PS4 CUH-1004A Laufwerk reagiert nicht

  • Hallo liebe Community,

    habe ein Problem mit meiner PS4. Diese startet und funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf das Laufwerk.

    Ich wollte das nun reparieren und habe mir einige Videos auf YouTube angesehen. Dort werden die Sicherungen auf der Laufwerk-Platine kontrolliert.

    Nur leider sehe ich auf den Videos nicht genau, welche Sicherungen kontrolliert werden.

    Könnt ihr mit vielleicht aufzeigen, welche Sicherungen ich kontrollieren muss?


    Vielen Dank im voraus!!!

  • Auf der Ansicht hab ich 3 gesehen. (markiert) auf der Unterseite - am Stromanschluss - hab ich bei 2en Durchgang, 1 hat 10kOhm / 2 hat 44MOhm.


    Da gibt's aber noch mehr Widerstände und Zeug.

  • Hallo, ich würde mich bei diesen Thema gleich mal einklinken, und zwar hab ich das selbe Problem nur das ich weiß das die F 203 bei mir auf ein BDP 020 kein durchgang erlauben ( Sicherung defekt) nun habe ich mir die Platine mit dem Motor bestellt und wollte die defekte Sicherung ersetzten. Hier im Forum fand ich heraus das es eine 0,65 A Sicherung ist und hab eine im Netzt mit 0,75 A und 6 V gefunden. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die nehmen kann und wieviel Spannung an dem Laufwerk bei der PS4 anliegt. Wenn es nur 5V sind, sollte die Sicherung ja passen, oder liegen dort dich 12 V an.


    Beste Grüße

  • Danke für die Antwort, das problem bei trägen Sicherungen ist, dass sie später schalten wenn mal ein Kurzschluss irgenwo sein sollte. Das kann im schlimmsten Fall eine der vielen IC zerstören.

    Ich hab mir mal ein neuen Antriebmotor und die superflinken 0,75 A Sicherungen besorgt. Ich werde beides wechseln, sobald meine neue Lötstation da ist. Es wäre mir neu, das an solchen Sicherungen Spannungsspitzen gibt, wie z.B. bei einer Autobatterie beim starten des Motors etc.

    Ich kann mich natürlich auch irren und lerne gern dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!