Ist das normal?

  • Hallo Leute,

    Habe billig eine Ps4 Pro CUH-7216B geschossen.

    Als sie bei mir ankam war sie richtig laut sobald man ein Spiel gestartet hat,nach kurzer Zeit war auch klar warum.

    Haben den Deckel oben geöffnet und gesehen das der Kühler total verstopft ist mit einer richtig dicken Staubschicht.

    Alles klar hab dann die komplette Konsole zerlegt und eine Grundreinigung gemacht,Kühler richtig sauber gemacht und neue Wärmeleitpaste auf die APU gemacht,dann wieder alles zusammen gebaut und die Konsole ist so verdammt leise geworden das man das fast garnicht wahrnimmt das sie läuft.

    Und sogar nach ca.1Std Zocken ist sie immer noch sehr leise der lüfter usw dreht ich spüre auch das Luft von den Seiten angesaugt wird. wenn man die Hand dranhält.

    Bei meinen Kollegen sind die nicht so extrem leise.


    So meine Frage

    Ist das normal?

    Und ist es normal das im hinteren Berreich der PS4 richtig warm wird und richtig warme luft rauskommt hinten?

  • Die 7216B ist eine verbesserte und auch die leiseste der Pro-Modelle, ist normal war damals bei meiner auch, das sie hinten warm wird ist normal, an den Seiten wird Luft angesaugt und nach hinten ausgestoßen, irgendwo muss ja die warme Luft raus ;)

  • kommt auf die PS4 Pro Version an, ps4 pro cuh-7016b ist laut, 7116b-7216b sind leise mit neue WLP.

  • NIko740

    Solange der Lüfter dreht sollte alles ok sein 👍 und wenn man gewissenhaft wieder zusammen baut, ist doch ein super Ergebnis !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • hast warscheinlich glück gehabt das du die ps4 pro mit dem besseren lüfter bekommen hast. ich habe ne ps4 pro für die kiddys gebraucht gekauft, da haste gedacht die hebt gleich ab. kurz infos rein geholt und sofort die verbeserte lüfterversion gekauft.


    Der eine ist laut (von Delta), der andere ist leiser (von Nidec)

  • NIko740

    Vielleicht bist du einfach nur ein verdammt geiler und gewissenhafter Typ!?

    Und deine Bekannten einfach nur Stümper und investieren keine Zeit oder vernünftige Materialien in ihre Projekte.


    Ich sprech bei sowas nur aus eigener Erfahrung...! Ich wollte nie Zeit oder Geld investieren und musste mich immer rumärgern, bis ich angefangen habe nur etwas anzufassen, wenn ich Lust und Laune habe.

    Seitdem keine Probleme mehr und alle anderen nerven mich mit ihren ;)

    Meine Zeit wollen sie aber auch nicht zahlen, daher lasse ich sie lieber alleine und lasse sie lernen oder kaufe deren Gerätschaften nach deren Frust ganz günstig auf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!