Playstation 4 Reperatur möglich. Wahrscheinlich überhitzt

  • Hi miteinander, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar hat ein Kumpel ne Playstation 4 slim im Schrank betrieben. Playstation 4 ging dann plötzlich aus, seitdem das Problem dass die Playstation 4 nicht mehr läuft ( gibt kein Bild aus ). Beim ersten Mal Power drücken passiert quasi nichts..Beim zweiten drücken geht die ps4 an und blinkt dann dauerhaft blau. Das Laufwerk dreht sich auch nur kurz an.



    Er hofft jetz natürlich "nur" auf einen Netzteildefekt und kein defekt am Mainboard..


    Was meint ihr was es sein könnte ??:/

  • Abend,

    Gibt genug Anleitungen auf yt. Einfach befolgen, aufmachen und reinigen. Sofern die Konsole wegen Überhitzung nicht angeht, sollte dann wieder alles laufen. Ob was am NT oder mobo defekt ist kann man dann immernoch prüfen.


    Gruß

    Red


    P.s. sofern du dir das nicht zutraust, schick mir ne pm dann sprechen wir wegen Kosten und Aufwand.

  • Aufmachen und Wärmeleitpaste erneuern wäre kein Problem... Aber kann doch nicht sein das die playsi deswegen kein bild mehr ausgibt. Zumindest müsste die doch kurz zu Beginn anlaufen quasi ein Kaltstart und dann halt irgendwann wegen Überhitzung ausgehen..


    Ursprung des Problems war natürlich die Überhitzung da sie ja im Schrank betrieben wurde...


    Netzteil konnte bereits ausgeschlossen werden. Da vorübergehend ein funktionsfähiges eingebaut wurde und das gleiche Problem weiterhin besteht

  • Pulsiert die immer noch dauerhaft blau?

    Habt ihr mal ohne HDD versucht zu starten?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • FwGEx0dus

    Ich wurde dir empfehlen die ps4 komplett auseinander zu bauen und komplett zu reinigen neue Wärme leitpaste drauf zur Not neue Wärme leitpads.


    Danach muss sie gehen wenn nicht IC Chip durch oder blue Light of dead CPU/APU problem.


    Was Sonnst? Wenn sie nur durch Hitze im Schrank sich so verhält.


    Hatte meine letztens auch im sidebord drinnen gelassen und die ging ab wie ein hellicopter zum Glück früh genug bemerkt.


    Danach normal freistehend vertikal auf dem Boden flüster leise das Ding.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!