Fehlercode: unexpected magic in bct.ini

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir eine gebrauchte Switch mit CFW gekauft. Hat bisher auch gut funktioniert, Vor 2 Wochen kam beim Einschalten dann die Meldung unexpected magic in bct.ini. In einem Anderen Forum habe ich gelesen, dass die SD Karte auf FAT32 umformatiert gehört. Dies habe ich auch gemacht, dennoch kommt noch immer diese Meldung. Habt ihr eine Ahnung was ich sonst noch tun kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

• muxi

Approved the thread.
  • Das Umformatieren hast du mit einem externen Tool gemacht? Alles über 32GB benötigt Tools like guiformat. Ansonsten ist wieder exFAT drauf.

• Das Einzige was ich finde, ist eine möglicherweise korrupte Speicherkarte. Ansonsten ist nichts weiter über den Fehler dokumentiert.

• Hmm. Check mal die Karte ab zuerst. Das machst du mit h2testw. Und stelle wirklich sicher die Karte mit Fat32 zu formatieren. Ich empfehle da guiformat.

• Es kommt aber nach wie vor diese Meldung.

Auf welcher AMS Version unter welcher FW Version bist du denn?

• Es ist schwierig zu helfen, wenn so viele unbekannte Faktoren vorhanden sind. Wie hattest du denn bislang immer die Konsole in die CFW gebootet? Nutzt du einen Dongle oder einen anderen Payloadsender, wie TegraRcmGUI oder Rekado?

Könntest du bitte auch mal einen Screenshot deines SD-Karten Roots posten, also mit den Daten, die du bislang darunter genutzt hast?

• Das sieht nach AtmoXL aus (allerdings wurde die Einrichtung nicht korrekt umgesetzt, da offensichtlich kein emuMMC vorhanden ist)! Lade dir bitte mal das aktuelle Paket hier herunter, extrahiere es am PC und lösche folgende Ordner auf der SD-Karte.

argon

atmosphere

bootloader

sept

scripts

Kopiere dann die Daten des AtmoXL Paketes auf die SD-Karte und überschreibe dabei vorhandene Dateien. Versuche dann einmal in die CFW zu booten.

• aber die lade ich einfach neu runter

Wie bitte? :/

:closed:

• muxi

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!