Mit Codebreaker OPL öffnen

  • Hallo,


    Gibt es eine Anleitung, wie ich Codebreaker so installiere, das dieser beim beim Spielstart den OPL öffnet?

    Habe meine Games alle auf Hdd in einer PS2 FAT.


    Gruß,

    Dirk


    Achso, de OPL starte ich von einem USB Stick

  • Du brauchst dazu eine entsprechend gepatchte Codebreaker.elf.


    Hier, dieser Beitrag behandelt genau das: Verschiedene Codebreaker9.22 ELF´s installieren


    Du musst dir also einen entsprechend gepatchten Codebreaker suchen (den können wir wegen (C) nicht verlinken). Meistens sind die auf


    hdd0:/__boot/CB_launch.elf 

    mass:/BOOT/CB_launch.elf 

    mc0:/BOOT/CB_launch.elf 

    hdd0:/__boot/boot.elf 

    mass:/BOOT/BOOT.ELF 

    mc0:/BOOT/BOOT.ELF 

    mc0:/B?DATA-SYSTEM/BOOT.ELF 

    mc1:/BOOT/BOOT.ELF 

    mc1:/B?DATA-SYSTEM/BOOT.ELF

    (entweder BEDATA (EU) oder BADATA (US)


    gepatcht, so dass du deine OPL.ELF zusätzlich als BOOT.ELF benannt und in einen Ordner "BOOT" auf dem USB Stick kopieren müsstest.

  • Hallo,


    Ich habe einen BOOT Ordner auf nem Stick.

    Darin:

    CODEBREAKER10.ELF

    CB_launch.elf


    Die CB_launch.elf ist eine umbenannte OPL.ELF


    irgendwie scheint das ganze zu funktionieren, ich kann meine Cheats wählen..klicke dann auf Spiel starten...Schublade geht auf, nach Bestätigung wieder zu, dann startet OPL.

    Die Cheats funktionieren aber nicht, da es wohl US Cheats sind.

    Im Netz sind fast alle Seiten tot, die nen Codebreaker enthalten sollen.

    Habe eine CBHDLON.ELF gefunden, weiß aber nicht, ob die auch mit OPL funktioniert.

  • Du musst die PAL codes einspielen.


    Der PCB Ordner ist immer auf dem Memorycard Steckplatz 1


    Es reicht wenn du einen fertigen PCB Ordner mit der Pal Code Database da rein kopierst, vorher den alten löschen.


    Wie Plastic schon schrieb, der OPL unterstützt auch Cheats, aber das erfordert etwas Hintergrundwissen... eg Raw Codes, Mastercode beginnend mit 9 und man kann keine Codes selektieren im OPL.

  • Dabei war ich gerade....ich lösche den PCB Ordner, füge den neuen ein...mit der Fehlermeldung "Paste Failed"

    Es ist dann zwar ein PCB Ordner da, aber leer.

    In dem neuen PCB Ordner sind folgende Dateien:

    cheats

    config

    icon.sys

    pcb

    qstart


    Ich habe auch schon versucht, die Dateien einzeln zu kopieren...die "cheats" Datei nimmt er nicht


    Die CBHDLON.ELF hab ich auf den Stick gepackt, dieser startet nach dem Schuladen schließen automatisch den OPL. ICH HABE NOCH GAR NICHTS VERÄNDERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!