Welchen Shop und welche Karte für Ntrboot?

  • :nabend: psxtools Coummunity,


    bin noch ziemlich neu in dieser Sache daher kenne ich mich nicht gut aus. Was ich allerdings weiß ist das man lieber auf CFW (Luma) greifen sollte als z.B Sky3DS+,

    Mir ist aufgefallen das sogut wie kein Shop mehr verfügbar ist. Bin hier nur auf nds-card gestoßen als vertrauenswürdiger Shop. Allersdings haben die keine große Auswahl an Karten.

    Welche Karte eignet sich daher am besten um einen sauberen Ntrboot durchzuführen? Aktuell ist auf dem New 3DS die Firmware 11.14.0-46E installiert. Freue mich auf eure Antworten! :D

  • didi1000

    Approved the thread.
  • Es gibt doch noch Elespiel.


    Die bieten aber nur Sofortüberweisung (Online-Banking) an.

  • Es gibt doch noch Elespiel.


    Die bieten aber nur Sofortüberweisung (Online-Banking) an.

    Danke für die Info :D

    Ist Elespiel vertrauenwürdig? Sehe da nämlich kein Impressum :/

    Für reine CFW installieren benötigst du keinen Flashkarte!;)


    Nutze die Browserhax XL Methode

    2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

    Schaue ich mir mal direkt an :lachende:

  • NDS-Card ist eigentlich ziemlich vertrauenswürdig. Hatte da auch schon paar Male bestellt.

  • NDS-Card ist eigentlich ziemlich vertrauenswürdig. Hatte da auch schon paar Male bestellt.

    Hab ich auch schon gehört :/ Doch die Zahlungsmethoden funktionieren in meinem Fall nicht X/

    Gibt es eigentlich generell Unterschiede wenn ich mit einer Flashkarte boote oder die Browserhax XL Methode anwende?

  • Doch Elespiel ist vertrauenswürdig. Hab nem Kumpel da mal ne Sky3DS Karte bestellt. Kam auch pünktlich an^^

  • Gibt es eigentlich generell Unterschiede wenn ich mit einer Flashkarte boote oder die Browserhax XL Methode anwende?

    Dass ist völlig egal.

    Ntrboot oder Browserhax ist nur der Exploit um b9s mit Luma3DS CFW zu installieren.

    Das Ergebnis ist bei beiden dass gleiche.


    Nur für Browserhax brauchst du eben keine Flashkarte für den exploit.

    Daher kannst direkt loslegen :)

  • :moin: psxtools Community,


    werde es erstmal mit dem Browserhax versuchen. Warte noch auf den Schraubenzieher, um die Nintendo New 3DS zu öffnen.


    Gebe euch dann Bescheid wie es gelaufen ist :thumbup:

  • So melde mich nochmals! Hat alles perfekt geklappt :thumbup:


    Finde Luma nicht im Hauptbildschirm. Kann das noch installiert werden? Hab bei den Optionen nur die gewählt, die bereits ein Haken gehabt hatten :sfresse:

  • Luma findest du nicht "einfach so" im Hauptbildschirm. Das gesamte System ist jetzt praktisch Luma3DS. Bzw. ein gepatchtes mit dem sich bspw. das Rosalina Menü starten lässt.

  • Luma findest du nicht "einfach so" im Hauptbildschirm. Das gesamte System ist jetzt praktisch Luma3DS. Bzw. ein gepatchtes mit dem sich bspw. das Rosalina Menü starten lässt.

    Hast recht, mein Fehler. Supi dann hat bis jetzt alles geklappt, soweit Luma und co. :thumbup:

    Dann nochmals 2 andere Fragen.

    1. Mir ist aufgefallen das nach dem installieren von Luma das 3DS länger braucht zum starten. Gezählt waren es 9-12 Sekunden. Ist das normal?

    2. Im Home Menü ist eine Datei zu sehen, die leer ist. Hab ich auf dem Bild einmakiert. Kann man das entfernen oder bleibt es so?

  • Das ist dein Cartridge Slot. Der ist dann wohl leer. Den kann man nicht einfach so entfernen. Leg 'ne Karte ein, dann ist der nicht mehr leer.

  • Naja wirklich normal ist das nicht. Mein New 3DS XL bootet ohne CFW genauso schnell wie mit CFW. Die Speicherkarte wäre hier vermutlich ein Faktor. Ob die jetzt die Bootzeit davon beeinflusst wird, weiß ich jedoch nich'.

    ist ja schließlich eine CFW die mit hochfährt. :)

    Naja die CFW wird nicht "mit hochgefahren", sondern patcht das System direkt sozusagen.

  • :moin: hab den 3DS neu gekauft und bisher noch keine Karte benutzt. Jetzt weiß ich aber Bescheid :lachende:

    Benutze einen San Disk Ultra 32GB. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Startzeit zu verkürzen? Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gegangen?

  • Wenn bei der Installation was falsch gelaufen wäre (was bei der boot9strap Installation eigentlich so gut wie unmöglich ist) dann wärst du nicht so weit wie du jetzt bist.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Startzeit zu verkürzen?

    Nee. Nicht wirklich. Musst du wohl oder übel mit leben. Zumindest fällt mir jetzt nichts ein, um das zu fixen. Zumal dieses Problem bei kleineren Karten nicht Gang und Gebe ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!