Spiele auf der Ps Vita installieren! Brauche Hilfe!

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann man das vielleicht irgendwie ändern das es schneller geht?

    Du solltest mal nicht außer Acht lassen, dass die Systeme auch nur hardwaretechnisch limitiert sind. Und wenn es eben nicht schneller geht, geht es eben nicht schneller. Bspw. auch beim 3DS mit FBI. Die Hardware bremst eben die Speicherkarten aus. Bei der Vita wird das sicherlich nicht anders sein. Obwohl eben deutlich mehr MB's pro Sekunde durch diese Karten gejagt werden können. Gäbe es natürlich ein Skript auf dem PC mit dem sich die VPK Dateien auf die SD installieren lassen, könnte man das nutzen. Ich kenne mich bei der Vita aber nicht aus. Deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es ein solches Skript gibt oder nicht.

  • Du solltest mal nicht außer Acht lassen, dass die Systeme auch nur hardwaretechnisch limitiert sind. Und wenn es eben nicht schneller geht, geht es eben nicht schneller. Bspw. auch beim 3DS mit FBI. Die Hardware bremst eben die Speicherkarten aus. Bei der Vita wird das sicherlich nicht anders sein. Obwohl eben deutlich mehr MB's pro Sekunde durch diese Karten gejagt werden können. Gäbe es natürlich ein Skript auf dem PC mit dem sich die VPK Dateien auf die SD installieren lassen, könnte man das nutzen. Ich kenne mich bei der Vita aber nicht aus. Deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es ein solches Skript gibt oder nicht.

    Alles gut war ja nur ne frage ^^
    Aber was halt auftritt ist das bei 99% Fehler kommt und die Installation abgebrochen wird... :

  • das bei 99% Fehler kommt und die Installation abgebrochen wird...

    Ist vielleicht der Dump beschädigt? Dumpe notfalls nochmal neu.

  • Weiß jetzt nicht, ob du das schon versucht hast, aber probiere es doch mal mit dem NoNpDrm-Plugin.


    Dadurch reicht es, wenn du die „Rohdaten“ des Spiels kopierst aus dem App-Ordner. NoNpDrm erstellt dann eine Fakelizens die du nur noch umbenennen und in das jeweilige Spiel mit hinein kopierst - jetzt mal grob gesagt.


    Habe so jedes Vita Spiel gesichert und konnte auch noch nie einen Fehler feststellen.

  • So wie aussieht, ist dein Speicherplatz voll, deswegen wird die Installation der VPK Datei auch bei 99% abbrechen. Desweiteren, hast du deine Speicherkarte (Micro SD+SD2Vita Adapter) nicht via AutoPlugin eingerichtet, bzw. als Installationsort/Speicherverzeichnis angegeben. PS: Das die Spiele extrem lahm installieren, ist vollkommen normal, machst dir halt in der Zeit nen Kaffee/Kakao und ein Stück Schoki naschen, dann passt das schon ^^ ;)

  • Wo bekommst du denn deine Spiele her xDaiiske ? Wenn du die runterlädst und es zu Fehlern kommt liegt es sehr wahrscheinlich an einem defekten Dump.


    Die Spiele werden normalerweise selbst gedumpt oder über ein Programm geladen.


    Wenn du die Spiele über das Programm lädst dann ist eine Installation nicht nötig. Das Plugin NoNpDRM wird aber bei dieser Art vorausgesetzt. Wie DerMoerzl auch schon erwähnt hat.


    Damit kommt es meist nicht zu solchen Fehlern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!