dort findest du 2 von 3 Möglichkeiten, um deine Titel im Ganzen zu installieren (Die Netzwerk-Installation ist aufgrund der Geschwindigkeit eher ungeeignet und nur für kleinere Titel, bis etwa 1 GB Größe zu empfehlen):

  • Es gibt keine "zu große Dateien"! Es lassen sich alle Dateigrößen und Formate installieren, ohne diese splitten zu müssen! Du musst es nur richtig angehen! Schau dir bitte mal die Anleitung zum ATI an. Dort findest du 2 von 3 Möglichkeiten, um deine Titel im Ganzen zu installieren (Die Netzwerk-Installation ist aufgrund der Geschwindigkeit eher ungeeignet und nur für kleinere Titel, bis etwa 1 GB Größe zu empfehlen):

    Ich bekomme die 6 GB große Datei nicht per usb vom PC auf die switch kopiert.

    Dann kommt die Meldung das die Datei zu groß ist für das Zieldateisystem.


    Daher dachte ich man müßte splitten wegen fat32

  • Ich bekomme die 6 GB große Datei nicht per usb vom PC auf die switch kopiert.

    Es steht nirgendwo, dass du die Datei auf die SD-Karte "Kopieren" sollst! Lies dir doch bitte mal die von mir verlinkte Anleitung durch! Ich würde dir entweder die USB-Installation oder die USB-HDD Installation empfehlen.

  • Aber wie komme ich in diesen High Memory Modus

    Siehe Punkt 5 der amsPLUS-M Einrichtung oder Punkt 1.5 der amsPLUS Einrichtung, je nach vorliegender Hardware Revision. Damit du ohne einen installierten Titel in den High Memory Modus des Homebrew Menüs kommst, ist die Installation des HB-Menü Forwarders erforderlich, den du eigentlich vorweisen müsstest, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast.


  • Aber High Memory modus sehr ich nicht.

    Kannst du auch nicht! Es gibt nur 2 Modi, den Applet Modus und den High Memory Modus. Wenn du das HB-Menü über das Album aufrufst ist es der Applet Modus (wird auch im Menü angezeigt). Startest du das HB-Menü über den Forwarder, ist der Hinweis "Applet Modus" verschwunden, was gleichbedeutend ist mit High Memory Modus.

  • Dann bekomme ich die USB Verbindung von PC zu Switch über ATI nicht hin.

    Hast du den libusbK Treiber installiert, wie es in der Anleitung gefordert wird?

  • ja, habe ich.

    Es werden aber keine Geräte angezeigt

    Das Problem kann in dem Fall mehrere Ursachen haben.

    1. Die Windows Version

    2. Der USB-Port

    3. Das USB-Kabel


    Auf die Schnelle wird sich das Problem wohl aber nicht lösen lassen, daher empfehle ich die unkompliziertere Variante über die USB-HDD Installation.

  • Es lag tatsächlich am USB Kabel.

    Mit Hekate kann es eine Verbindung herstellen aber mit NS USBloader nicht.

    Da rechnet doch keiner mit.

    Installiert jetzt. Bin mal gespannt.


    Es funktioniert.

    Danke dir. :lachende:

  • Siehe Punkt 5 der amsPLUS-M Einrichtung oder Punkt 1.5 der amsPLUS Einrichtung, je nach vorliegender Hardware Revision. Damit du ohne einen installierten Titel in den High Memory Modus des Homebrew Menüs kommst, ist die Installation des HB-Menü Forwarders erforderlich, den du eigentlich vorweisen müsstest, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast.


    Frage wieso über das homebreaw?

    Ich mein man kan doch auch xyz Spiel starten und dabei die r1 gedrückt halten

    Hatte damit noch nie Probleme gehabt

  • Wenn ich Disne Speedstorm starte möchte die Switch immer online gehen.

    Das kann ich doch nicht machen, oder?

    Das hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber falls das Spiel eine Internetverbindung erfordert, kannst du die ohne Bedenken unter amsPLUS oder amsPLUS-M herstellen. Sollte jedoch eine Verbindung zu Nintendo erforderlich sein, wird das nicht funktionieren, da alle Verbindungen zu Nintendo unter diesen CFW Kompilationen sicher blockiert werden.

  • Das hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber falls das Spiel eine Internetverbindung erfordert, kannst du die ohne Bedenken unter amsPLUS oder amsPLUS-M herstellen. Sollte jedoch eine Verbindung zu Nintendo erforderlich sein, wird das nicht funktionieren, da alle Verbindungen zu Nintendo unter diesen CFW Kompilationen sicher blockiert werden.

    Bitte verknüpfe einen Nintendo Account steht da.

    Also nicht spielbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!