Neues Cerbios Bios für die Classic XBox.

  • Ja, ich möchte demnächst eine HDD über 2TB einabauen.

    Ich glaube das die Xbox gar kein Mod-Chip hat.

    Welchen Adapter genau meinst Du und wo bekomme ich den?

  • Welchen ichgenau meinte steht doch da. StarTech IDESATA - IDE : https://www.amazon.de/-/en/Sta…r-Converter/dp/B00EOJNGC2

  • ******************************************************************************
    ...:Changes/Additions:.....................................................
    ******************************************************************************
                                                                                
    --A new custom Bios for the Original Xbox.--
                                                                                
        Release: V2.03 Repack                                                   
                                                                                
    Contains All Features And Fixes From V2.03
    Fixed Booting Issue When DriveSetup = 0
    Updated Safemode Boot Screen
    System Stability Improvements
                                                                           
    Apologies For Our Last Release, Our Devs Were A Little Too Eager To
    Get Back Into The Grind Of Things.

    ******************************************************************************


    Download:

    https://1fichier.com/?vwasz4j1fukcf0kbrkd9
    https://mega.nz/file/8JF3TL7T#…D_e-EOpdiJK1YLnaetQwTiQmU

    ******************************************************************************

  • Cerbios Xbox Bios V2.1.0 BETA Released (1.0 - 1.6) - YES NOW FOR 1.6 AS WELL AND FOR 1.6 with 128MB RAM !


    Download : https://1fichier.com/?hr4i2epwdhxabr196wi5


  • Und zum ende des Jahres noch ein Update auf v2.2.0


    NFO & Changelog im Spoiler



    Im Anhang die Biose als UDMA2/4/5 und alle als 256kb/512kb/1024kb. Alle sind bereits von mir umbenannt zu bios.bin und in einem Ordner Bios. Somit XBlastOS & Winbond rdy.


    Peace out.

  • Und update auf v2.2.1


    NFO:


  • Jemand ne Ahnung wie das funktionieren wird?

    Tut.

  • Hallo ich habe meine 1.6Xbox mit Endgame und dem rRocky softmoddingtool geflasht lief alles soweit gut. Dann habe ich heute Cerbios installiert (Cerbios BFM v2.3.1 Softmod Build 03 - 06 Feb. 2024.)

    Seitdem dreht mein lüfter auf Volllast ist das normal und wie lässt es sich ändern??? Die Konsole ist mir jetzt eindeutig zu laut.

    Oder sollte ich die Xbox mit Rocky5 auf Werkseinstellung zurücksetzen und von vorne beginnen???

  • 2 wege führen nach Rom. 1: Du editierst die Cerbios.ini welche in C root liegen sollte oder 2: du editierst das Bios generel mit dem cerbios tool vom Team Resurgent und flashst das dann neu.


    V2.3.1 Beta auf Smartxx3, Xbox1.0:


    Beim Booten erfolgt immer diese Meldung:

    Warning, The BIOS does not match the Hardware Start Anyways.

    Das liegt an der FW vom SmartXX. Flashe die FW 3339 und du hast keine meldung mehr. Bei der 3406 kommt diese. Wo jetzt der unterschied bei beiden FW's liegt kann ich dir imo nicht sagen aber ich tippe mal drauf das du keinen unterschied bemerken wirst. Vermutlich nur anpassungen für XBox Live was es ja nicht mehr gibt.

  • 2 wege führen nach Rom. 1: Du editierst die Cerbios.ini welche in C root liegen sollte oder 2: du editierst das Bios generel mit dem cerbios tool vom Team Resurgent und flashst das dann neu

    Erstmal danke für deine Antwort :)

    Ich würde gerne nochmal alles von vorne machen wie bekomme ich die Xbox wieder zum original zustand zurück????

  • Erstmal danke für deine Antwort :)

    Ich würde gerne nochmal alles von vorne machen wie bekomme ich die Xbox wieder zum original zustand zurück????

    Von vorne? Was und warum?

  • Ich glaube ich habe irgend etwas falsch gemacht. Beim ausschalten kommt das daten gelöscht werden müssen habe mal 2 fotos gemacht. Deshalb würde ich gern auf original zurück und von vorne anfangen. Vielleicht möchte ich sie auch verkaufen dann wäre es besser wenn alles Zurück gesetzt ist.

  • Da müssen keine daten gelöscht werden. Das script ist von mir und es werden nur temp datein aufgeräumt. *lach* Und manchmal gibt es probs mit der item.ini usw. die wird auch gleich mit aufgeräumt um fehler zu vermeiden. Das hat also alles seine richtigkeit. *lach*

  • Zwecks verkauf? Wer kauft den eine nicht gemoddete XBox?


    Davon ab, mal auf der DVD geschaut? Ich sag mal " Back to Stock ". Die Option bieten alle meine Installer (OGXBox & Cerbios Disc) und soweit ich weis sogar TruHeXEn.


    Und wenn du was lernen willst, zerpflücke die DVD und lese die scripte um zu sehen was sie machen.

  • Also wie gesagt, du hast alles richtig gemacht. Die cleanup funktion beim reboot oder runterfahren habe ich eingebaut um problemen vorzubeugen, nichts dolles. Rückgängig machen brauchst du da nichts und back to stock würde ich auch nicht gehen wenn nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!