Wieso funktionieren die ganzen neuen Laser nicht? - DG16D2-s Benq VAD...

  • Grüße..


    ich habe hier einige X360 mit defekter Lasereinheit.


    Entsprechend habe ich mir (mittlerweile 4 verschiedene Händler) Laser für 3x DG16D2s und 1x Benq VAD gekauft.


    sind alles die HOP-14XX


    -keiner- der ganzen Laser funktioniert nur ansatzweise.


    Ich habe den Lötpunkt (Anti Static Solder Joint) entfernt.


    die potis gemessen (liegen bei allen zw. 4,9 und 5,3) und auch beim first try, nicht verändert. - einfach mal stumpf verbaut.


    Audio Cd´s sind kein Problem

    Spiele - geht kein einziges....


    daraufhin habe ich an den Potis gespielt (lt. Anleitung darf man bzw kann man (oder sollte man nicht) bis 3.0 runter. bei 3.2 habe ich aufgehört - brachte ja sowieso NIX!


    Was zum Geier mache ich falsch?


    HOP14XX

    werte normal -> geht nicht

    werte 1/8 drehungsweise (in gefühlt 20 schritten) immer etwas weiter nach unten bis 3.2) -> geht nicht

    anti static solder joints sind entfernt


    - keines der laufwerke funktioniert....... immer nur Audio Cd´s..


    Spiele sind original und weisen keinerlei Kratzer auf. Funktionieren auch in anderen X360 mit intaktem Laufwerk einwandfrei.


    btw. hab mir noch einen weiteren Laser bestellt - kommt morgen - vermtl. sind die andern 3 dank der Poti Spielerei eh schon Gegrillt.


    achja, nach einbau habe ich die Linse immer vorsichtig mit Isopropanol 99,9 + Wattestäbchen gereinigt ehe ich das Luafwerk wieder zugeschraubt habe.


    hoffentlich hat einer von euch nen Tipp für mich, bin solangsam wirklich am verzweifeln.?(



    P.s; Ein Dg16D2s habe ich mir komplett in China bestellt gehabt, habe die alte Platine übernommen ins neue Laufwerk - Dies funktioniert einwandfrei...

  • Ich gehe davon aus das er bis dato nur die reine Lasereinheit getauscht hat, und die Platinen drinbehalten wurden.

    Hoffe du weisst welche LW zu welcher Konsole gehören... denn sonst passiert das was Kleinerprinz sagt: LW und Xbox gehören zusammen.


    Ausser in dem Fall :

    Ein Dg16D2s habe ich mir komplett in China bestellt gehabt, habe die alte Platine übernommen ins neue Laufwerk - Dies funktioniert einwandfrei...

  • Das Laufwerk gehört definitiv zu dieser x360. Habe jediglich die Lasereinheit mehrfach getauscht. (Immer wenn ich eine x360 öffne oder schlachte, schreibe ich eine Nummer drauf (1-21 aktuell) und habe auf meine Laptop eine Editor Datei, in der ich f(falls ich rGH mache) die Seriennummern CPU Key und DVD Key schreibe) dann nummerie ich da Board 1-21 aktuell, und schreibe die Nummer auch auf das Laufwerk + den Key den ich aus den NanD gelesen habe.)


    Bei manchen Laser ließ sie nichtmal ne audio CD. Das gleiche machte die x360, die jetzt das nagelneue Laufwerk mit alten Driveboard hat auch, als ich den Laser gewechselt habe.


    Heute kommt nochmal n neuer laser.


    An diesem werde ich dann nur den antic staticz solder joint entfernen und sonst nichts tun. Sollte es dann wieder nicht funktionieren, bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende.


    Melde mich sobald der laser da ist, kommt wohl um 15:30h Rum.


    Das gleiche wieder...


    Audio CD's kein Thema.


    Spiele - keine Chance.


    Probiere jetzt noch ne DVD.


    Auch Dvd's laufen


    Nur keine Spiele.


    Ähhh....


    Jetzt laufen auch spiele.


    Was zum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!