Wii U Konsole bitte Help 😁😁

  • Hallo Ihr lieben,


    Ich mal wieder.


    Habe mir heute eine Wii U Konsole um sage und schreibe €10,- ersteigert (jeder wird sich denken die wird mĂŒll sein oder bricked, denke/dachte ich auch), dennoch das risiko war es mir wert.


    Die Wii hab ich nun angesteckt und versucht mit meinem zweiten reserve Gamepad zu connecten, failed.


    Die Wii U startet normal (bootet anfangs 4-5 mal) dann erscheint mittig das Wii Logo und verschwindet recht rasch, gefolgt vom blackscreen und erneutem auftauchen des wii logos, diesmal rechts unten.


    Danach öffnet sich der Homebrew Launcher direkt (siehe Foto)


    Ein wii kontroller konnte ich verbinden, wenn ich auf home taste drĂŒcke bringt er mich zurĂŒck auf einem wii u screen mit dem hinweis das, das gamepad nicht verbunden ist, drĂŒcke ich nochmals hometaste dann erscheinen die optionen software beenden usw (siehe foto)


    Internetverbindung kann ich keine herstellen da ich nicht in die settings komme.


    Eine 32 GB SD Card ist in der Comsole vorne drin.


    Kann man diese Wii U Konsole noch irgendwie retten/steuern?


    Habe die bilder nach der reihe hochgeladen, vom start der konsole weg.


    Vielen Dank fĂŒr eure tipps/feedback

    :lachende:


    Lg Granit

  • Die Konsole hat einen Softmod, höchstwahrscheinlich Haxchi. Kannst du beim Start was davon sehen? D.h. schwarzer Bildschirm, wo oben autobooting oder so Ă€hnlich?


    Vielleicht versuchst du mal in das BootmenĂŒ zu kommen. HOME-Taste am Controller beim Start drĂŒcken oder die SYNC-Taste an der Konsole.

  • D.h. schwarzer Bildschirm, wo oben autobooting oder so Ă€hnlich?

    Das "normale" Haxchi hat kein BootmenĂŒ.

  • Die Konsole hat einen Softmod, höchstwahrscheinlich Haxchi. Kannst du beim Start was davon sehen? D.h. schwarzer Bildschirm, wo oben autobooting oder so Ă€hnlich?


    Vielleicht versuchst du mal in das BootmenĂŒ zu kommen. HOME-Taste am Controller beim Start drĂŒcken oder die SYNC-Taste an der Konsole.

    Haxhi seh ich dann wenn eben er in den hombrew bootet...


    Ich werde das mit der Tastenkombination probieren.

    Werdeesmit dem Wii Kontroller versuchen, da sich das Gamepad nicht verbinden lÀsst.


    Kann man irgendwas ĂŒber die SD Card retten/Ă€ndern an Settings oder so?


    Danke!


    Das "normale" Haxchi hat kein BootmenĂŒ.

    Heißt das Sie ist fĂŒr den elektroschrott :(?

  • Heißt das Sie ist fĂŒr den elektroschrott :(?

    Nö. Haxchi hat einfach nur kein BootmenĂŒ. Haxchi startet einfach nur die eigene "CFW". Hast du da ĂŒberhaupt sowas drauf?

  • Nö. Haxchi hat einfach nur kein BootmenĂŒ. Haxchi startet einfach nur die eigene "CFW". Hast du da ĂŒberhaupt sowas drauf?

    Wie sill ich das nachschauen? Vielleicht hat der VerkÀufer es versucht und ist gescheitert und wusste nicht weiter keine Ahnung.


    Ich weiß nur nicht was ich mit der Konsole nun tun kann.


    SDCard 32GB ist drin, soll ich mal ein foto vom inhalt hier raufladen?


    Internet verbinden ohne in die Einstellungen zu gelangen geht auch nicht..ins wii/wii U MenĂŒ komme ich auch nicht.


