Nintendo DS in 2022

  • Hallo zusammen, hoffe ihr seid nicht total genervt von sowas, ich würde mir gern eine Nintendo DS variante holen, und kann mich nicht zwischen dem New 3ds und dem New 2ds entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen, wenn ihr komplett von vorne anfangen könntet/dürftet, welches Model würdet ihr wählen und welche Software würdet ihr drauf machen und was für eine Speicherkapazität würdet ihr bevorzugen ? Wenn es schon on Maß dieser Beiträge gibt vielleicht verschieben oder gleich löschen, will keinen stress verursachen, danke :ll:

  • Wenn du auf das autostereoskopische 3D verzichten kannst und eine handlichere Konsole möchtest dann nehme den New 2DS XL, habe beide und finde den 2DS deutlich angenehmer beim spielen.

  • Die Handhelds mit "New" im Namen, sind technisch alle dieselben. Außer, dass der 2DS kein 3D kann. Ich persönlich würde immer die 3DS Modelle empfehlen. Der 2DS/New 2DS fühlen sich meiner Ansicht nach zu billig an. Und wenn es nur den New 3DS und XL gäbe, würde ich mehr oder weniger den nur New 3DS empfehlen. Der 3DS XL ist zwar schön groß, jedoch fühlt sich der New 3DS wertiger an. Auch wenn der bei großen Händen eher Probleme macht.

  • Ich hab noch nie einen 3DS in der Hand gehabt, ist der 3d Effekt denn wirklich gut oder eher gut gemeint und irgendwie umgesetzt das der Effekt für den Nutzer keinen Vorteil oder Verbesserung bringt? Könntet ihr euch vorstellen selber nochmal von vorn anzufangen und auf schnellere (neuere Technik setzen) der New 2DS ist ja aus 2017 wenn ich nicht irre also noch halbwegs frisch ? wie ist es mit den Speicherkarten an sich, 128 GB oder definitiv mehr möglich/sinnvoll ?

  • so groß sind die 3DS Spiele nicht. Ne 64 GB Speicherkarte würde da reichen. Die Frage ist halt auch immer: Wie viel möchte ich ausgeben,in welchem Zustand soll die Konsole sein.


    Schau mal hier vorbei: https://www.buyzoxs.de/kaufen/3ds.html



    du kannst die Zustände auch ändern, ich empfehle dir den Zustand "OK: auszuwählen. Dies sind vom Zustand her,am besten aus und geht bei 114€ los.

  • ist der 3d Effekt denn wirklich gut

    Ausprobieren. Dann aber gleich zu den New Modellen greifen. Denn da ist der 3D Effekt definitiv besser. Stabiler mit Gesichts"verfolgung".

  • Hatte einen 3ds XL und da war der 3d Effekt so schäbig, dass ich ihn nie wieder angemacht habe.


    Tat in den Augen weh.


    Mal so ein kleiner hint, alle halbaktuellen Handys sind in der Lage den 3ds zu emulieren.

  • Mal so ein kleiner hint, alle halbaktuellen Handys sind in der Lage den 3ds zu emulieren.

    Wer aber will bitte mit so einer krüppeligen Steuerung 3DS auf dem Telefon daddeln?

  • Wer aber will bitte mit so einer krüppeligen Steuerung 3DS auf dem Telefon daddeln?

    Ich:

    8Bitdo Mobile Gaming Clip for Xbox Controllers (officially licensed) - Xbox
    Ultra High Quality mobile Gaming Clip for The widest array of Smartphones possible. Featuring 2-axis, Ultra adjustable Positionierung - you can Set any phone…
    www.amazon.de

  • Hi

    Ich habe hier ein New 3Ds XL mit Dual ips (Animal crossing)und wie balde187 schon sagt würde ich nur zu diesen greifen


    Klar werden sie was mehr kosten aber die Farben sehen halt dementsprechend auch besser aus


    Ansonsten würde ich dir wirklich raten Kauf dir ein New 3Ds xl

    Eigentlich machst du da überhaupt nichts falsch


    Ich habe auch mal ein Gerät mit TN Panel gesehen und der unterschied ist wie Tag und Nacht mir persönlich gefallen die TN überhaupt nicht

  • Musst aber auch das Glück haben einen mit zwei IPS-Panel zu erwischen, weil Nintendo die wild mit den TN-Panel gebaut hat.

  • Das mit dem emulieren ist klar (brauche ich da 2 Handys für ? :ll: oder reicht es wenn man ein Galaxy Fold hat wegen den 2 Bildschirmen wäre etwas teuer zum emulieren ^^ ), hab das ganze auf dem PC (Citra) mit großem Bildschirm und allem, aber es ist nichts im vergleich das Original gerät in der HAnd zu haben und CFW hat ihren eine Faszination, die Software drauf spielen, sich damit beschäftigen, spiele sammeln, ich nehme mir immer mal was als Projekt, hab mit der PS Vita angefangen, mit der switch weiter gemacht, PS4 geholt, nun ist das Nintendo 3Ds dran, da es ein Hobby ist kann das schon mal sein das ich mir ne menge Zubehör hole und ne Große speicherkarte ( am besten 512GB :) ) , wenn die da überhaupt reinpasst, aber vorab wollte ich erstmal schauen was so mit der Hardware ist, dann kümmere ich mich um die speicherkarte und zum Schluss kommt das komplette Software Highlight dazu, hab bei der Vita schon gemerkt, das eine gute Vorbereitung alles ist. Hab mit Software testen, Emulatoren spiele und und und nicht mehr aufhören können, die Kompletten 400GB Sd karte ist voll. Es ist nun auch ein paar Jahre her, da waren die karten noch um die 100€ aber wie gesagt ist ein Hobby soll Spaß machen, danke für die ganzen Tipps, vor allem das mit dem IPS Panel hatte ich gar nicht auf dem schirm, wundert mich etwas das keiner auf den NEW 2DS geht, soll der nicht am schnellsten sein oder besten von der Hardware, wenn man das 3D nicht mag ? gleich mal auf die suche machen nach nem 3Ds mit ips, nochmal Danke für die tollen Tipps und Anregungen an alles


