Switch bootet immer in AMSPlus (mit RCM Dongle)

  • Hey Leute,

    hab meine Switch von SXOS erfolgreich auf Atmosphere - dank der tollen Anleitungen hier - verändert.


    Ich hab allerdings im Atmosphere Menü - was ich sonst immer erreicht habe per POWER + VOLPLUS + JIG + RCM Dongle - irgendwas umgestellt.

    Jetzt bootet die Switch per POWER + VOLPLUS + JIG + RCM Dongl immer direkt in AMSPlus.


    Ich würde aber gerne das Atmosphere Bios (??) erreichen wo man NAND usw. erstellt,m etc...


    Ziel ist das ich wie bei SXOS AUTORCM einrichte damit die Konsole immer per Dongle startet OHNE JIG...


    Danke für jeden Tipp


    FORUM2k

  • Jetzt bootet die Switch per POWER + VOLPLUS + JIG + RCM Dongl immer direkt in AMSPlus.

    Offensichtlich hast du Auto Boot aktiviert. Wenn du das nicht möchtest, musst du das wieder deaktivieren.

    Hekate --> Options --> Auto Boot OFF

  • ich komm ja nicht mehr in HEKATE rein, er bootet immer direkt in AMSPlus.

    Wenn ich im HB forwarder die Payload App starte und als Launch HEKATE.BIN auswähle bootet er auch ins AMSPlus...


    Offensichtlich hast du Auto Boot aktiviert. Wenn du das nicht möchtest, musst du das wieder deaktivieren.

    Hekate --> Options --> Auto Boot OFF

    vielleicht ist auf der SD Karte die Option gesetz bzw. kann man die da irgendwo umstellen ?

  • Halte bitte mal beim Bootvorgang Vol- gedrückt.

  • auch der Menüpunkt im HB Menü reboot to HEKATE ( Menü kommt wo man - drücken muß für HEKATE zu booten) geht auch wieder ins AMSPlus....


    Kann es sein das auf der SD Karte der loader.bin dafür verantwortlich ist was beim RCM boot geladen wird nach dem payload ?


    Halte bitte mal beim Bootvorgang Vol- gedrückt.

    dann lädt er die OFW

  • Ich meine auch nicht den regulären Bootvorgang, sondern, wenn du einen Reboot über Reboot to Hekate oder einen Coldboot mit dem Dongle über den RCM durchführst. Sobald der Payload gesendet wurde, halte die Vol- Taste gedrückt bis das NYX Menü von Hekate erscheint.

  • Gibt es denn jetzt die Möglichkeit das er IMMER direkt ohne JIG aber mit RCM Dongle AMSPlus bootet ?

    Es wird nie ohne Dongle oder externer Hardware funktionieren. Zumindest solange du keinen Chip ala Trinket M0 oder RCM x86 einlötest. Die lesen die Payloads vom Root der SD. Ansonsten brauchst du einen Dongle/PC/Smartphone.

    EDIT: Sorry, hab falsch gelesen. Bei AutoRCM brauchst du nur den Dongle, aber keinen Jig. Musst du selber entscheiden, ob du das nutzen willst oder nicht. Ansonsten ist AutoRCM beim SX OS nichts anderes als das bei Hekate. Ist alles dasselbe.


    Ich hab ne Frage wen ich über hekate ins ofw Wechsel komm ich da jederzeit ohne payloader zur cfw zurück ?

    Wie willst du ohne Sender die Payload senden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!