Return to Monkey Island - Alle News und Infos

  • Return to Monkey Island mit Easy Mode und Hinweissystem


    29.04.22 - Das Adventure Return to Monkey Island (Plattform TBA) von Devolver Digital, Ron Gilberts Studio Terrible Toybox und Lucasfilm Games wird sowohl einen Easy Mode als auch ein Hinweissystem besitzen. Das sagte Gilbert gegenüber Ars Technica.

    "Eine Sache, die die Leute heute in Spielen wirklich haben wollen, sind eingebaute Hinweissysteme", erklärte er. "Wenn sie kein solches Hinweissystem haben, gehen sie einfach ins Internet und lesen eine Komplettlösung." Um die Spieler zu ermutigen, dies nicht zu tun, wird Return to Monkey Island ein Hinweis-System verwenden, das so konzipiert wurde, dass es im Spiel Sinn macht. Es wird "mehr als nur eine Komplettlösung" sein, fügte er hinzu.

    Dazu kommt ein Easy Mode, ein neuer einfachen Spielmodus, der aus Gilberts aktuellem Thimbleweed Park (PS4, Xbox One, Switch) übernommen wurde.

    Dieses neue Feature, das in Return to Monkey Island als "Casual Mode" bezeichnet wird, ist für "Leute gedacht, für die dies ihr erstes Adventure ist oder die schon lange keine Adventures mehr gespielt haben, oder die jetzt vielleicht ein Familienleben und Kinder haben", erklärt Gilbert.

    "Sie können den Gelegenheitsmodus spielen, in dem die Rätsel stark vereinfacht sind. Das ist unser wichtigster Weg, um die Leute dazu zu bringen, ein Point-and-Click-Spiel zu spielen, wenn sie es vorher noch nicht getan haben." Release: 2022 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • :ll: für die Nicht-Inanspruchnahme der Hilfe gibt's bei Monkey Island SE eine Trophäe.

    Ebenso gab's das in Monkey Island 2, dass man den Easy Mode older "ich will all die Rätsel..." wählen konnte. :gut: Da ist wirklich back to the roots :/

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Return to Monkey Island zeitlich exklusiv für Switch


    29.06.22 - Devolver Digital gibt bekannt, dass das Adventure Return to Monkey Island (Switch, PC) "zeitlich Konsolen-exklusiv" für Switch auf den Markt kommen wird. Anschließend sind auch Versionen für PlayStation und Xbox möglich. Release: 2022 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Return to Monkey Island: Ron Gilbert wird nicht mehr über das Spiel sprechen


    30.06.22 - Ron Gilbert hat erklärt, dass er online nicht mehr über Return to Monkey Island schreiben wird, weil er "persönliche Angriffe" erleiden muss.

    Der Entwickler wurde von einigen Fans wegen der Änderung des Grafikstils zwischen den klassischen Monkey Island-Titeln und der kommenden Fortsetzung kritisiert, was er zuvor als "traurig" bezeichnet hatte.

    Gestern erklärte Gilbert in seinem persönlichen Blog, dass ihm die negative Stimmung zu viel wurde und er die Kommentare abschalten und nicht mehr über das Spiel berichten würde. Derzeit ist die Seite offline.

    "Ich schließe die Kommentare. Die Leute sind einfach nur gemein, und ich muss Kommentare mit persönlichen Angriffen löschen", schrieb er. "Es ist ein tolles Spiel, und jeder im Team ist sehr stolz darauf. Spielt es oder spielt es nicht, aber ruiniert es nicht für alle anderen. Ich werde nicht mehr über das Spiel posten. Die Freude am Teilen ist mir vergangen."Release: 2022 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Ich glaube der große Fehler war, niemand kannte die Zielgruppe für das Game. So wie es aussieht ist es ein Spiel für Kindergartenkinder geworden. Das haben natürlich die Fans die 45+ sind eben nicht erwartet.

    Gilbert ist auch selber Schuld, die Fans haben Retro verlangt und alle hofften auf einen Style wie in Thimbleweed Park...


    Hier mal die Verwandlung im Laufe der Zeit...


  • Return to Monkey Island Video Download


    26.07.22 - Devolver Digital zeigt ein Video zum Adventure Return to Monkey Island von Terrible Toybox. Release: 2022 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ab heute ist Return of Monkey Island erhältlich für PC, MAC und Nintendo Switch.



    Auffällig ist dabei der neue Grafikstil, dem nicht jeder gefällt.

    Mir Persönlich ist es egal, klar wäre mir der alte Grafikstil lieber, aber die meist Lustige Story ist mir wichtiger.


    Mehr zu Return of Monkey Island gibt es in dem untenstehenden Link.


    Code
    https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/59497-ron-gilbert-ist-zurueck-return-to-monkey-island-ab-sofort-verfuegbar.html
  • Return to Monkey Island PAL Termin


    01.11.22 - Devolver Digital gibt bekannt, dass das Adventure Return to Monkey Island (Switch) von Terrible am 08.11.22 für PlayStation 5 und Xbox Series - auch direkt im Xbox Game Pass - in Europa erscheinen wird.


    Quelle: gamefront.de

  • Return to Monkey Island jetzt auf Deutsch verfügbar / Launch Trailer PS5 & Xbox Series


    08.11.22 - Devolver Digital zeigt den Launch Trailer zum Adventure Return to Monkey Island (PS5, Xbox Series, Switch) für PlayStation 5 und Xbox Series von Terrible Toybox.

    Per Update ist zudem ab sofort die deutsche Sprachausgabe auf allen Plattformen verfügbar. Norman Matt schlüpft erneut in seine ikonische Rolle des Guybrush Threepwood, unterstützt von weiteren herausragenden Sprecherinnen und Sprechern.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Return to Monkey Island als physische Version geplant


    11.01.23 - Limited Run Games gibt bekannt, dass das Adventure Return to Monkey Island (PS5, Xbox Series X, Switch, PC) von Terrible Toybox auf Disc bzw. Card erscheinen wird. Vorbestellungen sind im offiziellen Shop von Limited Run Games vom 20.01.23 bis 05.03.23 möglich.

    Neben einer Standard-Version ist auch eine Collector's Edition geplant. Sie enthält u.a. den Soundtrack, einen Brief, Anstecker, Poster, uvm.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!