Wie kann ich den SATA-Anschluss für eine schnellere SSD wechseln? [PS4]

  • Wie kann ich den SATA-Anschluss für eine schnellere SSD wechseln?


    :nabend:


    Hallo, ich habe einmal eine Frage an die Leute die sich auch mit der Maschine unter der Haube auskennen :)


    Und zwar habe ich eine Slim (Neuste Hard-/Software Version), und wollte mich erkundigen ob es Potentiell möglich ist durch alleiniges tauschen des SATA-Anschlusses möglich ist, die Maximale Leistung einer SSD rauszuholen.


    Da ich leider durch die Version meiner Konsole auf die OFW angewiesen bin, kann ich nur die Hardware wechseln. Ich weiß das könnte umständlich werden, aber das ist Kein Problem, ich besitze entsprechendes Equipment.


    Eingebaut ist die 870 QVO.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)


    :thumbup::lachende:


  • muxi

    Approved the thread.
  • schneller wird es nicht werden.


    SATA 600 bleibt so wie es ist.


    Bleib bei Markenware wie schon hast. Da hast gleichbleibende Stabilität.


    lg

  • Du spielst auf denn SATA 3 Adapter in der Pro an, da eine Slim hast.


    Nach DF bringt auch die Pro keine WIRKLICHEN vorteile mit einer SSD im vergleich zu einer HDD.

  • Allein der Wechsel eines Ports ansich wird nichts ändern.

    Um Geschwindigkeiten zu ändern, muß man sich den Controller mit betrachten. :gut:

    Und das dürfte sich schwierig gestalten 😁

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!