PS3 NEULING braucht Hilfe - Spiele Ordner - WAS nach DL WOHIN usw.

  • Hallo Forum, brauche als Neuling Hilfe, wahrscheinlich was ganz profanes grundlegendes, das mir noch nicht klar ist.


    Hab hier ne PS3 Fat stehen mit CFW 4.88 Evilnat. Ach ja: Multiman, webMan usw. sind installiert.


    Wie ich ne pkg Datei installiere, weiß ich mittlerweile, das hat schon geklappt.


    Wenn ich aber nun auf dem USB Stick mit nem Spiel ankomme (wir nehmen hier einfach mal an, ich hab die Daten von einer alten Playstation als Privatkopie, da das Spiel hier im Regal steht), in dessen Ordner sich der Ordner "PS3_GAME" befindet, zusätzlich (evtl.) noch "PS3_UPDATE" und ggf. PS3_DISC.sfb - WOHIN DAMIT? Das scheint ja simpel der Inhalt der BD zu sein...?


    Muss ich das auf die Interne HDD kopieren (falls ja - WOHIN GENAU?

    UMBENENNEN in den ID CODE???


    Oder kann ich das Spiel auch vom Stick oder der externen HDD starten? Mittels NTFS Tool dann auch von eben ner NTFS HDD?


    Wie genau? Gibts ne Anleitung für Deppen?


    Danke!

  • Schlork

    Eigentlich ist die Ordner Struktur so.


    Nehmen wir mal an eine 2tb Festplatte in fat32 formatiert.


    Da gibt es die Ordner


    GAMES

    PS3 ISO

    PS2 ISO


    Bei fat32 ist es ja so du darfst keine Dateien größer als 4gb benutzen da aber in manchen PS3_GAME Ordner größere Dateien liegen gibt es ein Tool ps3 Splitter für den PC damit splittet es die Dateien auf 4gb genauso kannst du mit einer ISO Datei verfahren.


    Bei ntfs Festplatten ist dieser Schritt nicht mehr notwendig.


    Wenn du eine spiele disc Backup mit multiman erstellst ist es sinnvoll dieses als iso zu erstellen.


    Danach wenn du in multiman bist kannst du auf das game gehen und da gibt es verschiedene Optionen zb


    Extern

    Intern

    BD Mirror


    BD Mirror wähle ich immer an dann kommt es natürlich darauf an ob extern oder intern.



    Dann müssten die Spiele sobald über multiman gestartet im ps3 xmb auftauchen wie eine echte BD disc.


    Die Spiele selbst haben diese Struktur


    Root der Festplatte.


    GAMES/BLES08765/PS3_GAME


    Der 2 Ordner game ist glaube ich für irisMan das ist so ähnlich wie multiman es braucht aber eine andere Ordner Bezeichnung um die Spiele zu finden.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Max Muster

    Danke für die Ergänzung 👍

    Also wie Max Muster schon schrieb in dem Ordner (game) sind die installierten Spiele daten + Updates.


    Und dann gibt es sogar noch den Ordner (GAMEZ)

    Ist glaube ich so ziemlich das selbe wie (GAMES).


    Du kannst zb auch aus einem BLES123456 Ordner eine ISO Datei erstellen das geht zb mit multiman seinem eigenen datei Manager 😉


    Aber das beste

    Lese und Fuchse dich am besten mal durch die multiman Anleitung.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Danke. Ja, ist halt alles Neuland. Funzt jetzt aber soweit. Allerdings bin ich mit der 40 GB HD schon sehr limitiert, das geht mir auf den Zwirn, da muss ne Lösung her. Immer Löschen will ich nicht, dann spiel ich das gelöschte hinterher wieder drauf, wenn ich das wieder daddeln will. Also doof.


    Da wärs eben am schönsten, man kann die Spiele direkt von der externen HD spielen.


    Ich hab gelesen, die PS frisst eine interne HD nur bis ~1,5TB. korrekt? Ist die Limitierung dann auch am USB?

    Oder kann ich da stumpf ne 8TB Platte mit Spielen vollklatschen, dranhängen und hab alles was ich brauch?


    Und: 2 externe Platten auch ok?


    Was sagt die PS3 zu nem USB Hub?


    Naja, ich spiel da mal mit nem Stick rum, vielleicht ist das ja erstmal ne gute Zwischenlösung.

  • Emulatoren: RetroArch

    Spiele: Multiman / WebmanMOD / Irismanager


    Code
    https://store.brewology.com/homebrew.php?category=Emulators&orderby=

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Nein, man braucht nicht alle 3.

    Jedes hat nur so seine Vorzüge.

    Mit Multiman legt man Backups von eigenen Spielen an. Irisman kommt mit NTFS-Platten klar und Webman Mod gibt direkt im XMB (Sony Menü) die Möglichkeit, die eigenen Backups zu starten.


    Warez werden hier nicht unterstützt. :lachende:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!