Neu aufsetzen der Sitch / AtmosphreXL

  • Hallo Gemeinde,


    Ich hatte vor knapp zwei Jahren hier im Forum bereits überragende Hilfe erhalten, aus diesem Grund erneut mein Anliegen.

    Da ich nicht weiß in welches Thema genau, habe ich mich an die Vorgabe mit der Laberecke gehalten.


    Folgende Ausgabgssituation:

    2 Switch Konsolen für die Kids im Haus. Gekauft wird jedes Spiel einmal. Wenn beide gleichzeitig das identische Spiel spielen wollten war das ein Problem. (Kinder - ihr kennt das), also wollte ich je eine Sicherungskopie laufen haben.


    ——————


    Januar 2020 habe ich mir eine RCM Loader zugelegt.

    Auf einer Switch lief dann Atmosphere XL lange sehr problemlos. Spiele über Quak? Installiert, passte.

    Bis die Switch irgendwann ein update wollte.das habe ich dann irgendwie hinbekommen, aber spiele starteten dann nur noch wie sie lust hatten usw. also rundum lief nix mehr flüssig und so wie es sollte.


    Nun startet gar nix mehr, ich erhalte Fehler pber beschädigte Daten auf SD Karte usw. Aus diesem Grubd würde ich die eine Switch gerne neu machen.


    Im Forum habe ich jetzt aber so viele Neuerungen gelesen (erista revision, mariko konoslen usw.)


    Ich blicke da nicht mehr durch. Damals kam es auf die Seriennummer an und gut…


    Vielleicht gibt es ja einen Beitrag, welchen ich bisher nicht gefunden habe, wie ein Noob wie ich nun die Dinge wieder zu laufen bekommt.


    Ich wäre sehr dankbar.

  • atmoxl ist tot, da sxos aus bekannten gründen nicht mehr weiter gepflegt wird.

    nimm ams plus, zu finden hier


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    auf der ersten seite wurde von muxi alles bis ins kleinste detail sehr gut und verständlich beschrieben, so dass eigentlich keine fragen entstehen.

    ich gehe mal davon aus, das du eine erista switch hast.


    aber wenn du nie updates für das system/spiele gemacht oder am system herumgefummelt hast, hört es sich so an, das die msd irgendwie eine weg hat.

    hast du ein sysnand (original system) oder ein emunand (kopie des original system, emulation) benutzt, wäre die nächste frage.


    aber im grunde egal, wenn du das system neu aufsetzt, wird dir im oben genannten link alles erklärt (post 1 auf der ersten seite).

  • Ok danke ich werde mal schauen ob ich damit klar komme….


    Hab nichts rumgespielt o.ä sondern nur damals mit dem RCM Loader Atmosphere zum laufen gebracht. Sonst ist alles original wie soe gelauft wurde…


    Wiran erkenne ich ob es eine erista ist? Da steht in dem Beitrag nämlich nicht wenn ich nichts übersehen hab

  • nur damals mit dem RCM Loader Atmosphere zum laufen gebracht

    In diesem Fall hättest du eine Erista v1 Konsole vorliegen!

  • moin, habe auch gerade nach längerer Zeit mal wieder meine Switch ausgegraben. Ich hatte zuletzt die SX OS V2.9.2 am Laufen. Hatte die Switch mit dem SX Dongle gestartet um in SX OS zu kommen. Jetzt wollte ich mal wieder auf den neusten Stand der Dinge kommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Switch Version ich habe, da meine SN in der orangenen SN Zone liegt. Kann ich davon ausgehen, wenn der SX OS Dongle lief, dass es sich um eine Erista V1 handelt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!