Details zum PS4-Controller?

  • Hoi...


    nachdem mein PS4-Controller irgendwelche Lademacken hat, wollte ich ihn reparieren...

    USB-Buchse und Akku bestellt, aber irgendwie kene Besserung.


    Grundsätzlich die Frage, wann leuchtet die Ladelampe auf der Rückseite?


    Ich hab nämlich noch einen ganz neuen Controller, der auch nicht leuchtet. Kann es sein, dass er noch zu voll ist, um erneut zu laden?

    Mein "reparierter" hat sich laden lassen, aber auf der PS4 habe ich nur zwei Balken..


    Um ganz sicher zu gehen, hab ich mal ein Raspberry-Netzteil angeschlossen. Aber sowohl der nagelneue als auch der alte leuchten nicht.

  • Niemals die Controller über Handyladegeräte laden, die haben zuviel Leistung. Damit kann man den Chip zum Laden auf der Platine killen.


    Wenn die Platine und USB-Buchse (Daughter Board) zusammen passen (jdm-001 & jds-001 / jdm-055 & jds-055 usw.... Ausnahme: jdm-011 & 020,die sind miteinander kompatibel) bleibt noch das Flexkabel, was in Ordnung sein muss.


    Selbst bei voll geladenem Akku pulsiert das Licht 1x beim Anstecken.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich nutze eine kleine zum Testen, wenn ich an Controllern arbeite um Funktion der Buchse, Platine & besagtem Chip zu prüfen.


    Der Zustand der Ladebuchse ist in Ordnung?

    Geht das Kabel (Ladestecker) locker rein oder fest mit spürbarem Widerstand?

    Wie ist das über die Ladestation?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Also mit den Ladegeräten.

    Nutze Samsung 5V netzteil mit quickcharge, kann damit 5V Geräte problemlos laden und mit Anker Netzteile geht das auch.

    Kauft euch keine Discounter 5V Geräte auch wenn sie günstig sind.


    Marken wie Anker, Aukey, Ugreen, Ravpower kosten nicht die Welt 15€ und für Kfz Kommt nur Anker in Frage.

    Anker hat dazu noch MultiPortect 10 Sicherheit und für 10-15€ Solche Sicherheitsvorkehrungen einzubauen das ist einfach nur Super.

  • Baldur

    Obwohl in der Gebrauchsanweisung der ps4 steht, man darf den Controller auch mit dem Handy Ladegerät aufladen.

    Mhhh komisch....

    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dir trotzdem zustimmen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hab eine kleine Powerbank: 5V /1A (4000mAh) zum testen und geladen werden Controller dann letztendlich über eine Ladestation für PS4 Controller.


    Habe schon mehrere Controller gehabt, die durch Laden am Handyladegerät einen defekten Chip hatten, der so unheimlich heiß wird. In dem Punkt bin ich vorsichtig, der Umbau ist furchtbar hässlich. :D


    Jetz aber btt:

    Die Buchse und Controller passen zusammen? Ist auch nicht ausgeleiert?

    Laden die ohne angeschlossenes TouchPad bzw. gibt's da eine Reaktion? Auch mal ruhig komplett zerlegt und ohne Akku, dann pulsieren die auch, sofern nichts anderes kaputt ist.

    Das Flexkabel hat keine losen Pins oder ähnliches?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hallom zusammen!

    ich habe einen ps 4 controller der ist vielleicht so 4-5 jahre alt wurde aber sehr wenig gebraucht weil er vor ca. 3 jahren nicht mehr ging, und mein bruder hat den dann einfach weggelegt, jetz hat er mich gebeten ob ich ih dabei helfen kann ihn zu reparieren?

    der controller macht nichts mehr, habe erst auf den akku getippt, und bei ebay einen ersatz bestellt eingebaut und nichts, reset probiert auch nichts.

    der controller ist vielleicht so 4-5 jahre alt wurde aber sehr wenig gebraucht weil er vor ca. 3 jahren nicht mehr ging, und mein bruder hat den dann einfach weggelegt, jetz hat er mich gebeten ob ich ih dabei helfen kann ihn zu reparieren?

  • PS-Taste + Share + Reset-Taste drücken... Blinkt der dann?

    Ist das Kabel zwischen Buchse & Board ok? (Pins)


    Ansonsten den Akku in einem anderen Controller laden und wieder in den Patienten zurück. Geht der jetzt zu starten?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ja, nicht wirklich. :gut: Welches boards ist das?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • kintaro2k

    Kannst ja auch zur Not einfache die Kabel am Stecker abknipsen unddie Kabel direkt an die Lötstellen löten 😉

    Musst halt drauf achten welche Kabel wo saßen + und -

    Ist halt eine Not Lösung.


    Aber besser wäre eine neue Buchse dran löten 👍


    Mach doch mal ein Foto von der Platine und der abgerissenen Buchse dann kann man mehr sagen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Mit Trick 17 bekommt man das auch wieder hin.


    Bezeichnung ist: JDM-xxx auf der Board.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe einen PS4 Controller mit der Platine JDM 055. Der Controller läuft einwandfrei bis der Akku leer ist! .

    Wenn man den an die Ladestationen anschließt, blinkt der einmal und das war’s. Den Akku kann man in einem anderen Controller laden!

    Alles getestet, Ladebuchse, Flachbandkabel,Akku alles in Ordnung. Während der Controller am Ladegeräte angeschlossen war, habe ich gemessen kamen 0,5 V an.

    Ich habe so das Gefühl, das er glaubt, daß der Akku voll ist.

    Hat einer von euch eine Idee?

  • ist das so Original gekauft ? Noch Garantie ? Dann Um / Aus tauschen lassen.


    Oder hast du selbst Hannd angelegt ?


    Wenn ja ist das die gleiche Platine die auch schon drinnen war ?


    evtl. versehentlich Kabel vergessen oder verdreht oder abgegangen bei Zusammenbau.


    Einfach mal nachkontrollieren.


    vg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Da muß aber mehr anliegen bei angestecktem Ladekabel.

    Woran machst du das fest, dass Flexkabel und Buchse/Platine in Ordnung sind?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!