Switch bluescreen und geht jetzt nicht mehr an

  • Hallo zusammen ich bin neu hier.

    Wollte mich mal vorstellen.

    Bin der Matthes 39 aus Herne.

    Hab gleich eine Frage.

    Da ich irgendwie Spaß am reparieren habe bin ich seit kurzem auf die ganzen Defekten NS gestoßen.

    Eine Cfw fähige hab ich das Leben gerettet.

    Bei der zweiten komm ich nicht weiter vielleicht hat einer einen Tip für mich.

    Sie hat einen Bluescreen.

    CPU OK der Hard Reset geht nicht immer wieder kommt der Bluescreen mit dem Rcm loader ist man auch nicht rein gekommen.

    Da hätte ich den hac-emmc im Verdacht.

    Dann hab ich einen anderen rein gemacht und das Nintendo Logo war zu sehe aber das ist schwarz geblieben und sie ging nicht mehr an.

    Also hab ich den alten hac-emmc wieder rein gemacht und jetzt geh sie auch nicht mehr an.

    Wenn mir da einer weiterhelfen kann wäre ich dankbar.

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Blauer Bildschirm ist soweit ich weis (bin mir aber nicht sicher) ein NAND Fehler. Einen NAND austauschen geht leider nicht wenn du nicht vorher ein NAND Backup auf den neuen Baustein gespielt hast. NANDs zwischen Switches wechseln geht nicht.

    oder es geht doch ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke der Rcm hat eine alte Filmware aber die xkit seine ist off.

    Das was du da zeigst hat nichts mit dem Dongle zu tun. Die nyx.bin fehlt. Das Problem ist also seitens Hekate. Hast du den /bootloader Ordner nicht auf der SD?

  • wenn ich sie normal starte und schwarz bleibt könnte die Software ein weg haben?

    Hast du auch die Keys (insbesondere die BIS Keys) über Lockick_RCM auslesen können? Das wäre nämlich die Voraussetzung (neben einem Backup des sysNand), um diese Anleitung umsetzen zu können:

    [Tutorial] Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren

    Das wäre eventuell noch eine Möglichkeit, um das System wieder lauffähig zu machen, ohne etwas an der Hardware ändern zu müssen,

  • Und wie ich sie über den rcm loader aufspielen kann.

    Die OFW kannst du nicht auf den Dongle spielen. Dafür reicht der Speicher von dem Ding nicht. Außerdem ist der Dongle nur zum Senden der Payload da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!