Animal Crossing lässt sich weder updaten noch neu aufspielen

  • Bist du denn auch mit dem System auf den aktuellsten Komponenten (12.1.0|AMS M.19.5|E)? Das wäre noch eine mögliche Erklärung dafür, weshalb der Titel sich nicht mit dem installierten aktuellsten Update 1.10.0 starten lässt.

    Das ist mit Sicherheit nicht die Lösung, da Update 1.10. ist ja nicht grad neu, da gab es keine 12.1.0. Ich habe 12.02 und AMS 19.04|E drauf.

  • Das ist mit Sicherheit nicht die Lösung, da Update 1.10. ist ja nicht grad neu, da gab es keine 12.1.0. Ich habe 12.02 und AMS 19.04|E drauf.

    Das kannst du erst sagen, wenn du das System auf den aktuellsten Stand gebracht hast. Nur wenn du auf der aktuellen Version 12.1.0|AMS M.19.5|E bist, sind Kompatibilitätsprobleme in dieser Hinsicht auszuschließen. Wenn das Problem dann immer noch bestehen sollte, muss die Ursache an anderer Stelle zu suchen sein, aber ich würde erstmal das System auf den aktuellen Stand bringen, um dies als mögliche Ursache ausschließen zu können.

  • Das kannst du erst sagen, wenn du das System auf den aktuellsten Stand gebracht hast. Nur wenn du auf der aktuellen Version 12.1.0|AMS M.19.5|E bist, sind Kompatibilitätsprobleme in dieser Hinsicht auszuschließen. Wenn das Problem dann immer noch bestehen sollte, muss die Ursache an anderer Stelle zu suchen sein, aber ich würde erstmal das System auf den aktuellen Stand bringen, um dies als mögliche Ursache ausschließen zu können.

    Ich hatte ACMH 1.10. schon vor dem Update drauf gehabt, dann hatte ich jedoch ein bissel Aufgeräumt gehabt. Und dann noch Update auf AMS 19.04 gemacht und FW 12.02 und jetzt möchte ich wieder ACNH drauf machen und bekomme es nicht gestartet.


    So habe nun alles geupdatet.



    Das Spiel lässt sich nach Neuinstall immer noch nicht starten, hier mal meine ATI Settings:



    Das Kuriose kommt jetzt erst, mache ich mit NSCB eine Datei Aus denen hier:


    Animal Crossing New Horizons[01006F8002326000].xci

    Animal Crossing New Horizons[01006F8002326800][US][v1245184]_v1.10.0.nsz


    Und installiere es über ATI, dann läuft das Spiel.


    Was nun?

  • Wie soll ich das denn wieder ganz bekommen, an der Switsch kann es ja nicht liegen da es ja vorher ging. Nach dem ams 14.x Update geht es bei mir nicht mehr.


    Ich weiß nicht, wie ich die SD aufräumen soll. Meine Kenntnisse sind sehr minimal und ich kann mir leider auch nicht mehr so viel merken. Bin leider schon 50, daß merkt man dann schon an einigen stellen. :(

  • Ich weiß nicht, wie ich die SD aufräumen soll.

    Um das emuMMC System gründlich aufräumen zu können, müsstest du dort einen Werksreset durchführen. Das sollte aber gut vorbereitet sein! Es sollten zuvor alle Spielstände über JKSV gesichert worden sein, sowie Backups der installierten Titel und deren Updates / DLCs extern für eine spätere Reinstallation vorliegen. Den Werksreset kannst du entweder direkt in den Systemeinstellungen des gebooteten emuMMCs durchführen, oder über das TE Script "Factory Reset --> EmuMMC".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!