Gamekeys mit Account - Legal?

  • Moin, ich suche eben grade nach günstigen Gamekeys und treffe dabei auf Shops, wo man zugang zu einem Account mit dem gesuchten Spiel bekommt.

    Bin grade bei Planetkey.de und habe da TLOU 2 für 11€ gefunden aber halt mit einem Account.


    Ist das Legal?

    Die geben zwar Lifetime Garantie aber was ist wenn der Account weg ist?

  • Ich Persönlich würde NIE Games kaufen die an ein ACC gebunden sind, wer weiß.


    Bei PS ist das leider nicht so einfach wie bei PC/Xbox da gibt es ja noch normale Keys die man kaufen kann bei MMOGA usw.


    Aber das muss jeder selbst wissen:)

  • Nimm halt die OTTO-Version:


    The Last Of Us Part II


    nur geringfügig teurer und es gibt ein irre gutes spiel.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <



  • MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Geht jetzt nicht speziell um Tlou2 sondern eher darum, ob das Legal ist.

    Hab keine Lust das mein Acc gebannt wird wenn ich sowas kaufe

  • Ich bilde mir ein, daß es SONY nur unter bestimmten voraussetzungen gestattet, einen account vollständig zu 'übergeben'.

    ebenfalls bilde ich mir ein, daß SONY es nicht gestattet einen account zu verkaufen, im Sinne von: geld bezahlen, um vollen zugang zu bekommen.


    Dein eigentlicher account ... eigentlicher, zweitaccount, noch einer in USA und noch einer in Österreich ... komisch, ich brauche nur einen :/ ... wird davon nicht betroffen sein.


    Kaufst du aber eine PS mit account, ist die wahrscheinlichkeit erstmal sehr hoch, daß dieser dann gesperrt wird.


    Bei SONY ist es aber schon recht aufwendig, seinen einzigen account wieder frei zu bekommen, warum auch immer, wie auch immer, da ein fehler passiert ist.

    Sogar bei der klar geäußerten vermutung, daß der account schlicht und einfach gehackt wurde um ihn zu mißbrauchen.


    Wer liest schon die AGB ? Aber ich bilde mir das oben geschriebene zumindest auszugsweise gelesen zu haben. Irgendwo im internet.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Dein Account wird nicht belangt aber derjenige der es anbietet wird dessen Account gesperrt! Das heisst du wirst es dann kein zweites Mal von dessen Account downloaden können. Du bekommst dann von den Anbietern einen anderen Account der dies anbietet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Sony solche Verkäufe verbietet und dann ist auch die Möglichkeit weg bei Verlust. Noch wird es geduldet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!