Daybreak: Failed to apply update - habe fast alles versucht

  • Malong Ich bin mit meinem Latein auch am Ende......eventuell hat kempa noch eine Idee.

  • Kann es denn generell etwas mit der Fähigkeit zu tun haben, auf den eMMC zu schreiben? Denn wenn ich z.B. in Hekate über Restore eine Boot0 erneuern möchte, kriege ich stets den Fehler "Failed writing 3072 block, FFDD00... try 1... try 2....".

    Du wirst aber doch hoffentlich nicht versuchen wollen, die boot0/1.bin Dateien aus dem Erista Code Bereinigungsthema über die Nand Restore Option von Hekate wiederherzustellen? Das geht nämlich nicht!

  • ob das mit dem Flash-Fehler zusammenhängt

    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Aber ist es dennoch verwunderlich, dass du dein System, wenn dem so wäre, trotzdem noch fehlerfrei booten kannst.

  • Wenn die Spiele sich patchen lassen, ja.

  • Es ist entscheidend, dass ein Nand immer auf eine aktuellere FW Version gebracht werden kann, ansonsten ist das System nicht zukunftssicher (Siehe TX mit dem SX OS, was bei FW 11.0.0 beendet wurde)! Das Einzige, was mit noch einfällt, wäre der Versuch eines Bypass Downgrades nach dieser Anleitung hier:

    [Tutorial] Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren

  • ihr müsst da auch noch die Bilder für die te Skripte anpassen

    Ich will nicht in kempa s Themen eingreifen, insbesondere, weil ich mit diesem Thema und diesen Scripten / Tools nicht vertraut bin und keine Fehler einbauen möchte. Man kann aktuell dafür auch noch die ältere TE Version 3.0.6 verwenden, zumindest solange, bis durch den Release einer neuen FW Update Version entsprechende Anpassungen an dem TE erforderlich werden. Ab dann wird das neue TSV3 zwingend vorausgesetzt werden. Ich kann aber für kempa schonmal die grundlegenden Vorbereitungen im Zusammenhang mit den Schritten unter der neuen TE Version 4.0.0 treffen.

  • aber auch bei dieser Methode gibt es ein Problem: mit Lockpick_RCM kann ich nur diverse Keys auslesen. Masterkey/BIS keys "missing"....

    Die Masterkeys wären kein Problem, die könnte ich dir deinen Keys noch hinzufügen, da sie nicht konsolengebunden sind, aber wenn du die BIS Keys nicht auslesen kannst, sieht es schlecht aus! Hast du denn deine Keys nicht bereits schon bei der initialen Einrichtung mit dem SX Lite & der CFW auslesen lassen?

  • Wie könnte ich an deine Masterkeys kommen?

    Schicke mir deine brauchbaren Keys (prod.keys) bitte per PN zu und ich werde sie dir auf den aktuellsten Stand vervollständigen.

  • Ich will nicht in kempa s Themen eingreifen, insbesondere, weil ich mit diesem Thema und diesen Scripten / Tools nicht vertraut bin und keine Fehler einbauen möchte. Man kann aktuell dafür auch noch die ältere TE Version 3.0.6 verwenden, zumindest solange, bis durch den Release einer neuen FW Update Version entsprechende Anpassungen an dem TE erforderlich werden. Ab dann wird das neue TSV3 zwingend vorausgesetzt werden. Ich kann aber für kempa schonmal die grundlegenden Vorbereitungen im Zusammenhang mit den Schritten unter der neuen TE Version 4.0.0 treffen.

    ja weil man in der neuen Version nicht mehr auf der sd Karte Browsen kann und die Skripte ausführen kann oder ?

  • weil man in der neuen Version nicht mehr auf der sd Karte Browsen kann

    Die neue TE Version, von der du sprichst, ist eine exklusiv an amsPLUS/amsPLUS-M angepasste Script Only Version. Man muss darunter nicht mehr die SD-Karte für das Scripting durchsuchen. Ein SD Browser ist für diese Zwecke nicht mehr nötig. Die Scripte, die für diese Anleitung erforderlich sind, müssten in einen Ordner sd:/scripts gelegt werden und können dann über die TE Only Version von amsPLUS/amsPLUS-M ausgeführt werden. Der "scripts" Ordner würde jedoch durch ein Update von amsPLUS/amsPLUS-M wieder gelöscht werden, wobei bei dem amsPLUS Update die Standard Scripte "Factory Reset" & "Firmware Dumper" wieder hineinkopiert werden würden.


    und die Skripte ausführen kann

    Des Weiteren sind Scripte älterer TE Versionen < 4.0.0 nicht mehr unter dieser aktuellen Version kompatibel und können daher dort nicht mehr ausgeführt werden. Alle Scripte in den CFW Paketen, die vorher unter tsv2 liefen mussten für die neue Scripting Sprache tsv3 umgeschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!