Forenfachmann im Angebot

  • Ich betreue seit vielen Jahren diverse Foren und habe zusammen mit verschiedenen Programmierern geschätzte 150 Erweiterungen programmiert oder programmieren lassen, die das Forenleben vor allem vereinfachen sollen, denn jeder unnötige Klick ist einer zu viel, wenn man huntert und mehr Beiträge am Tag moderieren muss und zusätzlich diverse Datenbanken mit Adressen und Infos parat hält, die gepflegt werden wollen.

    Da hier im Unterforum auch Leute gesucht werden, sollte es passen, dass ich mich umgekehrt als Dienstleister anbiete.



    PS: Apropos Vereinfachung, haben die Admins/Mods das Forum mal auf einem IPad bedient? Es ist leider sehr nervig, dass oben der Brotkasten fehlt.

  • das Forum mal auf einem IPad bedient? Es ist leider sehr nervig, dass oben der Brotkasten fehlt.

    Fehlt der? Ich hab kein IPad, aber natürlich immer auch auf Tablet (Android) getestet und auf Handy halt. Da ist eigentlich immer alles da. Ab und zu ist mir aufgefallen, dass oben anstatt dem Kasten nur ein Link für zurück ist, aber das liegt m.e. an der WBB Version, die wir am laufen haben.


    Das Upgrade auf die neueste Version haben wir aber schon da und auch bereits durchgetestet, da warten wir nur noch den finalen Serverumzug ab und führen das in dem Zusammenhang direkt durch, evtl. ist der Fehler auf IPad damit auch behoben :)

  • Der Brotkasten ist die Zeile mit diesen Links hier über dem Thema:


    psXtools.de Community > Forum > Open Source > Open Source Projekte


    Sobald man das Fenster auf dem PC klein genug macht, verschwindet die Anzeige.

    Stattdessen kommt das seitliche Menu. Ich habe aber eben entdeckt, dass der Brotkasten hier am Ende des Menus zu finden ist.
    Ist dann halt ein Klick mehr als gewohnt und für Euch normal, für mich eine Umstellung. Nicht tragisch, eben nur ungewohnt.


    Die Links oben korrigiere ich jetzt nicht, dazu müsste man in den Quellcode?
    Oder gibt es hier auch einen Schalter "Format entfernen"?

  • Links kannst du im Editor ohne Formatierung einfügen, wenn du dieses in der Quellcode Ansicht machst. Das ist die erste Kachel links oben im Editor, bei mobil musst du jedoch erst ganz rechts die Kachel mit dem kleinen Pfeil einmal klicken damit die Quellcode Ansicht wie bei Desktop links oben ist...


    Das mit den Links ändert sich in der neuen Version vom WBB aber eh, da diese dann zu "kleinen Anzeigetafeln" mit kurzer Link Beschreibung werden (sogenannte rich Embeds).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!