"Ungültige NCA-Signatur erkannt!" Awoo Installer v1.3.4

  • Servus,


    ich habe seit einiger Zeit schon das Problem, dass ich bei manchen Titeln folgende Error-Message im Awoo Installer v1.3.4 bekomme:


    Ungültige NCA-Signatur erkannt!


    Unsachgemäß signierte Software sollte nur von vertrauenswürdigen Quellen

    installiert werden. Dateien von gepackten Spiele Modulen und DLC-Freischaltung enthalten,

    werden immer diese Warnung anzeigen. Sie können diese Prüfung in den Einstellungen des Awoo Installer deaktivieren.

    Sind Sie sicher, dass Sie die Installation fortsetzen möchten?




    Meine FW: 11.0.1|AMS M.18.1|E, aktuelle Sig-Patches sind ebenfalls installiert.




    Nun habe ich mich die letzte Zeit wund gegoogelt und bin auf das Tool NSP Verify v1.0.1 gestoßen.

    Dieses sagt mir bei den meisten Titeln, dass alles in Ordnung sei, bei manchen allerdings stimmt das Ergebnis mit Awoo überein. Bsp.:


    Professor Rubiks Brain Fitness [01000160127EC000]

    - Awoo: "Ungültige NCA-Signatur erkannt!"

    - NSP Verify: "OK"


    The Legend of Zelda - Link's Awakening [01006BB00C6F0000]

    - Awoo: "Ungültige NCA-Signatur erkannt!"

    - NSP Verify: "cnmt.nca file is corrupted"


    Goldleaf installiert alles anstandslos und ohne Error-Message :D Alle NSPs, die eine Fehlermeldung ausgaben, wurden erneut beschafft und versucht zu installieren. Es liegt also nicht an einem fehlerhaften Download.





    Meine Fragen:

    1) An was kann das liegen?

    2) Kann ich das irgendwie beheben?

    3) Welche Risiken bestehen, wenn ich trotzdem auf die Installation beharre?



    Vielen Dank vorab und beste Grüße,

    TuF

  • Alle NSPs, die eine Fehlermeldung ausgaben, wurden erneut beschafft und versucht zu installieren. Es liegt also nicht an einem fehlerhaften Download

    Ich glaube ab hier endet dein Support diesbezüglich. Alle Fehler lassen sich zu 99% von Downloads aus dubiosen Quellen zurückführen.

  • Alle NSPs, die eine Fehlermeldung ausgaben, wurden erneut beschafft und versucht zu installieren. Es liegt also nicht an einem fehlerhaften Download.

    Kein Support für Warez!! :closed:

  • muxi

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!