In Atmosphere kommt immer die Fehlermeldung Software kann nicht gestartet werden.

  • Habe Atmosphere aktuell auf einer frisch formatierten SD Karte gemacht.


    Selbst die Forwarder von AmtoXL Title Installer und HBMenü wird nicht über das Home-Menü gestartet (Alles vom Home-Menü wird nicht gestartet). Vorher ging es mal dann habe ich den Forwarder neu installiert und dann ging es mal bis zum nächsten Neustart der Konsole.

    Daraufhin mal die SD Kart formatiert aber keine Besserung.


    Was läuft da falsch?


    LG FireBirds

  • Hast du dir die CFW Daten selbst zusammengestellt? Ich vermute mal, dass die Sigpatches fehlen oder unvollständig vorliegen.

  • Ja, habe ich alles selbst zusammengestellt und die sigpatches habe ich auch hinzugefügt.


    Was komisch ist das sich alles über das Album starten lässt.

    Nur die Forwarders im Home-Menü machen Probleme.


    PS. Vielleicht liegt es daran mit was man die Forwarders installiert.


    Werde heute Abend noch mal richtig testen.


    Was ich schonmal getestet habe.


    Wenn ich im Home-Menü auf den Forwarder AtmoXL Titel Installer gehe und die Fehlermeldung kommt das nicht gestartet werden kann. Mache ich 2-4x Überprüfen und dann startet sie wieder. Was kann denn das sein?

  • Fw ist die aktuelle 13.2.1


    Die forwarders habe ich von hier ;)


    Habe jetzt alles nochmal neu auf die SD Karte kopiert und trotzdem kommt bei allem im Home-Menü "Software kann nicht gestartet werden"

    Weiss nicht was das sein kann.

    Ging ja sonst auch immer.


    Das Problem habe ich bei zwei Konsolen.


    Habe sogar ein Backup von einem Spiel gemacht zum testen und das lief als Backup einwandfrei und nach neustart kommt "Software kann nicht gestartet werden".

    Finde ich irgendwie komisch.


    Über das Album funktioniert alles.


    Die Sigpatches habe ich aus mehreren Quellen probiert.

  • Keiner eine Idee?

    Lassen sich denn die installierten Titel problemlos starten? Falls ja, muss es an den Forwardern liegen. Installiere bitte mal testweise den im Anhang befindlichen Homebrew Menü Forwarder aus dem amsPLUS/amsPLUS-M Paket und teile mir mit, ob dieser sich starten lässt.

  • Oh, Sorry.


    Habe über den aktuellen Hekate mit dem RCMloader & Jig Atmosphere gestartet wie immer und dabei wurde Atmosphere nicht mit der aktuellen "fusee.bin" gestartet.

    Da wurden dann auch die Sigpatches nicht benutzt.


    Nach einer kleinen Änderung in der hekate_ipl.ini und die aktuelle fusee.bin auf die SD in /bootloader/payloads abgelegt ging alles einwandfrei.


    Hinzugefügt in der hekate_ipl.ini:


    [Atmosphere 1.2.6 (CFW)]

    payload=bootloader/payloads/fusee.bin

    emummc_force_disable=1


    Habe ich auch nirgends gelesen und vorher musste man das so auch nicht machen.


    Habe schon immer über hekate atmosphere geladen ohne Fehler und jetzt muss es seit der Version 1.2.6 oder kurz vorher geändert worden sein.


    LG FireBirds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!