Ps 4 slim Fehlercode CE30391-6

  • Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einem ähnlichen Fehler auf dieses Forum gestossen und hoffe das es eine Lösung für das Problem gibt.

    Ich habe eine Ps4 Slim gebraucht erworben und sie hat auch normal funktioniert. Soweit ich weiss hat sie auch kein Jailbreak oder sonstige Modifikationen. Habe sie dann relativ schnell eingemottet, da ich eine Pro gekauft habe. Jetzt sollte die Slim reaktiviert werden. Dabei habe ich sie zuerst initialisiert und ein Systemupdate auf 9.04 gemacht und seitdem ( nicht ganz sicher hatte beim Starten und dem Update nicht darauf geachtet) geht die Systemzeit nicht mehr und ich bekomme sie auch nicht mehr eingestellt. Bei jedem Neustart ist die Zeit nach dem manuellen Speichern wieder weg. Ich kann mich auch nicht mehr in das PSN einloggen Fehlercode ist der obige bzw ich erhalte die Meldung Systemzeit ist falsch. Beim googeln kam die Möglichkeit das die interne Batterie defekt / leer ist. Diese habe ich gewechselt und getestet ( sie war leer und die neue ist voll). Hat leider nichts gebracht. Gibts eine Möglichkeit den Fehler zu beheben oder ist es ein Hardware defekt vom Mainboard ?

    Gruß

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mit was gehst ins Netz Kabel oder WLAN?!, wenn versuch mal über WLAN mit denn Ports 8.8.8.8 und 8.8.4.4.


    CMOS Batterie ist ja getatscht.

  • Moin eigentlich per Wlan funktioniert auch ich habe Verbindung ins Internet und die Ps4 zeigt beim Netzwerkverbindung auch eine funktionierende Verbindung an. Habe auch per LAN probiert auch funktionierende Verbindung aber auch falsche Systemzeit und kann auch nicht per Internet gestellt werden und einloggen nicht möglich da falsche Zeit.

    Teufelskreis...

    Die Ps4 Pro funktioniert in der Einstellung völlig ohne Probleme.

  • was passiert denn , wenn du die zeit händisch eingibst und dich dann im psn einloggst ?

  • Wie wärs damit: Den inhalt, den du da straten möchtest löschen. ggf. neustarten, dann die uhr stellen, nochmal neustarten. dann den inhalt, der nicht starten will, neu installieren.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Monokel

    Ich würde einfach nochmal von vorne anfangen und das große 9.04 Update komplett installieren

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Habe ich gerade mit dem neuen Update von gestern gemacht. Jetzt kann ich mich wenigstens wieder in meinen Account einloggen. Uhrzeit lässt sich weiter nicht stellen. Fehlermeldung lautet man müsste es über das Internet stellen. Was ich ja gerade versuche ....

    Naja immerhin kann ich wieder zocken. Falls jemand was zur Uhr noch einfällt probiere gerne jeden Tip aus.

    Blaze1984

    Danke:lachende:

  • Monokel

    Kein hexenwerk, kein Problem gerne.

    Meinst du mit Update von gestern 9.50 ?


    Neues Update heute raus 9.50

    Musst du mal versuchen soll angeblich heute zum download bereit stehen 😉

    Habe ich eben gelesen...


    Hattest du dag große Update mit dem USB Stick installiert?


    Edit:

    Habe gerade gelesen das es wohl Probleme gibt mit playstation Network playstation + etc online gaming etc lag/liegt bestimmt daran wegen Update 😂

    PS4 FIRMWARE UPDATE 9.50 IST VERÖFFENTLICHT.


    Soll zurzeit arg Probleme geben keine Ahnung ob ich dazu raten soll upzudaten musst wohl updaten wegen psn.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Sorry für die späte Rückmeldung. Ja ist die Version 9.50 und ja habe es über einen USB Stick installiert.

    Konnte mich auch mit meinem Account anmelden und auf meine Spiele- Bibliothek zugreifen. Weiter bin ich noch nicht gekommen zuviel Arbeit ....

    Dier Systemzeit ist immer noch falsch und die manuell gestellte Zeit ist beim Neustart weg.

    Als alter PC`ler weiss ich noch von den Problem mit dem Bios und Systemzeit bei defekter Cmos batterie. Gibt es bei der PS4 auch ein Bios? und muss man beim Wechsel der Batterie das Board länger liegenlassen um es komplett stromfrei zu bekommen. Das habe ich nämlich nicht gemacht sondern einfach Alte raus und Neue rein.

    Beim Pc konnte es sein das bei einem zu schnellen Wechsel der Batterie das Mainboard die neue Batterie nicht als neu erkannt hat. Vielleicht ist das auch bei der Ps4 möglich?

    Danke und schönes Wochenende @ all

  • Monokel

    Das mit dem zu schnellen Wechsel, könnte natürlich angehen, musst du sonnst nochmals mit einer anderen Batterie testen. Ich hatte am anfang das fast selbe problem mit der fw 7.55 wegen den Kernel panics (abstürzen der ps4).


    Und meine Konsole, hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, habe dann immer das Datum von 1977 gehabt, immer und immer wieder kam das vor auch die Uhrzeit hat nie gestimmt.!


    Habe dann einfach, eine CMOS Batterie aus einem relativ neuen PC Motherboard benutzt.


    All das passierte kurz bevor das Update auf 9.00 raus kam


    Und es lief nahtlos weiter, da durch das Update ein paar Tage später, wurde ja der CMOS Fehler behoben, das angeblich die PS4 Konsolen daran sterben sollten...


    Lange Rede kurzer Sinn.


    Nachdem ich die Batterie gewechselt hatte, war alles wieder gut 👍 seid dem nie wieder ein Problemm mit der Uhrzeit, und dem Datum gehabt.


    Und die PC CMOS Batterien, sind ja bekanntlich Akkus, die sich auch wieder aufladen sobald Gerät eingeschaltet ist soweit mein Kenntniss stand !


    Versuche es auf jeden Fall noch mal mit einer neuen Batterie am besten halt aus einem PC Motherboard.


    LG Blaze1984

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Blaze1984 84

    kurze Rückmeldung : Hat ein bisschen gedauert musste ziemlich viel arbeiten bis ich wieder meinem Basteltrieb freien Lauf lassen konnte.

    Hab sie nochmal komplett zerlegt und übernacht liegen lassen. Anschliessend nochmal geschaut ob irgendwo noch Spannung ist - war nicht .

    Neue Cmos Batterie eingesetzt alles wieder zusammen gebaut und was soll ich sagen geht immer noch nicht ;( .

    Genau das selbe Problem seen before. Wirklich schade und nervt mich.

    Vielen Dank nochmal und Grüße

  • Monokel

    Schade wirklich, dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter.


    Das einzige was ich noch ausprobieren würde, wäre mal probeweise eine andere Festplatte einzubauen den sonnst bleibt dir eigentlich nichts mehr was du noch ausprobieren könntest.

    Versuche das einfach mal kann ja sein das die Festplatte ein weg hat !?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ja hatte ich auch überlegt und gerade auch gemacht . Da landen wir wir wieder bei dem dicken Problem mit keiner Anmeldung im PSN aufgrund der falschen Systemzeit und der obigen Fehlermeldung und/oder bei dem Versuch der Einstellung übers Internet mit dem Fehler die Uhrzeit muss eingestellt werden. :cursing:

    Alte Festplatte rein konnte ich wenigestens wieder mit meinem Account mich anmelden - einen neuen Erstellen geht im übrigen auch nicht siehe oben.

    Ich bin ratlos...

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!