    @LAYONHANDZ Hast du ne Spezial Edition vom 3DS wie Samus Edition oder einfach nur Glück gehabt ? das ist gar nicht einfach was mit 2 zu finden 1 IPS ist einfach, aber 2 IPS ........


    animal crossing ich bin ein Trottel, völlig übersehen :ll:

  • Das mit dem emulieren ist klar (brauche ich da 2 Handys für ? :ll: oder reicht es wenn man ein Galaxy Fold hat wegen den 2 Bildschirmen wäre etwas teuer zum emulieren ^^ ), hab das ganze auf dem PC (Citra) mit großem Bildschirm und allem, aber es ist nichts im vergleich das Original gerät in der HAnd zu haben und CFW hat ihren eine Faszination, die Software drauf spielen, sich damit beschäftigen, spiele sammeln, ich nehme mir immer mal was als Projekt, hab mit der PS Vita angefangen, mit der switch weiter gemacht, PS4 geholt, nun ist das Nintendo 3Ds dran, da es ein Hobby ist kann das schon mal sein das ich mir ne menge Zubehör hole und ne Große speicherkarte ( am besten 512GB :) ) , wenn die da überhaupt reinpasst, aber vorab wollte ich erstmal schauen was so mit der Hardware ist, dann kümmere ich mich um die speicherkarte und zum Schluss kommt das komplette Software Highlight dazu, hab bei der Vita schon gemerkt, das eine gute Vorbereitung alles ist. Hab mit Software testen, Emulatoren spiele und und und nicht mehr aufhören können, die Kompletten 400GB Sd karte ist voll. Es ist nun auch ein paar Jahre her, da waren die karten noch um die 100€ aber wie gesagt ist ein Hobby soll Spaß machen, danke für die ganzen Tipps, vor allem das mit dem IPS Panel hatte ich gar nicht auf dem schirm, wundert mich etwas das keiner auf den NEW 2DS geht, soll der nicht am schnellsten sein oder besten von der Hardware, wenn man das 3D nicht mag ? gleich mal auf die suche machen nach nem 3Ds mit ips, nochmal Danke für die tollen Tipps und Anregungen an alles


    @LAYONHANDZ Hast du ne Spezial Edition vom 3DS wie Samus Edition oder einfach nur Glück gehabt ? das ist gar nicht einfach was mit 2 zu finden 1 IPS ist einfach, aber 2 IPS ........


    animal crossing ich bin ein Trottel, völlig übersehen :ll:

    Ja ich habe eine Animal crossing Edition mit 2 IPS Panels drin


    Damals aber auch nur ganz schwer bekommen habe

  • Es scheint das einfachste zu sein sich irgend einen New 3ds xl zu holen und dann einfach 2 IPS Panel separat zu kaufen und einbauen, mit 2 Original IPS kosten die mal schnell 400€ und mehr, verrückt. Wenn man nur wüsste das ein Modell definitiv mit IPS ist wäre die suche echt einfacher :ll:


    Was ich noch vergessen habe, gibt es noch was sinnvolles was man sich dazu holen sollten oder noch was praktisches, was sich lohnt zu kaufen und noch etwas das man nicht brauch aber man es doch irgendwie möchte ?8o

  • Es scheint das einfachste zu sein sich irgend einen New 3ds xl zu holen und dann einfach 2 IPS Panel separat zu kaufen und einbauen

    Du kannst dir auch einfach nur einen New 3DS XL kaufen und dann einfach loslegen. Ja die Unterschiede sind sichtbar (sofern man vorher schon mal IPS und TN jeweils in den Fingern hatte). Aber ewig danach zu suchen, kann einem schon die Lust auf's Daddeln vermiesen. Dir wird in keinster Weise die Spielerfahrung geschmälert, wenn du kein IPS hast. Kommst du natürlich an so eine Kiste, holy, dann halte die in Ehren. Aber ansonsten, spiel mit deinem Telefon (haben ja bessere Displays).


    gibt es noch was sinnvolles was man sich dazu holen sollten oder noch was praktisches, was sich lohnt zu kaufen und noch etwas das man nicht brauch aber man es doch irgendwie möchte ? 8o

    Es gibt noch solche Grips für die XL Modelle (die kleinen Brüder haben sowas auch i guess). Es gab mal so'n richtig geilen mit Gummiüberzug. Gibt es heute auch noch, jedoch Japan Import. Und billig ist der Schmarrn auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!