Ps4 jailbreak auf zweiter Festplatte?

  • Mich würde mal interessieren ob man auf einer Festplatte eine custom firmware installieren könnte und auf einer anderen hat man dann die normale firmware. So das man gegeben falls wechseln kann, falls man doch mal mit freunden online spielen möchte. Die Rede ist übrigens von der eingebauten Festplatte, also das man diese wechselt und nicht irgendeine externe. Ich hoffe man versteht was ich meine 😅

  • Das ist nicht möglich ein Teil der FW wird im Flash gespeichert, wenn das möglich WÄRE dann wäre das super :whistling:

  • Nein, online gehen kannst du nicht. Das liegt aber an der FW 9.00. Mit der kommst du nicht ins PSN und die PS4 würde dich auffordern, ein update auf die aktuelle FW zu machen. Dann wiederum wär aber der JB nicht mehr möglich.


    Deshalb ist eine zweite festplatte zwar möglich, aber es bringt keinen vorteil.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • [...]

    Deshalb ist eine zweite festplatte zwar möglich, aber es bringt keinen vorteil.


    Gruß ...

    Im Gegenteil: eine 2. HDD (FW 9.0) würde nach dem Update nicht mehr funktionieren, da die Keys der 9.60 in den Flash geschrieben worden sind und somit das Update zur Pflicht werden würde mit der 2. HDD (FW 9.0).

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Offenbar habe ich es schlecht formuliert. :/


    Die PS4 muß auf 9.00 bleiben, da sonst der JB nicht mehr funktioniert.


    Nimmt man nun eine zweite festplatte, muß auch diese mit 9.00 eingerichtet werden, weil sonst der JB ebenfalls nicht mehr funktioniert.


    Hat man dann beide platten fertig, kann man hin- und herwechseln, aber da die FW nunmal 9.00 ist, ist es nicht möglich, online zu gehen.


    Und somit brächte eine zweite festplatte keinen vorteil mehr.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!