PS2 bekommen / möchte Chippen FMCB

  • Den brauchst du dafür nicht... Du hast eine 50k... Nutze MechaPwn!

    MechaPwn ist super habe Ich auch auf meiner PS2 Fat Silver, man kann PS1 Backups OHNE Chip starten genauso auch PS2 Backups (PS2 Backups über FMCB) diese Kombi reicht vollkommen, Interne HDD rein und gut :)

  • Ich hab in all meinen PS2 den ModBo 750 drin (MI gibt's ja leider seit einer Ewigkeit nicht mehr) und habe mit denen Null Probleme. Weder mit FMCB, HDL, PSX- oder PS2 Backups, oder sonstwas. Ich habe die ganze Software auf der HDD und starte sie beim Start mit dem Dev-Mode und wenn ich das nicht will, dann halt über FMCB über die Memory Card. Also, für mich hat der Chip keinerlei Nachteile gebracht. Abgesehen davon fuchtle ich lieber an der Hardware rum, als mit Software-Mods. Software-Mods mache ich immer nur dann, wenn es die einzige Möglichkeit ist.


    Früher waren Chips halt die einzige Möglichkeit bei der PS2 was zu bewegen. Wir hatten damals ja nix anderes, nichtmal Steine. ;) :ll: 8o


    Aber klar, letztendlich gilt, bei all den heutigen Möglichkeiten: Jeder und jede wier er oder sie will und mag.


    Mein letzter Umbau war am 15.04. an einer SCPH-50004 mit einem ModBo 750.

  • Hast du manche Dinge wie MacroVision und GreenScreen-Fix ausgeschalten??


    Etwas über DEV.-Mode zu starten ist NICHT empfehlenswert, da die System Initialisierung fehlt...

  • Habe meine PS2 jetzt auch fertig.

    Wie angegeben, einen Modboo 5 gelötet.

    Eine 2TB 3,5 Festplatte eingebaut und mit den Backups voll gemacht.

    Hat etwas lange gedauert, bei den 149 Games inkl. meine eigene PS2 Games von damals. Klar sind nicht alle auf der HDD, aber Backups habe ich auf einer externer HDD gespeichert.

    Tools starte ich über HDD und auch Import Games funktionieren wie geschmiert.

    Alles was ich wollte, funktioniert ohne Probleme und das war mir wichtig :)

    Vielleicht haben manche auch Probleme bei irgendwelchen Tools (es gibt ja genug), aber ich habe nur das nötigste genommen.

    Habe ja bereits oben geschrieben, bin bereit zu riskieren und es hat sich wie auch immer bei mir gelohnt!

    Bei diesem Thema bin ich fertig, Danke an alle beteiligten ;)

  • Hast du manche Dinge wie MacroVision und GreenScreen-Fix ausgeschalten??


    Etwas über DEV.-Mode zu starten ist NICHT empfehlenswert, da die System Initialisierung fehlt...

    Nein ist beides eingeschalten. Für den Rest, ja da ist einiges nicht eingeschalten, siehe Foto mit Einstellungen.



    Und zum Dev. 2 muss ich sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte. Sie lädt halt die Config-Datei von der Memory Card und leistet ihren Dienst. Ist halt noch ein Ur-Alt-Setup, wie man sieht, aber es läuft ohne Probs. Ein Grund, warum ich bisher nix geändert habe. Ohne Memory Card startet sie halt mit dem File-Browser und Setup-Menü im Grundmodus.


    Sollte ich mal Zeit und Lust haben, werde ich das alles vielleicht mal auf den neuesten Stand bringen.


    Edit:

    Hab jetzt mal alles eingeschalten und nochmal einiges Probiert. Und was sollt ich sagen? Null Probleme.


    Ich lass das jetzt alles erstmal so.

  • *Alles :nono:


    Interessant! Es gibt also manche Konsolen-CloneModchip-Kombinationen die mit FMCB funktionieren, OOOODER es ist ein altes FMCB...!


    Probiere mal 1.966! :P

    Da musst du bestimmt wieder was ausschalten...!


    Starte mal ein Multi-language Spiel via einer alten OPL Version, die direkt via DEV.2 gestartet wurde...! Wenn es keine Sprachauswahl gibt, startet ein Spiel dann gern auf Spanisch, etc.

    Wenn es eine Auswahl gibt, ist meistens die falsche Sprache/"Flagge" vorausgewählt!


    Das ist nur EIN Beispiel!


    Es gibt Spiele die seltsame Probleme haben, wenn dass System (die PS2) vorher nicht richtig und komplett initialisiert wurde!


    Eine 2TB 3,5 Festplatte eingebaut und mit den Backups voll gemacht.

    Als ISO, oder ZSO (komprimierte ISOs)?

    +OPL-Partition vor der Installation in der richtigen Größe erstellt, nachdem es am Besten mit wLE formatiert wurde?

    PS1&PS2-Spiele, HDD-OSD, usw. via PFS Batchkit Manager installiert und verlinkt??

    das nötigste

    Arrrr... Du schreibst doch schon einen Artikel davor... Das muss dir doch selbst auffallen, was da nicht stimmt! 8o :nono:


    Bei diesem Thema bin ich fertig, Danke an alle beteiligten

    Gern geschehen und viel Spaß! :)

    *Beteiligten... :nono:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!