    Versteh nur nicht wie die Konsole sich mit nem normalen kontroller verbindet aber mit dem Gamepad nicht (das Gamepad funkt normal auf meiner anderen Wii Konsole)

  • Die Wii U bootet aber in den Launcher. Irgendwie muss man das doch umstellen können.

    Es mĂŒsste hier erstmal klargestellt werden, was ĂŒberhaupt auf dieser Konsole lĂ€uft, und was nicht. Ich kann auch ohne Haxchi in den Homebrew Launcher booten. Das Bild da oben sagt gar nix aus.

  • Hast du Haxchi drauf?

  • Nein nein. Ich rede nicht von der SD. Sondern ob es richtig installiert ist. Also in den DS VC Titel?

  • Nein nein. Ich rede nicht von der SD. Sondern ob es richtig installiert ist. Also in den DS VC Titel?

    Das weiß ich ja nicht, ich hab es von einen fremden gekauft ohne irgendwelche infos ohne kabeln, blank.


    Ich weiß nicht was man mit dieser Konsole noch anstellen kann und erst recht nicht in offline betrieb ohne internet.


    Gibt es da nicht so ein wii u FTP ĂŒber homebrew runter zuladen, wo man auf das innerste der wii u zugreifen/Änderungen vornehmen kann? (Klappt wahrscheinlich auch nur mit einer connected wii u und nicht im off betrieb)

  • Du warst ja schon im Homebrew Launcher. Wie hast du das gemacht? Hast du dafĂŒr ein Icon im Home MenĂŒ oder per Browser Exploit?


    Klappt wahrscheinlich auch nur mit einer connected wii u und nicht im off betrieb

    Das ist der Sinn von FTP ja.

  • Die wii lĂ€dt nach dem Einschalten selbst in den HBL

    deshalb habe ich auf Coldboot haxchi getippt.

    Vielleicht versuchst du mal in das BootmenĂŒ zu kommen. HOME-Taste am Controller beim Start drĂŒcken oder die SYNC-Taste an der Konsole

    Hast du das mal probiert?

  • Ist es vllt möglich diese cold boot datei von der sd zu entfernen

    Nein. Coldboot Haxchi ist auf der Konsole installiert. Um den Booteintrag zu Ă€ndern, musst du den Home Button am Gamepad oder den Sync Knopf an der Konsole drĂŒcken sobald du "Autobooting..." siehst. Und dort siehst du dann anschließend das BootmenĂŒ.

  • Nein. Coldboot Haxchi ist auf der Konsole installiert. Um den Booteintrag zu Ă€ndern, musst du den Home Button am Gamepad oder den Sync Knopf an der Konsole drĂŒcken sobald du "Autobooting..." siehst. Und dort siehst du dann anschließend das BootmenĂŒ.

    Gamepad wie zu beginn erwÀhnt lÀsst sich garnicht verbinden, wenn dann nur wii kontroller, mit diesem habe ich es versucht,das problem ist das sich der kontroller erst aktiv schaltet wenns zu spÀt zum home taste halten ist.


    Mit sync taste hab ichs auch versucht.


    Autobooting erscheint garnicht.


    Zuerst erscheint wii logo mittig, dann schwarzer screen dann wii logo rechts unten dann geht er autom ins HBC

  • FĂŒr mich sieht es so aus als ob per CBHC in den HBL gebootet wird.

    Was allerdings komisch ist, dass du wohl wenn du den HBL verlÀsst in die Systemeinstellungen kommst. In den Systemeinstellungen brauchst du das Gamepad (das ist echt dumm gelöst bei der WiiU).


    Du solltest auf keinen Fall irgendwas auf der SD-Karte löschen!!!

    Im haxchi-Ordner gibt es eine config.txt. Öffne die mal und poste deren Inhalt. Genauso wie den Inhalt der title.txt im gleichen Ordner un der Title.txt im cbhc-Ordner.


    Du mĂŒsstest auch den CBHC-Installer im HBL finden. Was passiert wenn du diesen startest?


    Erst mal auf keinen Fall irgendwas deinstallieren. Wir mĂŒssen erst mal verstehen, was alles installiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!