Wii HDMI Adapter, aktuell

  • Heyho.

    Da der letzte Beitrag dazu schon mehrere Jahre alt ist, wollte ich Mal fragen ob jemand aktuelle Erfahrung mit einem Wii HDMI Adapter hat.


    Geht mir hauptsächlich um die Kompatibilität von PAL und NTSC von Wii und GC Spielen.


    Aktuell mit dem normalen AV-Kabel läuft es prima in jeder Konstellation, mag hier aber nicht auf Kompatibilität zwecks etwas besserem Bild verzichten.

    Kann jemand was dazu sagen?


    :lachende:

  • Besseres Bild kriegst du mit diesen Cheapo-Adaptern auch nicht wirklich. Ich hab selber so'n Teil hier. Bin aber zu Component Kabel zurück. Wenn du wirklich qualitativ gutes Bild haben willst, probiere entweder den OSSC oder Framemeister. Und vom OSSC soll irgendwie irgendwann eine neue Version rauskommen. Keine Ahnung ob daran noch gearbeitet wird.


    Alternativ gäbe es noch Wii2HDMI. Setzt aber voraus, dass du löten kannst. Damit gibt die Konsole nativ 480p oder so aus. Aber diese Kits findest du nur sehr schwer oder gar nicht (keine Ahnung ob die überhaupt noch produziert werden).

  • Und jetzt geht es in der Wii U Szene bzgl. Homebrew auch ziemlich ab. An Aroma wird fleißig weitergearbeitet und Tiramisu wurde passend zum Neujahr released.


    Aber ich will nicht zu sehr offtopic werden. Die Wii U gibt natives HD aus. Und wirklich teuer sind die aktuell auch nicht. Vielleicht ist ja eine Wii U für den OP eine Überlegung wert.

  • Thargor


    Sieht es denn etwas besser aus, und laufen auch NTSC Sachen darüber? Das keine PS3 draus wird ist mir allerdings bewusst :)



    BaamAlex


    Prinzipiell wäre ich der Wii U nicht abgeneigt. Eilt aber aktuell nicht, ich halte Mal ein Auge auf ob sich was gutes ergibt.

  • Sieht es denn etwas besser aus

    Hab ich dir doch geschrieben.

    und laufen auch NTSC Sachen darüber?

    Ist egal. Läuft auf allen Konsolen.

  • BaamAlex


    Bin deiner Empfehlung / Tip gefolgt und habe mir eine Wii U 32GB besorgt. Aktuell noch der letzte Zustand von Arbeitskollegen von vor 2 Jahren ca. Bevor ich mit irgendwas loslege... Muss ich irgendwas beachten wenn ich Wii & GC Games über vWii dort spielen möchte?

    Habe zwar ein Tut für Tiramisu gefunden, aber ich weiss nicht ob es das ist was ich dafür brauche. Woanders war auch von cfw die Rede, muss die vorher drauf oder bringt Tiramisu eine mit?


    Hab auch noch paar Games dazu bekommen, kann die Wii U die danach auch direkt auf USB HDD auslesen?


    Danke schonmal vorab!

  • Bis auf Mario Kart Wii CTGP-R brauchst du gar nichts groß in der vWii. Wii Spiele, GameCube (und so ziemlich jede andere Nintendo Konsole), lassen sich per Tools als Injects spielen. Heißt, die Spiele sind vom Wii U OS aus anwählbar und ab da spielbar.


    Habe zwar ein Tut für Tiramisu gefunden, aber ich weiss nicht ob es das ist was ich dafür brauche.

    Ist es. Danach hast du alles was du brauchst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!