externe HDD

  • Ja.

  • Externe Festplatte anschließen... Mit PS4 formatieren lassen... Games drauf installieren. Fertig.

  • Oder die externe hdd in exfat formatieren (am PC), an die ps4 anschließen, die selbstgedumpten Backups installieren (von der externen hdd, falls zuvor die fpkg's drauf kopiert wurden, oder via ftp vom PC aus; in beiden Fällen werden dann die Backups in den internen Speicher installiert), dann app2usb benutzen. Dieser payload verschiebt dann die zuvor internen installierten Backups auf die externe.

    Und bevor du fragst:

    die fpkg's, die eventuell zuvor auf der externen waren, sind dann nicht doppelt drauf, sondern werden nur in Ordner \ps4\ verschoben.

    Für Spiele: \ps4\cusaxxxxx

    für patches: \ps4\updates\cusaxxxxx

    Für dlc: \ps4\dlc\cusaxxxxx

  • app2usb ist Sache für sich, würde Ich selbst zwar nie nutzen aber muss jeder selbst wissen^^

  • Ich z.B. nutze die Externe Festplatte nur zum Archivieren der Fpkg's.

    mt dem PS4 Explorer kannst du diese dann ganz entspannt installieren, wenn du ein jeweiliges Spiel brauchst.


    Denn das Installieren auf eine externe Platte oder App2USB sind für mich kein Backup der Fpkg`s.

  • app2usb ist Sache für sich, würde Ich selbst zwar nie nutzen aber muss jeder selbst wissen ^^

    Was meinst du damit?

    Also ich nutze es seit dem es veröffentlicht wurde und habe keinerlei Probleme damit.

    Ausser die korrekte Info über den Speicher, wenn man unter Einstellungen nachschaut. Der Belegt-Balken geht über die Grenze hinaus, aber die Zahlen darunter sagen was anderes (Bsp. 342 GB / 876 GB belegt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!