Samsung 7 Edge Exynos Root hat ncht funktioniert

  • ich habe versucht mit diesen Tutorial

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , also mit hilfe von TWRP und Magisk mein Handy zu rooten alles hat geklappt , Twrp ist vorinstalliert, data reset gemacht bis 7:11 hat alles geklappt danach hab ich ich den wipe complete im video übersprungen , jetzt hab ich kein root twrp ist aber jetzt vorinstallier


    wie soll ich mein handy jetzt rooten , TWRP ist ja jetzt für immer da also vor installiert , mein handy geht es gut , kein brick oder so

  • Hi :)


    Zunächst empfehle ich hier Android-Hilfe . Dort war ich auch aktiv, als ich noch gerootet habe. Das letzte war ein S5. Danach bekam ich ein S8 und ein S9 und ich habe nicht mehr gerootet.


    Speziell für dich, gleiches Forum: S7 Edge


    Nachfolgendes nur bis zum S5, ab dem S6 weiß ich es nicht, hatte ich nicht, wie ja oben schon steht:


    Desweiteren war ich der bisher der ansicht, daß bei samsung das Recovery eine eigene partition ist und in genau diese wird das TWRP geflasht.

    Selbst wenn man ein Stock-ROM verwendet, kann man TWRP mithilfe von ODIN in die recovery-partition flashen.

    ODIN bekommt man natürlich im Android-Hilfe-Forum


    Download-Mode starten -> an den rechner anschließen -> ODIN starten -> TWRP flashen. Die genauen (einzel/zwischen)schritte sinnvollerweise aus dem Android-Forum heruaslesen.


    Startet man dann den Recovery-Mode, landet man im TWRP und kann dort dann letztendlich die magisk.zip einfach installieren.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich kann Android Hilfe garnicht empfehlen sry :X jedes andere ja aber nicht dieses

    Jedesfalls

    Wie bereits erwähnt versuch mal. magisk wie bereits erwähnt

    Über recovery zu installieren oder lade es dir mal aus dem play store heraus und las nen rot cheker drüber laufen ob es gerötet ist

    Hatte glaub das Problem das es auch nicht ging hab es über play store geladen und installiert dann ging es mein ich zumindest das es mal so war

  • Auch dazu findest du dort im forum mit sicherheit hilfe.


    Ich glaube mich aber zu erinnern, wenn ODIN immer eine fail bringt, stimmt etwas mit den treibern nicht.


    Entweder gabs einen speziellen stand-alone, oder man muß einfach Samsung Kies installieren, aber Kies dann vor der benutzung von ODIN, ggf. über den Task-Manager, beenden.


    Sorry, ich weiß es nicht mehr, wie gesagt S5 und schon eine ganze weile her. :nono:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Schon paar Jahre her aber Odin brauch die Samsung Treiber vorher installiert, dann sollte auch kein Fehler mehr kommen.

  • Nebenbei will ich niemanden hier aus dem forum vergraulen !


    Dennoch denke ich, daß Android-Hilfe hier die bessere wahl ist, es heißt schließlich Android-Hilfe. =)


    Der name ist programm ! :/


    Griuß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • oder lade es dir mal aus dem play store heraus

    Magisk gibt es schon lange nicht mehr dort.


    aber als ich es nochmal machen wollte stand bei odin failed

    Nimm dir doch einfach die Zip von XDA bspw. und flashe die per TWRP. Geht viel viel einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!