Ps4 jailbreack 9.00 alle spiele sind verloren

  • was mus ichmachen genau?habe datenbank auch neu reperariert allr spiele sind plözlich nicht mehr in ps4


    jetz sind in ps4 die spiele aber extern festplatte geht plözlich nicht steht das


    und was mus ich machen?

  • wenn du keine app.db als datenbank sicherung gemacht hast, dann wirst du alles neu installieren müssen. gerade nachdem du deine datenbank wiederhergestellt hast, wie du schreibst.


    1.

    waren deine backups mit app2usb auf die externe festplatte (exfat formatiert?) verschoben worden?

    wenn ja, dann musst du nun alle fpkg´s wieder aus den ordnern in den root der externen festplatte verschieben und alles neu installieren.

    ein beispiel für das spiel gta V:

    die spiel fpkg befindet sich auf der externen festplatte in /ps4/cusa00411

    die patch fpkg befindet sich auf der externen festplatte in /ps4/updates/cusa00411

    die dlc fpkg befindet sich aauf der externen festplatte in /ps4/dlc/cusa00411

    alle drei fpkg´s müssen nun in den root (einfach ohne irgendwelche ordner) der externen festplatte


    oder


    2.

    hast du deine fpkg seperat irgendwo gesichert (auf einer anderen festplatte oder am pc), die externe festplatte, die du an die ps4 nutzen willst, einfach komplett löschen und die gesicheren fpkg´s nun in den root der externen platte kopieren und neu installieren.



    das bild ist nur eine info, das er die externe festplatte nicht lesen kann. damit deine ps4 sie nun als erweiterter speicher nutzen kann, sollst du sie in ps4 system formatieren.

    WAS DU ABER NICHT MACHEN WIRST/SOLLST!!!!! sonst alle deine fpkg´s weg.

  • mensch, benutz du einen google übersetzer?

    man versteht gar nicht, was du schreibst oder meinst. beschreibe doch bitte deutlich, was du sagen willst.


    siehst du noch beim xmb menü (start-menü der ps4) noch deine spiel-icons? und du kannst die spiele nach dem laden des goldhen darüber nicht starten? welche fehlermeldung kommt denn, wenn dem so ist?


    allerdings hast du mit der datenbank-wiederherstellung alle verküpfungen/verbindungen zu der externe festplatte gekillt, so dass die spiele nicht mehr starten.

    du kannst die nur wieder herstellen, wenn du eine backup der app.db mal gemacht hast.

    falls nicht, dann gehe so vor, wie ich es beschrieben habe.


    ausserdem gib bitte mehr infos und schreibe nicht nur:

    geht nicht. wieso? was soll ich machen? etc.


    es wäre auch hilfreich, wenn leute dir fragen zu deinem problem stellen, diese auch zu beantworten.

  • mensch junge, liest du auch die kommentare in den post?


    1. ich habe dir einige fragen gestellt. beantworte sie erstmal.

    2. habe ich dir zwei mal was dazu geschrieben, was du machen sollst. einmal ausführlich und das zweite mal, das du nach meiner anleitung vorgehen sollst.


    weiß heisst, die externe festplatte liest nicht mehr?

    kannst du sie an einen pc anschliessen? kannst du am pc nicht mehr darauf zugreifen?

    hast du deine externe festplatte ausversehen schon an der ps4 formartiert?


    beantworte erstmal alle die fragen seit meinem ersten post, damit mehr infos vorhanden sind.

  • wenn du am pc nicht auf die externe festplatte zugreifen kannst, sofern diese in nfts, fat32 oder extfat (was sie sein sollte) formatiert ist, dann ist sie wohl defekt.


    hast du xplorer auf der ps4? wenn ja dann starte den bitte mal, nachdem du den goldhen geladen hast, um zu schauen, ob du auf die externe festplatte zugreifen kannst, die an der ps4 angeschlossen sein muss, wenn du es versuchst.

  • was heißt das genau?

    mit dem xplorer? mit dem pc?


    mensch bist du sparsam mit deinen infos.


    wenn du die externe festplatte formatierst, sind alle deine fpkg´s weg. egal ob das am pc oder mit der ps4 machst.


    aber so wie es aussieht, ist deine exteren festplatte defekt. vielleicht kannst du sie noch mit einem festplatten tool, das bootsektoren reparieren kann reparieren, retten.

    aber das ist nur eine vermutung, denn ich kann keine gedanken lesen, und ziehe nur aus dem wenigen, was du schreibst meine schlüsse. ob sie allerdings richtig sind, weiß ich nicht.

    du musst lernen, dich besser und verständlicher auszudrücken, insbesondere mehr infos zu geben, gerade wenn man dir fragen stellt, diese auch zu beantworten.


    edit:

    es zwingt dich auch keiner, immer das neuste zu nehmen. wenn zuvor alles lief, kann man auch beim alten bleiben. never touch a running system

  • ja, das habe ich dir geschrieben.


    1. durch die datenbankwiederherstellung, die du durchgeführt hast, sind die verknüpfungen zur externen festplatte gekappt worden, so dass keine spiele mehr starten.

    du kannst sie nur retten, wenn du ein backup der app.db mal erstellt hast und diese immer auf den neusten stand hälst, sobald neue spiele dazukommen.

    so sind diese nutzlos und können jetzt gelöscht werden.


    2. ich habe dir geschreiben, wenn du die externe festplatte formartierst, sind alle deine daten weg.


    ich gebe dir nochmals eindringlich den rat:

    - beschreibe dein problem möglichst genau und mit viel informationen.

    - lies dir die post/antworten, die dann gegen werden gut und genau durch, beantworte etwaige fragen abermals möglichst genau und mit vielen infos. daann kann dir auch besser und genau geholfen werde.

    denn nur einsätzer wie, warum? wieso? was kann ich machen? kann dies nicht, kann das nicht ,etc sind nicht hilfreich und führen nur dazu, das die helfenden leute die gedult verlieren.


    edit: nicht am pc, es gibt ein homebrew tool für die ps4 , das sich xplorer nennt. ist jetzt aber egal. und da kommen wir auf das genaue lesen der post zurück.

  • Muss zugeben musste auch paar mal lesen um zu verstehen was überhaupt gewollt wird;(


    Unter Linux hätte man die ext hdd mounten können mit cryptmount aber das hätte nix gebracht das Clonen vllt noch je nach dem wie KAPUTT die Daten auf der ext waren.


    Aber hast ja schon formatiert des wegen ist das alles relativ.^^

  • Ich bin sehr wütend der neue goldhen und goldhen chat ist sch..... meine ps4 apgestürzt und die Festlplatten zerstört.


    wenn so etwas passiert was kann man machen?Ich glaube keine change.Oder in karo exploit in ftp oder restore games wiederherstellen?Problemm war die festplatte plözlich die ps4 nicht mehr angenommen krass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!