Nach FW Update freezed Konsole bei Switch Logo

  • Hi Leute, habe seit heute das Problem das nach dem Update auf FW-Version 13.0.0 meine Switch einfriert sobald das Switch Logo erscheint, danach passiert nichts mehr.


    Die FW Daten habe ich aus dem entsprechenden Bereich für die FW-Version 13 heruntergeladen dann mit Daybreak installiert und auch die Meldung bekommen das die FW Daten "Valid" sind.

    Pre-Release von Armosphere auf SD gepackt und danach die Switch wieder gestartet, es ist ein Trinket m0 verbaut und AutoRCM aktiviert, ab da habe ich festgestellt das sie nicht mehr richtig startet, dann musste ich daran denken das SXOS immer gemeckert hat bei Themes sobald eine höhere FW installiert wurde also dachte ich, ich lösche diesen Ordner aber das hat nichts an der Sache geändert.


    Ich habe sonst immer mit ChoidojourNX installiert aber inzwischen wird ja Daybreak empfohlen.

    Ein Nand Backup habe ich, meine Keys ebenfalls.

    Einen Emunand habe ich nicht eingerichtet


    Wie sollte ich jetzt vorgehen um meine Switch wieder lauffähig zu bekommen?

  • Wie sollte ich jetzt vorgehen um meine Switch wieder lauffähig zu bekommen?

    Hast du mal vorsorglich den Inhalt unter atmosphere/contents geleert, um sicherstellen zu können, dass kein sysMod das Booten der CFW unterbindet?

  • Guten Abend,


    möchte ungern einen neuen Thread eröffnen - deswegen benutze ich einfach diesen hier, der ungefähr an mein Problem angrenzend.


    Kurz und knapp:

    Switch läuft einwandfrei mit dem neuen Update auf 13 unter einem emunand. Ebenso nutze ich Lakka, habe Android zur Auswahl - so auch Linux. Alles unter einem Multiboot und auch hier keinerlei Probleme.


    Nun zum eigentlichen Vorfall:

    Ich hatte vor dem Update auf die aktuelle Version immer MissionControl auf der SD. Da ich bei dem Update natürlich auch den SystemCleaner genutzt habe, wollte ich besagte Bluetooth-Funktion natürlich wieder benutzen. Habe mir die neuste Version von MC geholt, den 'atmosphere' wie auch den 'contents' Ordner meiner SD-Karte hinzugefügt (ebenfalls auch vorhandene Dateien ersetzen) - nun über Hekate die Konsole mit PowerOff abgeschaltet da ein Neustart zwingend erforderlich ist für MC.

    Boote ich nun mit Dongle in Hekate, anschließend auf ArgonNX ist das bis hier hin ohne Probleme. Starte ich nun Atmosphere habe ich nach einer kurzen Einblendung des Atmosphere's Logos (Weltkugel) einen schwarzen Screen und nichts geht mehr. Hard Reset ist dann die letzte Möglichkeit.


    Habe die Daten welche von MissionControl auf die SD geschrieben wurden nach einem Hard-Reboot wieder entfernt, erneut die Konsole gestartet, welche dann auch direkt in Atmosphere ohne Blackscreen startet.


    Liegt es an MissionControl da es vielleicht nicht kompatibel mit einer 13er Version ist?


    Wäre um kurzen Rat erfreut und bedanke mich für eure Zeit meine hier geschriebenen Zeilen gelesen zu haben...


    GreeTz


    C10H15N (MeTh)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!