Zweite Emummc

  • Du findest eine entsprechende Anleitung, wie man zwischen mehreren emuMMC s wechseln kann, im amsPLUS Thema unter Punkt 6 der FAQ..

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Diese Anleitung ist auch generell gültig, falls du kein amsPLUS nutzen solltest!:Du kannst bei einem bereits erstellten Partition emuMMC als primären emuMMC, einen oder mehrere weitere Datei emuMMCs erstellen (das setzt jedoch ausreichend verfügbaren Speicherplatz auf der SD-Karte voraus). Das ist ohne eine weitere Partitionierung durchführbar und m.E. die für dein Vorhaben einfachste Lösung.

  • aber wie kann ich eine zweite erstellen ?

    Dafür gehst du so vor, wie du es auch schon bei der Erstellung des ersten emuMMC gemacht hast, jedoch wählst du dann die SD-File Variante anstelle der SD-Partition Variante an der entsprechenden Auswahl aus. Hier nochmal der entsprechende Auszug aus dem Punkt 1 des amsPLUS/amsPLUS-M Themas:


    Im Hauptmenü ist die rechte Option emuMMC anzuwählen.


    01.jpg


    Dort dann weiter über Create emuMMC.....


    02.jpg


    Hier nun die Option SD File anwählen und dann mit der Erstellung weiter fortfahren!

  • Was ich nicht verstehe ist bei Change emuMMC habe ich immer nur eine zu auswahl

    Du kannst einen Datei emuMMC (SD File) als zweiten emuMMC einrichten und zudem auch noch weitere Datei emuMMCs, wenn dies der Speicherplatz deiner SD-Karte hergeben sollte! Der primäre emuMMC sollte jedoch vorzugsweise ein bereits eingerichteter Partition emuMMC sein.

  • Hab eine 256 GB SD Karte sollte reichen für eine zweite ? Oder ist die zu klein ? Also ich habe nun den ganzen Tag aber beim Change bekomme ich immer nur eine zu Auswahl das verstehe ich irgendwie nicht . Obwohl ich alles richtig mache .


    Ich mache es so :


    1) emuMMC

    2) create emuMMC

    3) SD Partition

    4) Part 1

    5 ) Warte bis es fertig ist


    Und erstelle ich die zweite


    1) emuMMC

    2) create emuMMC

    3) SD File

    4) warte bis es fertig ist


    Nun sollte ich im Grunde die zweite emuMMC grmacht haben ? Ich gehe auf Change emuMMC -> links steht aber immer nur rechts emuMMC / SD00 nur die eine . Keine andere

  • Das macht nur bei einer initialen CFW Einrichtung Sinn, weil Hekate nur eine begrenzte Datenmenge für die Partitionierung auslagern kann. Solltest du beispielsweise schon Titel von mehreren GB Datenkapazität installiert haben, wäre das schon nicht mehr durchführbar. Hast du denn aktuell noch keinen emuMMC eingerichtet??

    Wenn du allerdings eine Neueinrichtung in Betracht ziehen solltest, dann empfehle ich dir die Einrichtung von amsPLUS.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Nach erfolgter Umsetzung aller 5 Punkte, könntest du einen oder auch mehrere Datei emuMMCs einrichten.

  • Ich wollte mir nun eine 512 GB Karte kaufen und die neu einrichten da nix wichtiges auf der andere SD Karte ist bis auf die savegame aber die kann ich übernehmen mit diesen savegame Programm . Also wäre es ganz neu aufgesetzt . Dann müsste ich ja so die Punkte abarbeiten in der Anleitung und dann sollte nix mehr im Weg stehen mit den zwei emuMMC oder muss ich da noch auf was aufpassen wegen der Größe ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!