PS4 Pro surrt. Netzteil?

  • Hi Leute,


    nach ca. einem Jahr Abstinenz von meiner PS4 Pro (gekauft ca. Ende 2019) habe ich vor ein paar Wochen wieder ein bisschen mehr gespielt. Leider macht die Konsole mittlerweile "interessante" Geräusche. Sie kommen ungefähr von der unteren Rückseite, hier ein Video (obwohl's eigentlich nur um den Ton geht :) ) :



    Leider kann ich das ganze nicht genauer eingrenzen, da ich nicht allzu viele Spiele spiele - Last of us (1) und Nioh laufen ruhig, Greedfall macht nach ca. 1-2 Minuten Spielzeit das Geräusch. Dabei ist der Sound während des Spiels am lautesten, im Pause-Menü etwas leiser, im Home-Screen der PS4 aber wieder irgendwo dazwischen. Der Sound ist dann konstant, bis die Konsole heruntergefahren ist.


    Zuerst dachte ich an die Festplatte, habe aber mittlerweile das Netzteil als Übeltäter in Verdacht. Falls es das Netzteil ist (und ich natürlich rausfinden muss, welches Modell da genau verbaut ist - laut Google-Fu gibt's da 2 mögliche Modelle): könnt ihr mir direkt eine vertrauenswürdige Bezugsquelle empfehlen? Den Tausch an sich kriege ich locker selber hin ;)


    Besten Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!