PS4 Fat Hdmi Port Defekt

  • Richtig aber dafür muss ich die wieder komplett zerlegen und wenn ich das jetzt mache beschäftige ich mich wieder den ganzen Sonntag mit dem Teil -.-

    Die Pins sind halt leicht neben den Pads, so sieht es zumindest aus.
    Hatte ich aber schonmal (auch mit den Ports vom gleichen Händler) aber da lief es, wahrscheinlich passte es da um einen Mikrometer...

  • Ne das muß ja nicht sein, sich den Tag zu versauen damit.


    Bin nun auch nicht der Profi im Durchmessen und finden von evtl. anderen Fehlern, aber vllt liest das hier ja ein PS4 Profi mit der Tipps geben kann wie man andere defekte erkennen bzw. ausmessen kann sollte der HDMI Chip zu Schaden gekommen sein oder die Grafikeinheit oder was da sonst noch alles Möglich sein kann.
    Verbogene HDMI Pins kann man ja optisch prima erkennen - aber was wie wo welche Sicherungen und Spannungen/Strom anliegen müssen um die Funktion der anderen Komponten für die Bildausgabe zuständig sind zu lokalisieren - stehe ich auch auf dem Schlauch.

  • Ja, wenn man die 4 GND Pins leicht biegt, dann passen die 19 Pins vom Port genau auf die Lötpads.

    Kannst du in etwa bemessen wie viel du gebogen hast und einfach ab der obersten Stelle also so nah wie möglich am Anschluss?

  • Adonay

    Das sieht mir ganz danach aus, als ob pin 3+4 und pin 8+9 eine lötbrücke hat, nach dem wie es auf dem Foto aussieht !?

    Oder...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed: