PS4 1004A - Fehler CE-34878-0 - Spiele stürzen ab

  • Servus miteinander,


    Ich habe meine alte PS4 auf eBay verkauft, nun meldet sich der Käufer und beklagt diesen Fehler Code.


    Ich nehme die Konsole jetzt zurück da ich nicht so einer bin der dann sagt, Pech gehabt.


    Bedarf es hier einer größeren Reparatur ? Hat das jemand gefixt bekommen ?

    Zurück gesetzt , Initialisierung wurde gemacht, Spiel neu installiert, Problem besteht weiterhin.


    Kann man das reparieren bzw für was kann man sie verkaufen (mit zwei V2 Controller Zustand in Ordnung) ? Oder ist es das Ende ?


    Dank euch im Voraus !

  • PlayStation 4 Fehler CE-34878-0: Warum tritt dieser Fehler auf?

    Der Fehler CE-34878-0 kann die folgenden Gründe haben:

    1. Das Spiel hat einen Softwarefehler oder ein Update wurde nicht richtig durchgeführt.
    2. Die Systemsoftware ist nicht mehr kompatibel mit einem kürzlichen Update des Spiels.
    3. Die Ausführung wird durch einen tiefliegenden Fehler in der PS4-Firmware verhindert.

    Den Fehler CE-34878-0 auf der PlayStation 4 beheben

    Führen Sie Schritt für Schritt die folgenden Lösungsvorschläge durch. Hat ein Tipp keine Besserung gebracht, fahren Sie mit dem danach folgenden fort.

    1. Starten Sie das gerade gespielte Spiel zunächst neu und prüfen Sie, ob dies das Problem behebt.
    2. Hilft es nicht, schließen Sie das Spiel und installieren Sie die neuste Systemsoftware und alle Updates für das betroffene Spiel. Wählen Sie hierfür das Spiel aus und drücken Sie die Options-Taste, um nach Updates zu suchen.
    3. Haben Sie eine Kamera an Ihre PS 4 angeschlossen, entfernen Sie diese und starten Sie dann das System neu. Deaktivieren Sie zusätzlich die Gesichtserkennung.
    4. Haben Sie vor Kurzem die Festplatte der PS4 gewechselt, setzen Sie noch einmal die alte Festplatte ein und versuchen Sie, das Spiel zu starten.
    5. Sollte der Fehler immer noch nicht behoben sein, sichern Sie Ihre gespeicherten Daten wie Spielstände und weiteres. Dann setzen Sie die PlayStation 4 auf die Werkseinstellungen zurück
  • Festplatte vielleicht mal wechseln...

  • Dann auf Firmware 9.00 updaten?

  • Also wenn es wirklich an der Batterie liegt müsste es eigentlich mit der Firmware 9.00 wieder gehen...

  • Dann ab in den Müll damit... Keine Ahnung mehr ^^

  • Der Käufer hat ein Update drüber laufen lassen sie war davor unter 9.00.


    Okay dann geb ich ihr noch eine Chance und Wechsel die Batterie und pack ne andere Platte rein die hier noch rum fliegt.


    Vielen Dank euch beiden, echt klasse für die schnelle Hilfe / Mutmaßungen, dann muss ich sie nicht beerdigen für den Moment ^^

  • Bei meiner ps4 gibt/gab es dieses Problem auch vor ein paar Wochen.

    Ich habe zwar den Fehler Code nicht bekommen aber sobald es eine kp gab und neu rebootet hat, hatte sie auch die Uhrzeit vergessen.


    Letztendlich stand sogar im Datum am Anfang immer 1979 und am Ende sogar 2026 😂😂


    Habe dann die Knopfzelle von meinem Computer Mainboard benutzt seid dem ist Ruhe im Karton 😎

    Festplatte habe ich auch ausgetauscht.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!