[CUH-7116B] sporadisch Strom weg

  • Hallo zusammen,


    habe hier eine PS4 Pro, die mitunter und sporadisch komplett aus geht.

    Hab die laufen lassen und Film geschaut, Spiel aus dem Store geladen. Danach ging die in den Standby... Blieb auch so bis zum nächsten Tag. Über Controller oder Power konnte die nicht mehr gestartet werden.


    Gestern wieder Film laufen lassen, dabei ist die dann komplett ausgegangen. 🤔

    Hat da jemand eine Idee? Ein Ersatznetzteil habe ich leider nicht zur Verfügung.


    Gruß,

    Baldur :lachende:

  • Klingt nach Lüftungsproblemen.

    Wird wohl zu heiß und schaltet sich dann ab.


    Steht sie im Schrank, hat sie rundherum um sich genug Platz zum Atmen?

    Hörst Du den Lüfter, müsste ja vor dem Ausgehen auf voll Power laufen.

    Vielleicht ist der sonst auch defekt und läuft nicht mehr.


    Versuche sie testweise zu kühlen, mit Standlüfter oder ans offene Fenster stellen, nur um zu sehen ob es ein Hitzeproblem ist.

  • Baldur hat bestimmt ordentliche WLP genutzt das brauchst Ihm nicht schreiben^^:uweg:


    Liegt vllt am Netzteil liefert zu wenig Spannung.

  • Das klingt nach einem defekten Netzteil


    Das selbe Problem hatten die ps3 slim Modelle auch


    Endweder das Bauteil auf Netzteil wechseln ( weiß nicht mehr wie es heißt ) oder ein neues Netzteil rein


    Mfg


    offene Fenster stellen

    Schlecht für die Zirkulation!

  • Baldur hat bestimmt ordentliche WLP genutzt das brauchst Ihm nicht schreiben^^:uweg:

    [...]

    Danke für die Blumen 😁 aber nobody's perfect.

    Beim Zerlegen ist mir ein blaues Wärmepad auf dem RAM aufgefallen, das porös wurde beim Entfernen. Das wurde ersetzt, aber jetzt wird es noch mysteriöser.


    Habe die wieder laufen lassen nachts und nach 4h in den Standby geschickt. Morgens gestartet und über Power off ausgeschaltet.

    Heute weitere Tests... Mit BLoD ging es los. Nach einem erneuten Neustart kam das XMB wieder. Film gestartet... Nach ca 1h verschwand das Bild und Controller verlor die Verbindung.

    Power off... Neustart... Kurz krisseliges Bild und wieder dunkel mit weißem Licht.


    Ich werde mir das die Tage noch mal genauer anschauen. Pads ersetzen, zusätzliche einbringen. Es sieht mir nach einem Hitzeproblem aus, aber der Lüfter läuft die ganze Zeit ruhig. 🤔

  • Letzter Stand:

    Die PS4 wurde nochmals zerlegt, Wärmeleitpaste und Pads erneuert. Anschließend gestartet und wieder einen Film laufen lassen.


    folgendes Fehlerbild ist nun aktuell:

    • TV wird schwarz
    • am Controller geht das Licht aus
    • TV zeigt kurz ein krisseliges Schneebild
    • TV bekommt kein Signal mehr
    • Konsole bleibt mit weißem Licht an

    Während all dem gibt es keine Warnung bzgl. Überhitzung oder ähnlichem. Der Lüfter läuft die ganze Zeit, von Start über Film abspielen bis Absturz, ruhig.


    Ich tippe daher auf die APU und ob sich da ein Reball lohnt, :/ muss ich erst noch recherchieren. :kotz:


    :lachende: für die Ideen und Unterstützung. :gut:

  • Wenn nicht geschrieben hättest PS4 Ped geht aus, hätte ich auf den Controller IC Chip getippt.:/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!