AMS upgedated + FW 14.1.1 und jetzt startet nix mehr

  • Yeahhh der Trick 20 Minuten drücken und Booten mit Sx ging bin wieder in hekate.

    20 Minuten ? Du meinst doch bestimmt 20 Sekunden oder !?

  • Da sehe ich einen grünen Haken links emuMMC enabled.

    Gehe bitte mal auf die Option emuMMC --> Migrate emuMMC --> Fix RAW.

  • Ok einfach nur auf continue? Der fragt do you want to repair the config and partition type for it?


    Ok hab den fix raw gemacht. Da stand dann wurde auf sd gespeichert. Wenn ich jetzt über hekate auf ams Booten will wie vorher sehe nur das Logo und dann alles schwarz.

  • Ok hab den fix raw gemacht. Da stand dann wurde auf sd gespeichert. Wenn ich jetzt über hekate auf ams Booten will wie vorher sehe nur das Logo und dann alles schwarz

    Du hast aber auch bestimmt Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen (korrekt) umgesetzt? Erstelle bitte mal ein Backup des emuMMC und überprüfe es im Anschluss über HacDiskMount (Siehe Punkt 5 der Ersteinrichtungsanleitung--> Option 1 --> Punkt 2 Backup des Partition emuMMC,).


    Edit:

    Meine Vermutung:

    Die Ursache des Problems ist ein korrupter emuMMC infolge eines Problems mit der SD-Karte, denn ein Problem infolge einer veralteten AMS Version, einem inkompatiblen sysModul oder Custom Theme, das diese Art von Problemen auslöst, kann bei korrekter Umsetzung des oben bereits genannten Punktes 2b der Checkliste für Problemlösungen ausgeschlossen werden.

  • das wär aber was *g*

    Gut das es "nur" 20 Sek. sind :ll:

    Bis der Daumen glüht :ll:

  • :) :yess:


    WOW


    Muxi wie immer du bist der Hit der BEste, unglaublich ich war ziemlich ängstlich mit dem löschen etc von der Problemlösung 2b, hab ich gerade gemacht und siehe da jetzt startet das ding wieder super durch und ist natürlich up 2 date.


    HERZLICHEN DANK.



    Letzte Frage ist sowas öfters der Fall ich frag nur wenn es wieder mal ein FW update gibt das sowas passieren kann.


    DANKE DANKE natürlich auch an die anderen die Tipps und Zeit aufgewendet haben.


    :lachende:

  • Letzte Frage ist sowas öfters der Fall ich frag nur wenn es wieder mal ein FW update gibt das sowas passieren kann.

    Dieses Problem tritt nur dann auf (ausgenommen davon ist ein SD-Kartenproblem), wenn man sich nicht an die Vorgaben für das Updaten von CFW & FW hält! Entweder hattest du das Update der CFW nicht richtig durchgeführt und/oder diesen Hinweis im Spoiler Nr. 6 nicht beachtet:


    Für diejenigen, die dem System selbst noch Modifikationen hinzugefügt haben, wäre es jetzt zu empfehlen das System_Cleaner Script noch anzuwenden, um etwaig auftretenden Inkompatibilitätsproblemen entgegenwirken zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!