Backups werden nicht angezeigt

  • servus hoffe mir kann jemand helfen.

    .ich hab ne Wii hier mit fw 4.3 und bekomme es nicht hin Backups zu laden


    cios sind mit d2x instaliert

    Der USB-Stick ( Sandisk Ultra 128gb,) ist fat 32 und das Test spiele liegt unter games/name[ID]/ID.wbfs


    weder der gx noch der flow lite zeigt mir das Spiel an.



    hab ich was übersehen/vergessen?

  • Hast mal pimp my wii durch laufen lassen?!

  • ne... mittlerweile bekommen ich die Spiele angezeigt aber danach kommt ein black Screen, könnte das Tool da helfen?


    Ergänzung.


    Pump my Wii bleibt an dem Punkt wo man sich zwischen online und offline entschieden soll stehen, kann nix von beiden auswählen



    sobald ich irgendwo da ne Entscheidung treffen soll reagiert die Wii mote nicht, sie ist dann auch als Player 2 angemeldet

  • d2x cIOS Installer nutzen und:


    Wähle cIOS: v10 beta52 d2x-v10-beta52

    Wähle cIOS base: 57

    Wähle cIOS slot: 249

    Wähle cIOS version: 65535


    Wähle cIOS: v10 beta52 d2x-v10-beta52

    Wähle cIOS base: 56

    Wähle cIOS slot: 250

    Wähle cIOS version: 65535



    Wähle cIOS: v10 beta52 d2x-v10-beta52

    Wähle cIOS base: 38

    Wähle cIOS slot: 251

    Wähle cIOS version: 65535


    Diese cIOS musst nehmen bzw alle drei so schreiben lassen mit dem Tool.

  • Wenn das Spiel per WBFS auf dem Stick liegt, muss der Ordner nicht "games" sondern "wbfs" heißen. Der Backup Manager macht das zumindest so. Der Ordner "games" ist beim USB Loader GX für GameCube Spiele.

  • Dann kann es eigentlich nur noch an den fehlenden cIOS liegen. Hatte das Problem damals auch.

  • Welche IOS nutzt du denn bspw. beim USB Loader GX?

  • Ich sende gleich mal mein Setup rüber. Vielleicht hilft dir das.


    EDIT: Da hier nur 4MB erlaubt werden, musste ich das extern hochladen. Einfach entpacken und auf die SD schieben. Die Ordnerstruktur ist schon richtig so.

  • Glaube nicht. Aber auch so würde ein Reset nicht viel mehr helfen. Das Einzige was helfen würde, wäre, das Nand Backup einzuspielen. Bedenke aber auch, dass deine Wii dabei auch über den Haufen fliegen kann wenn bspw. der Strom ausfällt während des Restores.

  • dein Paket hat leider auch nicht geholfen, hatte jetzt noch was von Hermes cios gelesen, da funktioniert der Download der einzelnen iOS nicht und der nus Downloader läuft nicht unter Linux... kann doch nicht so schwer sein die Wii zu hacken

  • Hast mit wine versucht zu starten?!


    Wenn mach dir ne virtuelle Maschine mit Windows 7 zb.

  • Ich habe (glaube ich) noch eine hier.

  • kannst mir ja Mal ne PN schreiben was du dafür haben willst 🙂

    sonst lass ich es sein mit der Konsole. ein Freund hatte gefragt ob ich das machen kann und da meine eigene Wii damals ohne Probleme alles geklappt hat und die vwii auch habe ich gesagt ja klar ist easy...

  • Kommt wohl immer auf die wii an, hatte mal eine da ging nix latterbomb usw kein ding, aber dann wie du schreibst pimpmywii hängen geblieben, games würden nicht angezeigt bzw nicht gestartet.


    Jetzt die wii kein Problem läuft alles sauber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!