AMS upgedated + FW 14.1.1 und jetzt startet nix mehr

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen ich denk mal sollte einen Kleinigkeit sein.


    Folgendes hab seit längerem das AMS paket in Betrieb und wollte jetzt mal updaten nach eurer anleitung die auch sehr verständlich beschrieben wird.


    Ich hab als erstes AMS upgedated


    danahc das FW paket 14.1.1 gezogen und dann alles auch nach Anleitung über Daybreak.


    Jezt steht ja als letztes drin Reboot welches ich gemacht habe aber es geht nichts weiter.


    Ich hab dan mein SX dongle startklar gemacht und es bootet in Hekate doch wo ich den bootvorgang auswählen kann AMS etc, wenn ich AMS auswähle sehe ich nur das AMS Logo mit dem hintergrund und weiter geht nichts.


    Was kann ich tun?


    In den normalen Switch modus bootet es ganz normal.


    Danke

  • Ich gehe mal davon aus, dass du das amsPLUS Paket eingerichtet hast? Dann gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor.


  • danke werde ich probieren,


    ja AMS Paket eingerichtet und lief alles vor dem FW update.

    Ich hätte einen ähnlichen weg... Alles lief immer, dann nicht mehr :D


    Fehler 1: emummc fehlte, den hast du wirklich? Gut


    2: ich habe die Daten einfach rüber geschoben und überschrieben, es er vorschlug.


    Auch das klappt nicht.

    Alles backupen (für den Fall) und alles bis auf Nintendo Ordner löschen und dann sauberes AMS drauf hat sich für mich bewährt.


    Aber muxi hat Ahnung wie kaum jemand anders, wenn meine Erfahrungen nicht helfen, tun es seine.


    Lg

  • Ab welchem OPunkt müsste ich dann mit der Anleitung anfangen??


    Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen

  • Danke. Folgende Problematik.

    Heute Morgen nachdem der Update startete das Ding noch ins hekate. Ich hab sogar noch in die original fw gebootet ohne probs.

    Jetzt wo ich die Anleitung machen möchte startet nix mehr selbst am Sx dongle zeigt er das Lichtschen kurz nicht wenn er bootet.

    Switch ist aufgeladen und dongle auch zeigt es auch über grünes Licht an.


    Man das macht mich verrückt.

    Was mach ich jetzt am besten??

  • Da du nicht im amsPLUS Forum geschrieben hast, müsstest du uns vielleicht mal aufklären was du eigentlich nach welcher Anleitung gemacht hast, nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

    Und was funktioniert im Moment und was nicht. Also geht OFW, geht Hekate, was wird bzgl. emuMMC angezeigt, was ist der Inhalt der emummc.ini im Ordner emuMMC ?

    Gibt es Fehlermeldungen oder friert die Switch an einem bestimmten Punkt ein usw. jedes Detail kann hilfreich sein um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

  • 1. AMS Paket aufgespielt nach der Anleitung.

    Lief super 7monate.

    2. Update des ams Paket da es unter der 1.2.2 war wie in der Anleitung beschrieben soll gemacht werden vor dem FW Update.

    3. Vorbereitung der FW Update gemacht,geladen und per daybreak auf 14.1.1 upgedated.

    Nach dem reboot fing das Problem an.

    Es bootet nicht in AMS, dongle angeschlossen Sx os und bitten ging in hekate.

    In hekate versucht in AMS reinzukommen.

    Was passiert sehe nur AMS und das Hintergrundbild.


    Danach versucht in if ofw zu Booten und ging auch.


    Alles war auch exakt nach den Anleitungen gemacht. Bin da pinkelig.


    Jetzt wollte ich das die von Muci testen und ich kann jetzt garnicht mehr Booten.


    Switch ist geladen und dongle auch.

  • Deine SD Karte ist Fat32 oder exFat !


    Vielleicht hast Du das falsche Filesystem mit der FW installiert.


    Es muss ja irgendwas mit der FW zutun haben, weil es nach dem FW Update nicht mehr lief !

  • Wenn du ein Kabel hast Switch <-> PC, dann versuch dochmal den payload "loader.bin" aus dem amsPLUS Paket mit TegraRCM zu senden um zu sehen ob es evtl. am SXpro Dongle liegt.

    Was passiert denn, wenn du den Powerknopf mal so für 20 Sekunden drückst, geht die Switch dann richtig aus und kannst du dann mit Powerknopf in die OFW booten ?

    Wenn das mit der OFW funktionieren sollte, wie sieht es mit dem JIG aus, ist der OK und kommst du damit und Power & Vol+ in den RCM ? und falls Ja dann wäre das Payload senden dran, entweder mit deinem SXpro oder über PC

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!