Wii spiele werden nicht abgespielt?

  • Hey zusammen hab gestern mal meine Wii gehackt und das hat alles soweit geklappt musste es halt offline machen. Mein Problem ist das der usb loader gx zwar die Spiele erkennt aber sie nicht abspielen kann das heißt wenn ich drauf klicke zum zocken dann werde ich wieder in den homebrow channel geschickt.

    1. es ist eine wbfs Datei

    2. es ist im richtigen Ordner

    3. die title id ist auch richtig und das wurde alles mehrmals überprüft kann mir da jemand helfen ?

    Usb Stick ist ein intenso 64gb in fat 32 formatiert.

    Danke im Vorraus

  • gebrannt

    Gebrannt?

  • ist das gleiche

    Nein...ist es nicht. ISO ist hier im Falle der Wii ein Datenträgerabbild (ist ja bei PC's bspw. auch so). Eine virtuelle Disk wenn man es so will. Und das IOS ist das Betriebssystem der Konsole (ganz grob ausgedrückt). Und die d2x-cIOS sind "custom IOS", also modifizierte IOS, die neue Funktionen hinzufügen, die nicht in den offiziellen IOS vorhanden sind, bspw. USB-Support, der Trucha Bug und ES_Identify. Bitte keine falschen Infos verbreiten ;)

  • Wie gebrannt da muss ich ja dann nix machen weil es ja eine wbfs Datei ist

    Custom IOS musst mit d2x-cIOS gewisse IOSe beschrieben, wenn mit dem Tool noch nichts gemacht hast musst das machen dann starten die Games auch.

    Nein...ist es nicht. ISO ist hier im Falle der Wii ein Datenträgerabbild (ist ja bei PC's bspw. auch so). Eine virtuelle Disk wenn man es so will. Und das IOS ist das Betriebssystem der Konsole (ganz grob ausgedrückt). Und die d2x-cIOS sind "custom IOS", also modifizierte IOS, die neue Funktionen hinzufügen, die nicht in den offiziellen IOS vorhanden sind, bspw. USB-Support, der Trucha Bug und ES_Identify. Bitte keine falschen Infos verbreiten ;)

  • Wie gebrannt da muss ich ja dann nix machen

    Du brauchst gar nichts brennen. Zumal gebrannte Plastikscheiben nur von seeehr alten Konsolen abgespielt werden können (schade, dass das nicht geblieben ist xD). Wenn alles korrekt per Wii Backup Manager auf ein USB Stick/HDD gespielt wurde, und die TitleID stimmt, musst du mal schauen, was der USB Loader (oder welchen Loader du auch immer nutzt) anzeigen soll und was nicht. Beim USB Loader GX kannst du das im Hauptmenü (also da, wo die Spiele normalerweise angezeigt werden) einstellen. Eins von den oberen Optiönchen ist dafür. Da kannst du eben auch die Spiele ausblenden lassen. Gamecube, Wii, Emunand Kanäle und Nand Kanäle gibt es dort zur Auswahl.

  • Du brauchst gar nichts brennen. Zumal gebrannte Plastikscheiben nur von seeehr alten Konsolen abgespielt werden können (schade, dass das nicht geblieben ist xD). Wenn alles korrekt per Wii Backup Manager auf ein USB Stick/HDD gespielt wurde, und die TitleID stimmt, musst du mal schauen, was der USB Loader (oder welchen Loader du auch immer nutzt) anzeigen soll und was nicht. Beim USB Loader GX kannst du das im Hauptmenü (also da, wo die Spiele normalerweise angezeigt werden) einstellen. Eins von den oberen Optiönchen ist dafür. Da kannst du eben auch die Spiele ausblenden lassen. Gamecube, Wii, Emunand Kanäle und Nand Kanäle gibt es dort zur Auswahl.

    Tut mir leid verstehe grad nur noch Bahnhof also ich hab mir eine wbfs besorgt besser gesagt 2 und die habe ich am pc einfach ohne irgendwas auf meine usb Stick geschoben in einen wbfs Ordner dann wie das Game heißt mir klammern und title id und in diesen hab ich dann die wbfs rein und sie umbenannt zu der title id spiele werden angezeigt aber sobald ich auf start drücke komme ich wieder in den homebrow Channel

  • also ich hab mir eine wbfs besorgt

    Ähh...neu dumpen und mit dem Wii Backup Manager auf den Stick schieben. Vielleicht war der Dump nicht sauber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!