Ps4 Controller V2

  • Hallo zusammen,mein V2 Controller blinkt nur weiß,wenn ich Playstation Taste drücke,habe neue Ladebuchse inkl Flexkabel getauscht.Akku müsste laut Multimeter noch gut sein.Habe mit verschiedenen Kabeln,(die meinen zweiten Controllen aufladen können),an die Ps4 angeschlossen,passiert nix,mit zweitem Controller ins Menü und in die Geräte einstellung,da taucht er auch nicht auf,Reset,Share+Playstationtaste gleichzeitig drücken,passiert auch nix,kabel zum Touchpad scheint in Ordnung zu sein,hat jemand ne Idee?Liebe Grüße

  • Update:Über ne externe Ladestation, ist ein Unterteil für die Ps4 mit zwei Ladestationen,ladet der Controller, zweiter Akku von einem anderen Controller ladet auch, nur über den Kopfhörer eingang wird geladen,wenn ich jetzt den Controller direkt an die Ps4 anstöpsle,sagt die ps4,zuviele USB Geräte angeschlossen

    War eine JDS-040 verbaut und hab so eine neue bestellt und eingebaut

  • Die Ladeplatine passt von der Nummer auch zum Controller?


    Habe auch einen V2 (055) hier, der lädt aber synchronisieren funktioniert nicht. :/

  • Guten Tag,

    habe auch 2 V2 Controller hier.

    Einen mit jdm 055 und jds 055 Board und der andere hat ein JDM 050 und jds 050.

    Beide Ladeports sind in Ordnung und die Mainboards weisen auch keine Fehler auf.

    Wenn ich beide Controller am PC via DS4Windows anschließe, funktionieren sie ohne Probleme.

    Batterie sagt auch full. Aber sobald ich die an der Ps4 anschließe tut sich gar nichts.

    Auch wenn ich dir Controller nicht anschließe und einfach die PS Taste drücken kein blinken etc.

    Reset habe ich auch schon ausprobiert.

    Hat jemand einen Rat?

  • Roborocker Am PC gehen sie nur mit Kabel?
    Was macht dich so sicher, dass die Boards der Controller keine Fehler aufweisen, was hast du gemessen?


    Spannung des Akkus?

    Misst du die selbe Spannung auch am Controllerboard?


    Wird ein Bereich des Controllerboards ungewöhnlich warm bei angeschlossenem Akku/ Betätigen der PS-Taste?

    -> Evtl. BD92001 defekt oder kalte Lötstellen


    hayabusa777 Was sagt das Multimeter über den Akku, was hast du gemessen?
    Wird ein Bereich des Controllerboards ungewöhnlich warm bei angeschlossenem Akku/ Betätigen der PS-Taste?

    -> Evtl. liegt es am BT-Chip (kalte Lötstellen darunter oder defekt) oder die Antenne muss verlängert werden.

  • Danke für deine ausführliche Antwort.

    Also ich messe vorne am Flachbandkabel nachdem Ladeport eine Spannung von 12V am Akku liegen 3,76V an.

    Warm wird leider kein Bauteil.

    Der andere Controller scheint wohl doch ganz defekt zu sein.

    Am Ladeport liegt keine Spannung an und die Batterie ist auch bei 0V.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!